Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 24.10.2014, 19:47 Uhr

Käsedip zu Nachos

Kann ich die irgendwie einen Käsedip zu Nachos selber machen?
Irgendwas schnelles ohne viel Zutaten wäre schön!

LG

 
16 Antworten:

Re: Käsedip zu Nachos

Antwort von Malefizz am 24.10.2014, 19:56 Uhr

Cheddar, und eingelegte Jalapeños (gibts zB im Real) als Zutaten. Rezepte kann man googlen.

http://www.foodnetwork.com/topics/cheese-dip-recipes.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsedip zu Nachos

Antwort von roxithro am 24.10.2014, 19:56 Uhr

Ich könnte mir denken, dass das mit Schmelzkäse klappt. Ich würde dann irgendwie mit Sahne verlängern und würzen ( Salz ( eherwenig ) Pfeffer und Paprika, Knoblauch )....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsedip zu Nachos

Antwort von mamabianca am 24.10.2014, 19:59 Uhr

Ist hier was dabei?

http://www.chefkoch.de/rs/s0/k%E4sedip+f%FCr+nachos/Rezepte.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsedip zu Nachos

Antwort von nest118 am 24.10.2014, 20:00 Uhr

Ich versuche es gleich erstmal mit Scheibletten mit bisschen ein Sahne und Milch....

Schon unterwegs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsedip zu Nachos

Antwort von nest118 am 24.10.2014, 20:01 Uhr

Chefkoch bin ich durch, aber ich dachte an was erprobtes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsedip zu Nachos

Antwort von roxithro am 24.10.2014, 20:02 Uhr

Yep, wir streifen gerade Ulm......örks , ich glaub mir wird schlecht vom Tippen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsedip zu Nachos

Antwort von nest118 am 24.10.2014, 20:05 Uhr

Das kenn ich auch! Mir wird auch schlecht, wenn ich zu lange aufs navi schaue.
Als ich noch jung war, hatte ich das nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsedip zu Nachos

Antwort von roxithro am 24.10.2014, 20:09 Uhr

Ach Mann, erinner mich jetzt nicht auch noch ans Älterwerden ...ich glaub jetzt muss ich brechen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsedip zu Nachos

Antwort von nest118 am 24.10.2014, 20:16 Uhr


Du bist doch auch garnicht alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsedip zu Nachos

Antwort von roxithro am 24.10.2014, 20:27 Uhr

Das weißt du doch gar nicht - ich könnte deine Mutter sein...........



































Muahahahaaaaaaaa, Spässle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsedip zu Nachos

Antwort von nest118 am 24.10.2014, 20:29 Uhr

Du Nuss, als wenn.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier das beste rezept.... (oft erprobt)

Antwort von mic0202 am 24.10.2014, 21:22 Uhr

250 g Käse, (Toastschmelzkäsescheiben)
250 g Frischkäse (Tex--Mex, oder Mexican style)
90 ml Milch
60 ml cremefine zum kochen
1-2 Chilischote(n), frische, rote
1/2 TL Salz
1 TL, gehäuft Harissa
1 TL, gestr. Senf, scharfer
1 EL Weißweinessig
etwas Cayennepfeffer

Milch, Sahne, Senf, Harissapaste und Salz in einen kleinen Topf geben und auf mittlerer Hitze erwärmen, die Käsescheiben in Stücken dazu geben, immer wieder in Topf rühren, Frischkäse unterrühren.
Die Chilis fein hacken (kerne raus), Essig und Chilis in die verschmolzene Masse geben und vom Herd nehmen. In eine Schale füllen, nach Belieben mit etwas rosenscharfem Paprika, Cayennepfeffer bestreuen und mit Nachos und Jalapenos servieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SORRY....es kommen 200gr. frischkäse

Antwort von mic0202 am 24.10.2014, 21:30 Uhr

rein...nicht 250 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja eine Höllenmischung!

Antwort von Malefizz am 24.10.2014, 21:33 Uhr

Frischer Chili UND Harissa UND Senf UND Cayennepfeffer! Du willst wohl sämtliche Geschmacksnerven abtöten! Also das Rezept hat mir definitiv zu viele scharfe Gewürze durcheinander. Da schmeckt man ja gar keine Note mehr raus, sondern nur noch scharf! Auch der Frischkäse hat IMHO da nichts verloren - der verfälscht doch den eher rauchig würzigen Geschmack, den ein solcher Dip haben sollte.

Und Scheibenkäse ist im Vergleich zu frischem Cheddar einfach nichts. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar ist das geschmackssache... ich habe das rezept

Antwort von mic0202 am 24.10.2014, 21:46 Uhr

für diverse partys gemacht...und es gab niemand, der ihn nicht mochte (zumindest von denen, die cheesedip lieben).. die gewürze müssen eben dezent dazugegeben werden... ich habe immer die frische chili weggelassen..aber im originalrezept gehört sie mit rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar ist das geschmackssache... ich habe das rezept

Antwort von Malefizz am 24.10.2014, 22:08 Uhr

Wie gesagt: die Mischung sagt mir schon beim Lesen nicht zu.

Lass mal sämtliche Scharfmacher außer den frischen Chili (und da würde ich eher Jalapeños nehmen) weg, und den gruseligen Fertigfrischkäse auch. Dann nimm bitte mal frischen Cheddar, reibe ihn gut gekühlt (dann geht das leichter), und probiere es damit. Eventuell wirst du noch ein wenig gute Butter brauchen, um die Konsistenz richtig hinzubekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.