Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 20.07.2014, 17:22 Uhr

Jetzt reichts mir

Mein Papa ist 93 gestorben, da habe ich schon in Hannover gewohnt und habe gerade meine Ausbildung gemacht.

Meine Mama, meine Schwester und ich sind als Erben für das Haus im Grundbuch eingetragen. Meine Mama zu 1/2 und meine Schwester und ich zu je 1/4.

Meine Schwester hat sich damals einen Kerl angelacht und seitdem gleicht das Grundstück einer Müllhalde und er hat sich auch im Haus immer mehr ausgebreitet.

Er hat dann irgendwann angefangen das Dach neu zu decken, das Haus zu isolieren und umzubauen. Das hab ich alles erst erfahren, als es fertig war.

Meine Mutter traut sich nicht, irgendwas zu sagen. er buttert sie total runter und meine Schwester himmelt den Kerl an und ist ihm scheinbar hörig. Alles was er sagt und tut ist toll und richtig.

Eben habe ich mit meiner Oma telefoniert und nun wohnt der Kerl auch noch offiziell bei meiner Mama im Haus.

Es gibt für nichts meine Zustimmung.

Ich kann mit den Kindern da gar nicht hin fahren, eine Tour sind immerhin 300 km, ist ja schlecht von wegen morgens hin und abends zurück.
Vor 4 Jahren waren wir das letzte Mal da und mussten auf dem alten (24 Jahre), durchgesessenen Sofa schlafen und die Kinder haben mit meiner Nichte und meinem Neffen oben im Spielzimmer geschlafen, mehr auf Matratzen auf der Erde und die beiden auf den Schlafsofas.
Dabei wohnt meine Schwester nur 500 m entfernt und er hatte zu der Zeit auch noch seine eigene Wohnung.

Tja, eigentlich hat meine Mama in dem Haus 4 Zimmer mit Bad, Küche, großem Keller und Grundstück, jetzt hat sie ihr Schlafzimmer und das Wohnzimmer, wo er mehr Platz beansprucht und wohl seinen ganzen Kram auch hat. Die dreckige und saubere Wäsche von meiner Schwester, ihren Kindern und dem Kerl fliegen auch ständig in ihrem Schlafzimmer rum.

Eigentlich könnte meine Mama nächstes Jahr in Rente gehen, haben die ihr ausgeredet, also arbeitet sie noch weiter.

Sie hat überhaupt nichts mehr zu sagen, die gehen einkaufen, kochen usw. Wenn ich das so höre, habe ich das Gefühl, die wollen sie aus dem Haus raushaben und entmündigen.

Ich hatte schon überlegt, sie her zu holen, aber sie will nicht.

Kann ich irgendwas machen, damit meine Mutter wieder mehr Rechte in dem Haus hat.

Am liebsten würde ich den Kerl ja rauswerfen oder mich auszahlen lassen, aber dafür haben die eh kein Geld und da das Grundstück einer Müllhalde gleicht, ist es auch nichts mehr wert

 
3 Antworten:

Re: Jetzt reichts mir

Antwort von mcmdl am 20.07.2014, 17:30 Uhr

hallo

ich würde schnellsten mit einem Anwalt darüber reden , und überlegen wie ihr am besten vor geht... Der Kerl hat keine rechte auf das Haus......

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt reichts mir

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 20.07.2014, 17:57 Uhr

Würde auch sagen, Anwalt einschalten, aber schnellstens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt reichts mir

Antwort von Zwurzenmami am 20.07.2014, 18:15 Uhr

ich habe eben mit meiner Mutter telefoniert, sie sagte auch, er wohnt offiziell da und da hab ich ihr gesagt, dass es mir reicht und dass das so nicht weitergeht.

Sie hat meiner Schwester das Telefon gegeben und die sagt, der wohnt offiziell mit bei ihr in der Wohnung, die sind nur ständig im Haus, wegen renovieren usw.

Nun werden wir mal sehen, wo wir schlafen. Ich hab ihr vorgeschlagen, dass wir (die Kinder und ich) dann in ihrer Wohnung schlafen. Sie wohnt seit 14 Jahren dort und ich hab ihre Wohnung nur einmal gesehen, als sie noch leer war.

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass sie zustimmt, weil sie ja nicht mal meine Mutter rein lässt.

Nun werden wir wohl ein paar Nächte bei ihr schlafen und eventuell noch eine bei meiner Oma, mal sehen und dann gucke ich mal wie es da aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.