Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lucy345  am 29.10.2014, 9:39 Uhr

Kaiserschnitt vor 5 Wochen ...

Hallo

Ich weiß nicht ob ich für meine Frage hier richtig bin , deswegen stell ich sie einfach mal.

Bevor ich hier meine Frage schreibe bitte verurteilt mich nicht und verkneift euch die blöden Kommentare .. Vorwürfe brauche ich keine ich selber mache mir genug welche..

Also ich hatte vor 5 Wochen einen Kaiserschnitt .. 3 Wochen lang hatte ich den Wochenfluss und direkt im Anschluss meine Periode ..
Am vorletzten Tag meiner Periode , war so gut wie kein Blut mehr , hatte ich GV mit meinem Mann .
Wir haben es mit Kondom probiert obwohl wir wussten das ich die nicht vertrage.. Kaum war es an mir hat es angefangen zu brennen auf meiner Haut .. Haben dann abgebrochen wollten aber nicht aufhören weil .. Naja Villt wisst ihr wie es ist wenn man mittendrin einfach aufhört..
Also haben wir es weggemacht und ohne Verhütung weiter gemacht (ja ich weiß sehr dumm unverantwortlich und und und ich weiß ich weiß )

Meine Frage ist ganz einfach. es war ja am Ende meiner Periode und normalerweise ist es ja dann sehr unwahrscheinlich schwanger zu werden.. Nur ist man ja nach einer Schwangerschaft sehr sehr sehr fruchtbar, deswegen mache ich mir jetzt viele Gedanken und wollte fragen ob hier jemand damit Erfahrung hat ? Selber Villt in so einer Situation war/ist oder es Villt im Bekanntenkreis mitbekommen hat?

Wir wollen ja zwei Kinder , aber so schnell wollte ich eigentlich nicht wieder schwanger werden .. Besonders nicht nach nem KS wo man doch eigentlich ein Jahr warten sollte .. Natürlich werde ich es behalten sollte es so sein , aber es wäre schon ziemlich ungünstig zu jetzigem Zeitpunkt.. Obwohl man ja sagt es gibt keinen richtigen Zeitpunkt um ein Kind zu bekommen aber jetzt im Moment wäre es mir ganz lieb wenn ich mir hier nur zu viele Gedanken mache und nichts ist.

Am 13.11.14 habe ich einen fa Termin noch zur Nachsorge.

Lg

 
27 Antworten:

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen ...

Antwort von Princess01 am 29.10.2014, 9:47 Uhr

Nach der Geburt hat man keinen zuverlässigen Zyklus also ist alles Möglich.
Auch können Spermien bis zu 5 Tage überleben...
So schnell schwanger grad nach KS ist halt nicht das Beste was man seinem Körper antun kann. Dann lieber gleich die Pille verschreiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen ...

Antwort von LoveMum am 29.10.2014, 9:48 Uhr

Ich kann dir nur sagen dass ich ungefähr dieselbe Dummheit gemacht habe. 11 Monate nach dem ersten Kind hatte ich meinen zweiten Sohn im Arm. Natürlich wollte ich ihn nie mehr missen aber wenn ich die Zeit zurückdrehen würde, wäre er erst zwei Jahre später geboren.

Sicherheit gibt dir nur ein Arztbesuch. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen ...

Antwort von Rüdiger77 am 29.10.2014, 10:01 Uhr

ich hab noch nie gehört, dass man nach einer Schwangerschaft sehr sehr fruchtbar sein soll. und ich glaube auch nicht, dass es deine Periode war, sondern noch Wochenfluss. Wär ja sonst ziemlich seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen ...

Antwort von -chOcO- am 29.10.2014, 10:08 Uhr

Natürlich kann eine Frau nach 3 Wochen schon wieder die Periode bekommen. Und das würde bedeuten, das sie dann 2 Wochen vorher schon einen Eisprung hatte und demnach? Ja richtig, fruchtbar war.
Aber als Mann hört man ja auch soviel vom weiblichen Wochenfluss und so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@-chOcO-

Antwort von RoteRose am 29.10.2014, 10:09 Uhr

Klar, Rüdiger hat doch eine Schwester mit 2 Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @-chOcO-

Antwort von -chOcO- am 29.10.2014, 10:12 Uhr

Und? Meine Brüder wissen auch nix über meine Fruchtbarkeit, Periode oder gar den Wochenfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen ...

Antwort von ösitina am 29.10.2014, 10:12 Uhr

Und woher hast du deine Weisheiten?
Ich fände es jetzt wiederum sehr seltsam wenn deine Schwester dieses Thema mit dir besprochen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lucy

Antwort von ösitina am 29.10.2014, 10:15 Uhr

Sehr sehr fruchtbar ist man nicht nach einer Schwangerschaft, nicht mehr und auch nicht weniger fruchtbar als in normalen zykluszeiten...

Ansonsten zu deinem Problem alles kann nichts muß...


Mehr weißt du eventuell bei deinem Arztbesuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen ...

Antwort von Rüdiger77 am 29.10.2014, 10:15 Uhr

wie gesagt... wer lesen kann... (und ein bisschen in Biologie aufgepasst hat...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen ...

Antwort von Mutti69 am 29.10.2014, 10:16 Uhr

“Er“ hat sicher das Baumorakel dazu befragt.
“Sei dir deiner Sache ganz sicher, wenn du den roten Fluss überqueren willst!“

Ich schmeiß mich weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen ...

Antwort von Rüdiger77 am 29.10.2014, 10:16 Uhr

ja so ungefähr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen ...

Antwort von Mutti69 am 29.10.2014, 10:17 Uhr

Deine Biologiekenntnisse muss man anzweifeln...wenn man schon an der Bestimmung des EIGENEN Geschlechtes scheitert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen ...

Antwort von ösitina am 29.10.2014, 10:17 Uhr

Vergiss Biologie der weiblich Körper richtet sich nunmal nicht danach...

Du wirst mir immer suspekter....
Und hör mir auf mit diesem doofen "wer lesen kann"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen ...

Antwort von Rüdiger77 am 29.10.2014, 10:22 Uhr

soso... der weibliche Körper richtet sich nicht nach der Biologie... Sehr interessant. Trotzdem muss sich die Schleimhaut nach der Geburt ertsmal abbauen, dann muss sich eine neue aufbauen (Was ca 2 Wochen dauert) bevor man seine Periode wieder bekommt. Also für mich klingt das so, als wenn es noch der Wochenfluss gewesen ist. Sie schreibt ja: Direkt im Anschluss an den Wochenfluss hatte sie ihre Periode. Oft ist es so, dass Frauen denken, ihr Wochenfluss sei vorbei und dann kommt doch nochmal was. Das liegt daran, dass sich die Gebärmutter zusammenzieht, und sie ist nicht rund, sondern da ist eine Biegung drin, hinter der sich gerne mal Blut ansammelt, bis es abfließen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen ...

Antwort von binesonnenschein am 29.10.2014, 10:27 Uhr

Ich hatte 2 KS und halte das für SEHR unwahrscheinlich.

Ich lese das öfter, dass eine Frau sagt, sie habe 2-3 Wochen Wochenfluss gehabt und gleich im Anschluß die Periode. Woran machst du das fest? Wo ist der Unterschied zwischen Wochenfluss und Periode? Ich hatte auch bei 2 meiner 3 Entbindung einen unterbrochenen Wochenfluss, d.h. es kam für ein paar Tage kein oder kaum Blut und ging dann weiter. Ich wäre aber nicht auf die Idee gekommen, das als Periode zu bezeichnen.

Ich bin neugierig - erkläre es mir wieso du das denkst.

Aber abgesehen davon ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass du schon einen ES hattest. Aber gut, es gibt wahrscheinlich einen kleinen Prozentsatz, wo es tatsächlich passiert und dafür sprechen dann natürlich Geschwisterkinder, die 10 Monate auseinander sind.

Im Endeffekt kannst du jetzt nur abwarten, den Test machen oder zum FA gehen. Und dann lass dir gleich mal die Pille verschreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen ...

Antwort von Malefizz am 29.10.2014, 10:28 Uhr

und sowas will ein Mann sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen ...

Antwort von ösitina am 29.10.2014, 10:30 Uhr

Als wenn sich der Körper danach richtet was Lehrbücher schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen ...

Antwort von Malefizz am 29.10.2014, 10:31 Uhr

Mein Frauenarzt, (ein Mann, wohlgemerkt) sagte mir mal: man soll immer der Frau glauben, wenn es um ihren Körper geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen ...

Antwort von Rüdiger77 am 29.10.2014, 10:32 Uhr

Was hat das mit Lehrbuch zu tun? Biologie heißt nicht Lehrbuch. Ein unterbrochener Wochenfluss hat auch nichts mit Lehrbuch zu tun, sonder ist häufig Realität. Und schau, das kann ich auch:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen ...

Antwort von ösitina am 29.10.2014, 10:34 Uhr

Weißte was?
Halte am besten selber den Mund, vor allem bei Frauenthemen die du wirklich nur aus Lehrbüchern kennst, ich erkläre dir auch nicht die männliche Erektion....oder die fehlende derselbigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen ...

Antwort von Rüdiger77 am 29.10.2014, 10:35 Uhr

??? Ich dachte, du weißt so sicher, dass ich eine Frau bin? Jetzt doch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen ...

Antwort von ösitina am 29.10.2014, 10:38 Uhr

Ja eben.....ich meine, natürlich ist es ziemlich unwahrscheinlich, aber es heißt nicht dass es nicht so ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen ...

Antwort von Malefizz am 29.10.2014, 10:38 Uhr

Du bist so dämlich, du könntest durchaus als Mann durchgehen - allerdings würden sich selbst die noch zu 99,9% deiner schämen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen ...

Antwort von ösitina am 29.10.2014, 10:39 Uhr

nenenenene so dumm sind die Männer keinesfalls, da muß ich meine Männer gleich mal beschützen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen ...

Antwort von SallyBW am 29.10.2014, 11:23 Uhr

Die oben beschriebene Biologie geht aber immer vom Durchschnitt aus und dazu gibt es dann eine weite Spannbreite möglicher (seltener) Fälle.

Schwanger werden ist auf jeden Fall möglich. Meine Schwester ist auch nur 10.5 Monate jünger als ich (bei Cousin und Cousine von mir auch der Fall).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Ösitina am 29.10.2014, 11:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt vor 5 Wochen ...

Antwort von Lucy345 am 29.10.2014, 19:21 Uhr

Also erstmal danke für die antworten :)

Zu dem thema pille, ich habe große probleme damit regelmäßig tabletten zu schlucken.

Zu thema wie ich weiß das ea meine periode war..
ich habe es nicht genau beschrieben.. nach 3 wochen wochemfluss war er an an einem tag komplett weg (3tage lang war da schon so gut wie gar nichts mehr) am abend dann unterleibsziehen und ziehen im Rücken so wie immer bei mir kurz vor der periode am nächsten morgen dann richtih viel blut das dann 5 tage.. tag 5 nur leichte schmierblutung.. tag 6 fast nichts mehr und tag 7 auch nur noch gaaaanz bisschen nicht nennenswert.. hebi meinte auch periode.

ja ich denke ich warte mal ab was der fa sagt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.