Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26 am 15.04.2014, 13:19 Uhr

juhu mein kleiner isst wieder gläschen :-)

allerdings nur die gläschen ab dem 8ten monat... 4ter und 6ter will er nicht ...

 
12 Antworten:

Re: juhu mein kleiner isst wieder gläschen :-)

Antwort von Blueberry am 15.04.2014, 13:20 Uhr

schmecken die denn? würd ihm lieber den inhalt geben. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu mein kleiner isst wieder gläschen :-)

Antwort von MVgirl1986 am 15.04.2014, 13:21 Uhr

Freu dich. Bald kannst mit Familienkost beginnen.

Meiner wollte von Anfang an (5. Monat) nix Feinpüriertes. Er wollte immer gleich die ab 8. Monat. Seit er 10/11 Monate alt ist, isst er bei uns mit und mittlerweile sogar allein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu mein kleiner isst wieder gläschen :-)

Antwort von mf4 am 15.04.2014, 13:22 Uhr

Hier war es umgekehrt... die Matsche ging immer und lange, stückig war nix, da würde gewürgt und mit der Zunge rausgeschoben und im Magen kam nichts an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu mein kleiner isst wieder gläschen :-)

Antwort von -chOcO- am 15.04.2014, 13:24 Uhr

Ohja, hier auch. Erst nach dem 1. Geburtstag wurde Stückiges akzeptiert. Vorher so fein wie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu mein kleiner isst wieder gläschen :-)

Antwort von Sina26 am 15.04.2014, 13:26 Uhr

lach.. ja klar den inhalt lol... könnte man falsch verstehen stimmt haha..

Nee ich glaub der liebt es .. gerade isst er "schinkennudeln"
Ja ich freue mich schon wenn er richtig am tisch mit essen kann..
ich koche ja sowieso jeden tag.

ich hab ja jetzt ca. 4 wochen versucht oder länger.. immer mal wieder Gläschen(inhalt) zu füttern... hab sicher einige weg geschmissen... und dann dachte ich kauf mal die ab dem 8ten monat.. und siehe da.. es schmeckt ;))

Aber obst ec. würgt er immer noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu mein kleiner isst wieder gläschen :-)

Antwort von wir6 am 15.04.2014, 13:49 Uhr

Hallo Sina,

dein Sohn ist jetzt fast 6 Monate richtig?
ich frag mich, wenn du eh jeden Tag frisch kochst, warum du nicht einfach für ihn mitkochst? es gibt soo tolle Rezepte für kleine Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu mein kleiner isst wieder gläschen :-)

Antwort von Sina26 am 15.04.2014, 15:06 Uhr

hey Mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate ;)
also 7 1/2 um genau zu sein....
ja es gibt schon tolle rezepte... aber nicht alles mag mein mann... und jetzt doppelt kochen da fehlt mir auch manchmal die zeit für... deswegen warte ich bis er einfach alles mit essen kann (wo ich nicht unbedingt drauf achten muss wegen gewürze ec. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu mein kleiner isst wieder gläschen :-)

Antwort von Isa2012 am 15.04.2014, 15:24 Uhr

Ich hab immer einen Abend gekocht was das Zeug hält (verschiedene Kreationen) und in Gläschen eingefroren.
War im Schnellkochtopf mit mehreren verschiedene Kreationen ca 2 Stunden Zeitaufwand.
Habe ich bei beiden Kindern trotz Arbeit zeitlich gut geschafft. Ist wirklich nicht aufwendig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu mein kleiner isst wieder gläschen :-)

Antwort von Sina26 am 15.04.2014, 15:28 Uhr

das mit dem Einfrieren ist ne super idee... ich dachte jetzt hab nicht die zeit jeden Abend für den kleinen alles neu zu machen und für meinen Mann lach

gut dann hebe ich mal die leeren gläser auf ;) danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu mein kleiner isst wieder gläschen :-)

Antwort von Isa2012 am 15.04.2014, 15:33 Uhr

Das hab ich auch nicht gemacht.
Habe mir von Freundin die die Gläschen gefuttert hat die Gläschen bekommen und für ca 14 Mahlzeiten gekocht.
Habe nach und nach alles im Schnellkochtopf gekocht.Geht ja Super schnell! Die meisten Gemüsesorten brauchen dort keine 10minuten. Dann püriert und mit Öl versehen und dann die verschiedensten Sorten zusammen abgefüllt.
Mit Fleisch und ohne!
War selber überrascht wie simpel das war und wie gesagt habe alle 2 Wochen einmal neu gekocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Isa2012 am 15.04.2014, 15:35 Uhr

Meine haben aber auch schon beide früh vom Tisch mitgegessen.
Die Kleine hat mit 9monaten normal mitgegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu mein kleiner isst wieder gläschen :-)

Antwort von Schokonuss87 am 15.04.2014, 16:40 Uhr

Meine Maus hat nie Gläschen gegessen nun ist sie unterwegs mal so ein Obstgläschen. Bei ihr durfte Essen nie fein pürriert sein eher nur zermatscht,max.grob puerriert.und seit sie in den Hochstuhl kann isst sie nur Fingerfood.Am liebsten Nudeln mit Tomatensoße.


Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.