Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mama112014  am 24.08.2017, 10:43 Uhr

Kaktusfeigen - Rezeptideen

Hallo
Ich habe uns heute das erste Mal Kaktusfeigen gekauft. Es schmeckt uns sehr gut. Haben es Mal zum Obstsalat dazugegeben. Habt ihr vielleicht noch Rezeptideen für mich, wie ihr es gerne verarbeitet? Vielleicht als Sorbet oder so?!

LG

 
6 Antworten:

Re: Kaktusfeigen - Rezeptideen

Antwort von pauline-maus am 24.08.2017, 10:56 Uhr

ich esse obst und viele gemüsesorten nur so wie sie sind, mit ihrem eigengeschmack.
kaktusfeige schmeckt mir so gut, das ich da gar nix anderes daraus machen möchte.
hilft dir jetzt nicht, ich weiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaktusfeigen - Rezeptideen

Antwort von Maari am 24.08.2017, 10:58 Uhr

In Blätterteig.
Blätterteig mit dem Fruchtfleisch (evtl. mit etwas Honig) füllen.

Schmeckt nur bei Oma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaktusfeigen - Rezeptideen

Antwort von Steffi528 am 24.08.2017, 11:06 Uhr

Ich esse sie auch nur "pur", gerne mit Brot und Ziegenkäse oder mache Gelee draus, was aber nur da geht, wo die Kaktusfeigen wie Unkraut wachsen und ich mit Zange und Pinienzweig bewaffnet sie kiloweise ernten kann ;-) Hier sind sie dafür dann doch zu teuer und schmecken auch nicht so gut.

Erinnert mich daran, das vor Jahren ein junges Hippipaar dachte, die Kaktusfeigen wären bewusstseinserweiternd, als wir ihnen welche zum probieren gaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaktusfeigen - Rezeptideen

Antwort von germanit1 am 24.08.2017, 11:44 Uhr

Ich schneide Plastikflaschen auf und pfluecke die Kaktusfeigen mit denen. Da versuche ich in der Spuele die Stacheln soweit wie moeglich zu entfernen. Beide Enden abschneiden, Schnitt von oben bis unten und dann das Fruchtfleisch ausloesen. Reste entsorge ich immer sofort, wegen der kleinen Stacheln. Muesste auch mal eine Runde in der Nachbarschaft drehen oder an den Strand fahren.

Hab auch schon mal Marmelade draus gekocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaktusfeigen - Rezeptideen

Antwort von Steffi528 am 24.08.2017, 11:59 Uhr

Ich habe die kanarische Variante gelernt, mit übergroßer "Grillzange" pflücken und dann mit Pinienzweige auf dem Boden rumrollern, bis man denkt, ja, könnte gehen. Aua habe ich dann trotzdem, aber ich kann es nicht lassen, wenn ich da bin ;-) Aufschneiden, so wie Du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaktusfeigen - Rezeptideen

Antwort von germanit1 am 24.08.2017, 16:20 Uhr

Da wo ich die normalerweise pfluecke ist nichts mit auf dem Boden rumrollen lassen. Da riskiere ich, dass sie mir den Abhang runter ins Meer rollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.