Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 24.04.2014, 21:41 Uhr

Juchu....mein Kind kann neulich Fahrrad fahren!!!

Nachdem er ja nie wollte und immer der Meinung war, er kann das nicht......kann er es jetzt!
Irgendwie ist Dienstag der Knoten geplatzt.....und heute wollte er gar nicht mehr aufhören.

 
7 Antworten:

Re: Juchu....mein Kind kann neulich Fahrrad fahren!!!

Antwort von dkteufelchen am 24.04.2014, 21:43 Uhr

na Glückwunsch, dann viel spass auf der ersten Fahrradtour ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte natürlich "endlich" heißen......

Antwort von Kater Keks am 24.04.2014, 21:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchu....mein Kind kann neulich Fahrrad fahren!!!

Antwort von Rosinchen78 am 24.04.2014, 21:44 Uhr

Na das ist doch super! Wie alt?

Ich hab ne Tochter die ist 5,5 sie kann Fahrradfahren seit sie 4 J. ist, aber noch heute nimmt sie lieber das Laufrad. Ich glaube sie fühlt sich da sicherer. Ich lass sie wählen. Das mit dem Fahrrad kommt doch bei allen, dass sie es irgendwann können, der eine früher der andere später.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchu....mein Kind kann neulich Fahrrad fahren!!!

Antwort von nest118 am 24.04.2014, 21:45 Uhr

Glückwunsch!
Mein Zwerg will auch unbedingt Fahrrad fahren lernen, aber seine Beine sind noch ein bisschen zu kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rosinchen

Antwort von Kater Keks am 24.04.2014, 21:48 Uhr

Er ist knapp 5 1/2 Jahre alt. Das Fahrrad steht seit Weihnachten 2012 rum.....ich dachte schon, wir können es gleich unbenutzt gegen ein Größeres tauschen.
Mein Großer konnte schon viel eher fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kater Keks

Antwort von Rosinchen78 am 24.04.2014, 21:56 Uhr

Ich finde das Alter echt nicht "schlimm". Viel unsinniger finde ich, wenn man 3 Jährige auf ein Fahrrad setzt, die zwar vor sich hin radeln aber das Umfelld aber NULL im Blick haben können... ich mag diesen "alles-immer-früher-können-Wahn" eh nicht...

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchu....mein Kind kann neulich Fahrrad fahren!!!

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 25.04.2014, 10:49 Uhr

Meiner lernte es in der Schule. Beim Fahrradtraining. Der Lehrer war total entspannt und fand es nicht so schlimm. Mein Großer ist damals mit dem Laufrad gestürzt und hatte seitdem wahnsinnige Angst vor Laufrädern und Fahrrädern. Die Lehrerin davor gängelte ihn immer und motze, dass er den ganzen Betrieb aufhalten würde Die übernahm dann eine andere Klasse und der Lehrer übte dann mit meinem Sohn. Und beim zweiten Mal klappte es dann Dann hat der Lehrer mit ihm in der Schule geübt und wir hier zu Hause. Und heute fährt er toll :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.