Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 23.04.2014, 8:38 Uhr

Kaffee-Frage

Wir haben einen Kaffeevollautomat und ich hab schon diverse Kaffeesorten getestet, aber bisher hat uns keine richtig überzeugt.
Welchen Kaffee trinkt ihr?

LG

 
9 Antworten:

Re: Kaffee-Frage

Antwort von Honey58 am 23.04.2014, 8:46 Uhr

Habe zwar im Moment "nur" eine Nespresso-Maschine, aber früher habe ich immer Bohnen von Lavazza gekauft. Die haben mir am Besten geschmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee-Frage

Antwort von nest118 am 23.04.2014, 8:48 Uhr

Die hatten wir auch schon, aber ich fand beide Sorten total bitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee-Frage

Antwort von seevetaler am 23.04.2014, 8:59 Uhr

Zur Zeit kaufe ich die Bohnen von Sansibar , aus der Metro nehme ich gerne Schweizer Kaffee Bohnen ( Schümli ) heißen die glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht liegts nicht am Kaffee?

Antwort von lenirettig am 23.04.2014, 9:37 Uhr

Versuch mal, gefiltertes Wasser zu verwenden, dann hat der Kaffee nicht diesen komischen Beigeschmack. Bohnen nehmen wir die Großpacks aus dem Aldi, wir haben allerdings keinen Vollautomaten, sondern mahlen frisch und brühen türkisch im BEreiter auf. Aber gefiltertes (weiches) Wasser macht bei uns DEN Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht liegts nicht am Kaffee?

Antwort von nest118 am 23.04.2014, 9:40 Uhr

Danke für den Tip, das versuche ich mal!
Eigentlich haben wir, laut den regelmäßigen Untersuchungen, sehr gutes Wasser, aber man weiß ja nie......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht liegts nicht am Kaffee?

Antwort von Tristania1704 am 23.04.2014, 9:52 Uhr

Ich mag auch keinen bitteren Kaffee, trinke aber zur Zeit mit großem Genuss den Lavazza. Könnte also wirklich am Wasser liegen. Oder die Maschine anders einstellen, Brühstärke und Mahlgrad machen tatsächlich auch was aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee-Frage

Antwort von roxithro am 23.04.2014, 10:41 Uhr

Lavazza Qualita d'oro. Ist perfekt und nicht zu stark....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee-Frage

Antwort von LucaSydney am 23.04.2014, 10:58 Uhr

Ich habe eine tassimno maschine und wir trinken nur cafe crema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee-Frage

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.04.2014, 11:26 Uhr

Mövenpick Café crema ist unser persönlicher Testsieger!!
Gibts hier im Müller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.