Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 23.11.2014, 21:47 Uhr

jetzt ist es passiert

nachdem wir 3 das ganze we zusammen verbracht haben hat a. heute abend, als wir ihn von meinem freund seiner schwester abholten, papi gesagt zu ihm, direkt als die tür aufging und wir reinkamen. und bei der verabschiedung wieder.
es is iwie komisch ,...
und auch mein freund sagte es wär sehr komisch gewesen aber es wär ok.
icfh muss mich da wirklich dran gewöhnen glaub ich ..............
aber ihm war wohl danach,. er hat auch heute nachm,. zu seinen eltern oma und opa gesagt.
aber seine mutter sagte auch "unsere 2 enkelkinder"

er is so in der familie integriert,....

 
131 Antworten:

Re: jetzt ist es passiert

Antwort von Fredda am 23.11.2014, 21:48 Uhr

iwi isso

(Mutti, verzeih mir, das hat NIX mit mir zu tun)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es passiert

Antwort von Tweety2014 am 23.11.2014, 21:49 Uhr

Sry aber wie reagiert da der echte papa drauf wenn sein sohn zu jemans anderen papa sagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es passiert

Antwort von Helena83 am 23.11.2014, 21:51 Uhr

gibt doch keinen echten, oder? zumindest nicht präsent, wenn ich das noch richrig in Erinnerung hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es passiert

Antwort von swiss-mom am 23.11.2014, 21:51 Uhr

Ich finde das nicht gut.

Sein Vater soll sein Papi bleiben und dein Freund sein guter Freund.
Auch wenn das Verhaltnis zum Vater im Moment nicht gut ist.

Du wirkst stolz und scheinst das ersehnt zu haben.
Ich finds seltsam und unpassend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es passiert

Antwort von Tweety2014 am 23.11.2014, 21:52 Uhr

So finde ich das auch ich würde ihm das erklären und würde es selbst nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es passiert

Antwort von PatriciaKelly am 23.11.2014, 21:53 Uhr

richtig. der echte kümmert sich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es passiert

Antwort von M.S. am 23.11.2014, 21:53 Uhr

Sorry...aber ich finde das komisch...
Er hat doch seinen Vater, auch wenn sie sich nicht so oft sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich dacht schon, der Hochzeitsantrag oder positiver Schwangerschaftstest.

Antwort von nilo1988 am 23.11.2014, 21:53 Uhr

Ich find es schräg zum Freund der Mama Papi zu sagen... aber hey... ihr müsst glücklich werden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe ich auch so, das Kind ist kein Kleinkind mehr

Antwort von Larissa81 am 23.11.2014, 21:54 Uhr

ich habe es schon bei kleinen Kindern (um 2 rum) erlebt und besonders wenn eben noch ein leibliches Kind da ist was Papa sagt.
Aber in A.s alter und v.a. nach der kurzen Zeit recht merkwürdig, ich würde dann einfach den Namen sagen, egal ob das Kind 2 oder 10 ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es passiert

Antwort von Isa2012 am 23.11.2014, 21:54 Uhr

Ach so und dann nimmt man einfach einen anderen Mann und setzt ihm dem Kind als neuen Vater vor.
Schrecklich,das tut mir so leid für deinen Sohnemann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es passiert

Antwort von swiss-mom am 23.11.2014, 21:54 Uhr

Und?

Evtl. Verämdert sich das Verhaltnis zum Vater nochmal, soll schon vorgekommen sein.

Sein Vater ist sein Vater.
Ihr Freund ist ihr yfreund.

Warum muss aus dem neuen !ann immer zwanghaft ein Papa werden?
Aber er wird ja auch schon gedanklich zwangsverheiratet und verplant.

Kein Schwein macht sich Gedanken zu möglichen neuen Cousins oder Inkels und Tanten, aber der neue Freund muss möglichst bald Papi genannt werden.
Ich find das grauslig.
Er ist es nicht, fertig.

Ich denke, Mutter und Sohn steigern sich da erheblich rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es passiert

Antwort von Helena83 am 23.11.2014, 21:55 Uhr

würde ich auch nicht wollen. Ich würde es in einer ruhigen Minute mit dem Kind besprechen. So lange seid ihr ja noch nicht zusammen, da kann noch so viel passieren. Es ist verständlich, dass er sich einen Vater wünscht und deinen Freund so nennt, aber allein, um das Kind zu schützen, würde ich es nicht wollen. Es ist schwerer, einen " Papi" zu verlieren als einen guten Freund. Auch wenn du jetzt glaubst, alles ist perfekt zwischen euch, es kann immer was passieren, gerade zu Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich dacht schon, der Hochzeitsantrag oder positiver Schwangerschaftstest.

Antwort von desire am 23.11.2014, 21:56 Uhr

ich finds gut...da er sonst keinen Papa hat...also einen der sich kümmert und ihn liebt....find ich gut dass ers schon quasi automatisch sagt. Wenns für euch ok ist dann solls doch so sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es passiert

Antwort von swiss-mom am 23.11.2014, 21:56 Uhr

Und doch ist ER der Vater. Ob dir das nun passt oder nicht.
Und du solltest doch froh sein, dass du deinen Sohn bekommen hast, von ihm, sonst wär A. nicht A.


Ich habe das Gefuhl du wills zwanghaft eine Familie formen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich dacht schon, der Hochzeitsantrag oder positiver Schwangerschaftstest.

Antwort von PatriciaKelly am 23.11.2014, 21:57 Uhr

ich dachte auch es würde sich besser anfühlen.
tut es aber nicht.
is ganz komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"icfh muss mich da wirklich dran gewöhnen"

Antwort von 32+4 am 23.11.2014, 21:57 Uhr

wer soll das glauben?

nach all dem, was hier getippt wurde...war das doch der plan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich kriege vorhin

Antwort von Fru am 23.11.2014, 21:57 Uhr

Fast die Krise, als ich aus der Dusche kam und mein Kind kuschelnderweise an meinem Typen hängt...aber ich glaub das war doch nicht so schlimm, Papa sagen wäre wohl das letzte, für alle Beteiligten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "icfh muss mich da wirklich dran gewöhnen"

Antwort von PatriciaKelly am 23.11.2014, 21:58 Uhr

glaub es oder lass es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich dacht schon, der Hochzeitsantrag oder positiver Schwangerschaftstest.

Antwort von swiss-mom am 23.11.2014, 21:58 Uhr

Er hat aber einen Vater.
Auch wenn der sich nicht kummert.
A.s Vater ist NICHT tot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich hat das Kind einen Vater...

Antwort von Malefizz am 23.11.2014, 21:59 Uhr

Allerdings haben er UND PK es nie hingekriegt, dass das Kind ein gesundes Verhältnis zum Vater hat. Er war wechselweise nur der Arsch, oder eben dann doch wieder gut genug, um ihm nachzurennen und auf dem Weihnachtsmarkt einen auf heile Familienwelt zu machen...

Die Chose jetzt ist auch wieder typisch PK; aber wehe das Kind stört durch Aufmucken das Techtelmechtel seiner Mutter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es passiert

Antwort von Isa2012 am 23.11.2014, 21:59 Uhr

Das sehe ich genauso.
Und dieses Papa sagen zu jem der es nicht ist sagt doch nun absolut nichts über die Beziehung von Kind zum neuen Partner aus.
Ich finde es furchtbar einem Kind da einfach Ersatz hinzustellen.
Er ist nicht der Vater und wird es auch nicht werden und ganz ehrlich so schrecklich kann der Kindesvater ja wohl auch nicht sein sonst hättest du dich ja wohl kaum entschieden mit ihm ein Kind zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, das ist mehr als komisch und nicht normal owt

Antwort von Christine70 am 23.11.2014, 22:00 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich hat das Kind einen Vater...

Antwort von 32+4 am 23.11.2014, 22:00 Uhr

pssst..die wahrheit wird hier ungerne gelesen

da kommen sie aus ihren löchern gekrabbelt. gerne auch die fähnchen im winde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso musst du dich da dran gewöhnen? wieso unterstützt du das?

Antwort von swiss-mom am 23.11.2014, 22:00 Uhr

Ichfinde euch alle extrem, seine Eltern inklusive.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso musst du dich da dran gewöhnen? wieso unterstützt du das?

Antwort von swiss-mom am 23.11.2014, 22:00 Uhr

Ichfinde euch alle extrem, seine Eltern inklusive.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich dacht schon, der Hochzeitsantrag oder positiver Schwangerschaftstest.

Antwort von Tweety2014 am 23.11.2014, 22:01 Uhr

Kommt ein kind in demalter von alleine drauf den freind der mama nach so kurzer zeit papa zu nennen?
Wie gesagt ich würde das nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es passiert

Antwort von PatriciaKelly am 23.11.2014, 22:01 Uhr

ich war 8 jahre alleine und weit davon entfernt ihm einen papa vorzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es passiert

Antwort von PatriciaKelly am 23.11.2014, 22:01 Uhr

ich war 8 jahre alleine und weit davon entfernt ihm einen papa vorzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

swiss...das will hier keiner lesen!

Antwort von 32+4 am 23.11.2014, 22:01 Uhr

der kv ist ein arsch
pk ist die beste

so in etwa muss das hier lauten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es passiert

Antwort von Isa2012 am 23.11.2014, 22:01 Uhr

Naja aber hast du doch nun gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es passiert

Antwort von swiss-mom am 23.11.2014, 22:02 Uhr

Und nun tust du es im Eilverfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es passiert

Antwort von Christine70 am 23.11.2014, 22:03 Uhr

ich wäre da als mutter dazwischengegangen und hätte dem sohn erklärt, daß er NICHT der papa ist, sondern "Vorname".........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es passiert

Antwort von Tweety2014 am 23.11.2014, 22:03 Uhr

Di brauchst ihm ja auch keinen vorsetzen weil er einen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss...das will hier keiner lesen!

Antwort von swiss-mom am 23.11.2014, 22:05 Uhr

Dann muss sie den Kram hier nicht preisgeben.

Der Stolz ist dem Text doch anzulesen. Ich finds grässlich.
Wenn mein Mann und ich uns mal trennen, werde ich alles dafür tun, dass er der Vater bleibt.

Und das würde ich nicht für ihn tun(oder doch, sogar ein bisschen, weil ich ihm die Kinder verdanke), aber für meine Kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es passiert

Antwort von Christine70 am 23.11.2014, 22:07 Uhr

ich denk sogar, PK hat das so gewollt und schon hin und wieder hinweise gegeben in form von:

Ei guck mal, da kommt der Papa !!!

so lange, bis das kind geimpft war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht ist es auch einfach der ausdruck eines kindes,

Antwort von mama.frosch am 23.11.2014, 22:08 Uhr

das sehnsucht nach einem vater hat. ohne dass ihm jemand was aufdrückt.
das kann ebenso gut sein; ein im kind gewachsenes bedürfnis. finde ich durchaus nachvollziehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich dacht schon, der Hochzeitsantrag oder positiver Schwangerschaftstest.

Antwort von desire am 23.11.2014, 22:08 Uhr

so ein Vater wär für mich tot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es passiert

Antwort von Malefizz am 23.11.2014, 22:08 Uhr

Ach quak, du hast die ganze Zeit genau nach sowas wie deinem jetzigen Freund gesucht. Was hast du hier gejault, jedesmal, wenn der KV nicht so wollte wie du, oder deine off/on Bettgeschichte aus Trotz eine andere als dich geheiratet hat... Ein Papa für deinen Sohn ist einfach dein langgehegter Wunschtraum. Kann man nachvollziehen, aber das was AKTUELL läuft, ist NICHT gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss...das will hier keiner lesen!

Antwort von Isa2012 am 23.11.2014, 22:08 Uhr

Ist bei uns auch so.
Sind ja auch ein Patchworkfamily.
Da sind die Verhältnisse aber klar geregelt und heder weiß wer Mama und Papa ist oder aber x/y (vorname).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es passiert

Antwort von Tweety2014 am 23.11.2014, 22:08 Uhr

Genau so
traurig für das kind und für den echten papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es passiert

Antwort von 32+4 am 23.11.2014, 22:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich kriege vorhin

Antwort von desire am 23.11.2014, 22:09 Uhr

sowas wie das Allerletzte bist du grad für mich...bist du eifersüchtig auf deinen Kerl und dein Kind oder wie???

aber gut, von dir ist man ja diverse Seltsamitäten gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich dacht schon, der Hochzeitsantrag oder positiver Schwangerschaftstest.

Antwort von Tweety2014 am 23.11.2014, 22:09 Uhr

An so beziehung ist nicht nur einer schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es passiert

Antwort von PatriciaKelly am 23.11.2014, 22:10 Uhr

nein christine NIE hab ich das gesagt.
ich hab von meinem freund nie als papa gesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich dacht schon, der Hochzeitsantrag oder positiver Schwangerschaftstest.

Antwort von desire am 23.11.2014, 22:10 Uhr

das ist mir persönlich egal.

Wenn ein Mensch mir mein Kind dauernd versetzt, es zum Weinen bringt und es schon sagt es will nix mehr damit zu tun haben dann ist der leibliche Vater für mich gestorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es passiert

Antwort von swiss-mom am 23.11.2014, 22:11 Uhr

Natürlich hat sie das.

Sie hat es ja schon "befürchtet" vor einiger Zeit.

Ich kenne viele Trennungskinder, wo die Mutter nen neuen Partmer hat und keins kommt auf den Gedanken, Papa zu sagen, auch nach Jahren nicht, aber bei PK ist das unmögliche mal wieder eingetreten.

Ich war lange Pro-PK, aber das geht langsam zu weit, was sie da "dem Kind antut", überspitzt gesagt. Sie kriegt es nicht gebacken, das alles vernünftig unter einen Hut zu bekommen.
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss...das will hier keiner lesen!

Antwort von desire am 23.11.2014, 22:12 Uhr

ihr seid eine Famlie bzw. nennt euch so und dann dürfen eure Kinder nicht Papa sagen zum neuen Partner?

hält man sich da unterbewusst ein Türchen offen dass man jederzeit wieder Finito sagen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es passiert

Antwort von Tweety2014 am 23.11.2014, 22:12 Uhr

Vorallem nach so kurzer zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht ist es auch einfach der ausdruck eines kindes,

Antwort von PatriciaKelly am 23.11.2014, 22:12 Uhr

kann sein.
der erzeuger war ja nie präsent wirklich.
ne beziehung haben die heut noch nicht obwohl ichs immer wieder versucht hab anzutreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich dacht schon, der Hochzeitsantrag oder positiver Schwangerschaftstest.

Antwort von desire am 23.11.2014, 22:13 Uhr

dann red doch mal mit A. ob es sich für ihn so anfühlt, also gut. oder ob er dir damit einen GEfallen tun möchte.
Wenn es von Herzen kommt dann lass doch die beiden Männer das mal unter sich ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss...das will hier keiner lesen!

Antwort von Tweety2014 am 23.11.2014, 22:13 Uhr

Warum den papa sagen wenn es nicht der papa ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es passiert

Antwort von Christine70 am 23.11.2014, 22:13 Uhr

naja, behaupten kann man viel. nach all dem was du hier von dir gibst, ist das nicht mehr auszuschließen.

dein sohn bekommt ja mit sicherheit auch alles so mit wie wir hier, wahrscheinlich sogar noch 100 % direkter. dein hochzeitswahn, das eventuell neue baby...

normal ist was anderes. ich kenne keine patchworkfamilie, wo die nichtleiblichen kinder zum neuen Mann der Frau "papa" sagt, die werden alle mit vornamen angesprochen, und so ist das auch ok.

es gibt nur einen papa, und das wird er bleiben solange er lebt.
auch nach dem tod bleibt mein papa immer mein papa. ich könnte niemals zu einem anderen mann papa sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was hast du DAGEGEN gesagt, als A. es sagte?

Antwort von swiss-mom am 23.11.2014, 22:14 Uhr

NIX, oder?

Du sprichst ja schon von dran gewöhnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss...das will hier keiner lesen!

Antwort von desire am 23.11.2014, 22:14 Uhr

warum nicht wenn man eine Familie ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tweety

Antwort von PatriciaKelly am 23.11.2014, 22:14 Uhr

bei seinem 2.kind ist es genauso
wobei, das hat er noch nicht einmal gesehen, seit es auf der welt ist.
da is noch weniger interesse da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss...das will hier keiner lesen!

Antwort von Isa2012 am 23.11.2014, 22:15 Uhr

Wir nennen uns so da es der normale Begriff ist für eine Familie wie wir es sind.
Klar sind wir eine Familie,aber wieso soll meine Tochter zu meinem Mann Papa sagen bzw der Sohn meines Mannes zu mir Mama?
Wieso denn?bin ich nicht und ist er nicht!?
Sagt doch nichts mit der Beziehung zum jeweiligen Kind aus.
Meine Tochter hat einen Vater,sein Sohn hat eine Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich dacht schon, der Hochzeitsantrag oder positiver Schwangerschaftstest.

Antwort von 32+4 am 23.11.2014, 22:15 Uhr

bis vor kurzem waren deine ansichten um 180 grad gedreht.

witzig im rub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss...das will hier keiner lesen!

Antwort von Tweety2014 am 23.11.2014, 22:16 Uhr

Sr aber ich würde es komisch finden wenn meine tochter zu jemand anderen papa sagt wenn es nicht der papa ist vorallem in einem alter wo er das schon versteht.
Ih selbst würde nie zu jemand anderen papa sagen ausser zu meinem papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht ist es auch einfach der ausdruck eines kindes,

Antwort von swiss-mom am 23.11.2014, 22:16 Uhr

Du nenns ihn nur noch Erzeuger, das sagt doch alles.

Dein Kind merktdoch, wie du zu seinem Papa stehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in der hinsicht bin ich exakt deiner meinung

Antwort von Christine70 am 23.11.2014, 22:16 Uhr

sie ging ja auch nicht dazwischen und hat das gestoppt, also ist es ihr ja ganz recht und den kerl versteh ich auch nicht. wieso hat er nicht gesagt: nein, ich bin nicht dein papa, dein papa ist xy.. ich bin der "vorname"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss...das will hier keiner lesen!

Antwort von desire am 23.11.2014, 22:16 Uhr

für mich hat der Begriff Mutter oder Vater halt einfach nichts damit zu tun ob man aus ihnen entstanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in der hinsicht bin ich exakt deiner meinung

Antwort von Christine70 am 23.11.2014, 22:16 Uhr

sie ging ja auch nicht dazwischen und hat das gestoppt, also ist es ihr ja ganz recht und den kerl versteh ich auch nicht. wieso hat er nicht gesagt: nein, ich bin nicht dein papa, dein papa ist xy.. ich bin der "vorname"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es passiert

Antwort von PatriciaKelly am 23.11.2014, 22:16 Uhr

es gibt kein evtl. neues baby.
dein papa war aber auch wahrscheinlich ein richtiger papa der auch präsent war nehm ich an.
is hier ja nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in der hinsicht bin ich exakt deiner meinung

Antwort von Christine70 am 23.11.2014, 22:16 Uhr

sie ging ja auch nicht dazwischen und hat das gestoppt, also ist es ihr ja ganz recht und den kerl versteh ich auch nicht. wieso hat er nicht gesagt: nein, ich bin nicht dein papa, dein papa ist xy.. ich bin der "vorname"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss...das will hier keiner lesen!

Antwort von Isa2012 am 23.11.2014, 22:17 Uhr

Weil meine Tochter einen Vater hat.
Weil mein Stiefsohn ebenfals eine Mutter hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich dacht schon, der Hochzeitsantrag oder positiver Schwangerschaftstest.

Antwort von swiss-mom am 23.11.2014, 22:17 Uhr

Das bedeutet aber nicht, dass der neue Freund den Platz einnehmen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aggro?

Antwort von 32+4 am 23.11.2014, 22:17 Uhr

wird ja immer besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was hast du DAGEGEN gesagt, als A. es sagte?

Antwort von PatriciaKelly am 23.11.2014, 22:17 Uhr

ich wusste nichts was ich hätte sagen können in dem mom
war zu überrascht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tweety

Antwort von Malefizz am 23.11.2014, 22:18 Uhr

Tu mal nicht so, als könntest du kein Wässerchen trüben! Du hast, wie man hier immer aus deiner Feder lesen konnte, in der Hinsicht auch so EINIGES verbockt und falsch gemacht, aber das willst du ja nie lesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber DAS geht dich nix an PK

Antwort von swiss-mom am 23.11.2014, 22:18 Uhr

Kümmer dich um das Verhältnis zu EUREM Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aggro?

Antwort von desire am 23.11.2014, 22:18 Uhr

nein..ich sicher nicht.

wenn ich sowas lese bekomm ich die Krise. Kinder dürfen also nicht mit neuen Partnern kuscheln oder wie?

aber wie gesagt....sie hat sich gegen PK ja schon manches Stück geleistet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht ist es auch einfach der ausdruck eines kindes,

Antwort von Christine70 am 23.11.2014, 22:18 Uhr

wie mag sich das kind dabei fühlen?
meine nachbarin hat von ihrem ex auch nur immer vom erzeuger, vom arsch, von idioten gesprochen, jetzt ist das kind bei einem psychologen, nachdem es älter wurde und sich nur als "Bastard" sieht, der zufällig entstanden ist :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht ist es auch einfach der ausdruck eines kindes,

Antwort von mama.frosch am 23.11.2014, 22:18 Uhr

da ist pk aber weder in diesem noch zb im ae allein auf weiter flur; damit, den sichnichtinteressierendennichtkümmerndennichtzahlenden vater "erzeuger" zu nennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss...das will hier keiner lesen!

Antwort von Isa2012 am 23.11.2014, 22:19 Uhr

Naja aber wenn das Kind einen Vater hat kann ich doch nicht einfach jemanden diesen "Titel"geben.
Wie würdest du das Duden wenn dein Kind/Kinder zu einer anderen Frau Mama sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was hast du DAGEGEN gesagt, als A. es sagte?

Antwort von swiss-mom am 23.11.2014, 22:19 Uhr

Ja, klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht ist es auch einfach der ausdruck eines kindes,

Antwort von PatriciaKelly am 23.11.2014, 22:19 Uhr

merkt er selber ja.
er weiss doch dass sein vater seit wochen nicht mehr angerufen hat
er spricht auch nicht mehr von ihm.
es war ja nie ne bez. da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht ist es auch einfach der ausdruck eines kindes,

Antwort von PatriciaKelly am 23.11.2014, 22:19 Uhr

vor meinem kind hab ich IMMER papa gesagt und sag es weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss...das will hier keiner lesen!

Antwort von desire am 23.11.2014, 22:20 Uhr

Ich kenne eine Familie in der das so gehandhabt wird, dass das Mädel erzählt es hat zwei Mamas...find ich süss und alle beide Frauen kümmern sich sehr gerne darum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das machts nicht besser...

Antwort von swiss-mom am 23.11.2014, 22:20 Uhr

?..oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht ist es auch einfach der ausdruck eines kindes,

Antwort von Tweety2014 am 23.11.2014, 22:20 Uhr

Naja du könntest ja auxh anrufen er ist 6 .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenns schee macht

Antwort von mf4 am 23.11.2014, 22:20 Uhr

würde ich nicht wollen, auch nach Jahren Zusammenleben wie Familie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht ist es auch einfach der ausdruck eines kindes,

Antwort von Christine70 am 23.11.2014, 22:20 Uhr

da gehören aber immer zwei dazu und da meine ich nicht deinen sohn. er ist nur das opfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil das freudeposting hier vorerst wichtiger war

Antwort von 32+4 am 23.11.2014, 22:21 Uhr

ich kann mir das glitzerblinkerstrahlebäckchengesicht richtig vorstellen, als er das sagte

so nach dem motto "yeah...geschafft...jetzt ist der olle KV ganz wech vom fenster"

feststellung aufgrund der viiiiielen, viiiiielen, postings der letzten jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht ist es auch einfach der ausdruck eines kindes,

Antwort von Malefizz am 23.11.2014, 22:22 Uhr

du bist einfach Saufroh, dass du den Arsch endlich vom Hals hast, und dein Kind weiß ja verdammt gut, was du von ihm erwartest: er soll seinen Vater vergessen, so wie du ihn jetzt vergessen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht ist es auch einfach der ausdruck eines kindes,

Antwort von PatriciaKelly am 23.11.2014, 22:22 Uhr

er is 8
und ich hab jahrelang angerufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss...das will hier keiner lesen!

Antwort von Isa2012 am 23.11.2014, 22:23 Uhr

Ich kümmer mich auch gerne um meinen Stiefsohn und mein Mann um meine Tochter aber ich wäre schon sehr verletzt wenn meine Tochter behaupten würde sie hätte zwei Mamas.
Nein hat sie nicht,man hat eine mama und einen Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss...das will hier keiner lesen!

Antwort von Tweety2014 am 23.11.2014, 22:23 Uhr

Ich würde es als mutter nicht schön finden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

desire

Antwort von Larissa81 am 23.11.2014, 22:23 Uhr

das kommt doch sicher auf das alter des Kindes und die Dauer und Intensität der Beziehung an.
Wenn ich einen neuen Freund hätte seit -sagen wir mal- 2 Monaten, mein Kind ist 10 und eigentlich eher introvertiert wäre ich da auch sehr überrascht/erschrocken .
Anders als wenn mein Kind fast jeden drückt und die Beziehung lang ist und man sich oft sieht.

Wenn man auch seit Kleinkind an Jahre zusammen ist oder sogar noch ein Halbgeschwisterchen da ist und der KV sich nicht kümmert denke ich ist es "normal" Papa zu dem "neuen" Mann zu sagen.
Ichs ehe das anders bei einer kurzen Beziehung und einem Kind was schon älter ist.

ALso bin ich generell kein Verfechter des es gibt nur einen Papa sondern es kommt wie bei so vielem auf die Mischung an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was hast du DAGEGEN gesagt, als A. es sagte?

Antwort von dee1972 am 23.11.2014, 22:23 Uhr

PK das ist doch Bullshit ! Du warst garantiert nicht überrascht, du warst vermutlich hoch erfreut, dass dein Kind nach deiner Pfeife tanzt. Ich erinnere dich an dein ZA-Posting, da bahnte sich das ja schon an. Seit Wochen denkst du doch über nichts anderes nach, als euch 3 in das perfekte Rama-Familien-Profil zu pressen. Mutter-Vater-Kind... bla bla... dein Sohn braucht zweifellos eine männliche Bezugsperson, aber er HAT SCHON EINEN VATER. Warum reicht es nicht, wenn er eine gute Beziehung zu deinem Freund aufbaut und ihn beim Vornamen nennt?

Ich nenne meinen Stiefvater auch nach 18 Jahren nicht Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht?

Antwort von swiss-mom am 23.11.2014, 22:23 Uhr

Seltsam, dann konntest du also in jedem x-beliebigen Kerl oder Frau deinen Vater oder deine Muter sehen...krass...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich dacht schon, der Hochzeitsantrag oder positiver Schwangerschaftstest.

Antwort von PatriciaKelly am 23.11.2014, 22:24 Uhr

das werd ich morgen tun ,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht ist es auch einfach der ausdruck eines kindes,

Antwort von Malefizz am 23.11.2014, 22:24 Uhr

Ja, und ihn am Telefon übelst beschimpft und danach Heulkrämpfe vor deinem Kind gekriegt... Tolle Elternebene hattest du da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht?

Antwort von desire am 23.11.2014, 22:25 Uhr

nein

dann hast du nicht verstanden was ich sagen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht?

Antwort von swiss-mom am 23.11.2014, 22:25 Uhr

Nein, wohl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht ist es auch einfach der ausdruck eines kindes,

Antwort von PatriciaKelly am 23.11.2014, 22:26 Uhr

das is jahre her!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht ist es auch einfach der ausdruck eines kindes,

Antwort von Malefizz am 23.11.2014, 22:27 Uhr

Dein Kind ist nicht doof!!! Es weiß ganz genau, was Muttern von ihm hören will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es passiert

Antwort von Christine70 am 23.11.2014, 22:28 Uhr

wie unten mehrfach steht, da gehören immer zwei dazu. dein kind ist 6 richtig? dann kann er auch schon telefonieren. wieso darf er seinen vater nicht anrufen? weil DU das nicht möchtest. ich hab auch beiträge verfolgt, und weiß wie du zum ex stehst und dein kind darf drunter leiden. vielleicht wird das verhältnis ja mal besser, wenn dein kind merkt was gespielt wurde. kinder kann man gut beeinflussen, sie bekommen alles mit, auch wenn man das bewußt nicht will. die haben antennen dafür !


ich finde es gut, wenn er sich so toll mit dinem partner versteht, das ist nicht das problem. dein freund darf auch ruhig den männlichen part der familie spielen, aber PAPA ist ein so intimer ausdruck, das würde ich unterbinden. so schnell wie möglich. aber dir ist es ja noch recht, sonst müßtest du dich ja nicht "dran gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich dacht schon, der Hochzeitsantrag oder positiver Schwangerschaftstest.

Antwort von desire am 23.11.2014, 22:29 Uhr

ich denk die beiden sollten einfach ehrlich sein zueinander. DAss A. ihn sehr mag steht ja ausser Frage. Wenn es dein Partner als komisch empfindet bedeutet das ja nicht dass er es ablehnt. Aber ev. möchte er ja noch damit warten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es passiert

Antwort von PatriciaKelly am 23.11.2014, 22:31 Uhr

er ist 8
er kann ihn jederzeit anrufen aber will er gar nicht
weil er selber sagt papa ruft nicht an also ruf ich auch nicht an papa interessiert sich ja doch nicht für mich. so siehts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich dacht schon, der Hochzeitsantrag oder positiver Schwangerschaftstest.

Antwort von PatriciaKelly am 23.11.2014, 22:32 Uhr

klär ich morgen und übermorgen ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich dacht schon, der Hochzeitsantrag oder positiver Schwangerschaftstest.

Antwort von desire am 23.11.2014, 22:34 Uhr

vorsichtig halt...erstmal mit deinem Freund und dann sollen die beiden das klären....würd mich da nicht zuviel einmischen. Ausser irgendwas läuft schief bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es passiert

Antwort von Patrik4 am 23.11.2014, 22:35 Uhr

Glaub mir Neujahr unter dem racketenhimmel, wird er Dir einen Antrag machen, den Du nie vergessen wirst, denkt alle an meine Worte!!!

Ich find es gar nicht so schlimm das er Deinen zukünftigen Papa nennt, ein Neffe von mir nennt seinen Papa ,Papa und den neuen Freund meiner Schwester !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenns schee macht

Antwort von dee1972 am 23.11.2014, 22:36 Uhr

Vielleicht ist das Papa sagen auch A.'s Art zu sagen: Hey, ich bin auch noch da und gehöre zur Familie. Der kleine Kerl muss doch Panik bekommen, der ist doch nicht taub und blind und bekommt doch mit, wohin der Hase läuft: Familienglück - sofort, Hausumbau - 2015, Hochzeit und neue(s) Baby(s) 2016-17. Der wird Angst haben, dass er auf der Strecke bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pssssssssssssssssssst! Wenn das wer liest!

Antwort von nilo1988 am 23.11.2014, 22:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimm deine Tabletten, Kerstin!

Antwort von Honey58 am 23.11.2014, 22:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht?

Antwort von orry am 23.11.2014, 22:41 Uhr

Der "Sohn" von Desire ist ja auch nicht ihr leibliches Kind. Ich denke daher kommt auch ihre Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht?

Antwort von orry am 23.11.2014, 22:41 Uhr

Der "Sohn" von Desire ist ja auch nicht ihr leibliches Kind. Ich denke daher kommt auch ihre Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi desire, weißt Du, was ich dann gemacht habe?

Antwort von Fru am 23.11.2014, 22:42 Uhr

Ich habe mich dazu gekuschelt und wir haben noch eine Weile Tv geguckt...Kind musste dann ins Bett...

Eifersüchtig auf mein Kind? Soweit kommt es noch, ich glaub ich habe genug Zeit und Intimität mit ihm, das ist gar nicht nötig...trotzdem würde mein Kind niemanden Papa nennen, egal wie sehr sie sich mögen...seine Tochter sagt zu mir “Fastmama“ sie wird allerdings 18, da ist das wohl was anderes...

Was das “schießen“ gegen pk angeht, ich sage nur blut im urin seit dem hat sie ausgeschissen. Auf ewig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimm deine Tabletten, Kerstin!

Antwort von Patrik4 am 23.11.2014, 22:47 Uhr

Ich hab so manchmal das Gefühl , das ihr alles schlecht findet was PK vor hat, dabei will sie ihrem Sohn ein geborgenes zu Hause geben. Ich weiß nicht wie alt,A, ist aber wenn er so eine liebevolle Familie bekommt, kann er froh sein. Den Vater scheint es so wie es sich anhört doch überhaupt nicht zu interessieren wie es dem Jungen geht . Wieviele Kinder werden vom Stiefvater sogar adoptiert und die Tragen auch keinen Schäden davon,im Gegenteil vielleicht wird ihm die Stabilität sogar gut tun .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimm deine Tabletten, Kerstin!

Antwort von Tweety2014 am 23.11.2014, 22:48 Uhr

Achja.
sie hat eine rosa rote brille auf die scheint sehr groß zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimm deine Tabletten, Kerstin!

Antwort von Patrik4 am 23.11.2014, 22:49 Uhr

Und außerdem hat der Sohn doch von sich aus Papa gesagt, oder wurde es ihm eingeredet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es passiert

Antwort von Angelina123 am 23.11.2014, 22:50 Uhr

Oh man

Ich verfolge das jetzt auch schon lange...es ist ja schön das du nach so langer Zeit wieder jemanden gefunden hast der sich auch mit deinem Kind versteht. Aber ich finde das alles heftig übertrieben und total überstürzt alles! Vorallem wie kann man sein Kind gleich so mit einbeziehen nach so kurzer Zeit??? Wenn es schief gegangen wäre hätte er wieder einen Verlust gehabt wenn sich der Vater schon nicht kümmert!

Der Vater meiner Tochter kümmert sich auch null...wir haben keinen Kontakt mehr seit meine Tochter 2 war (nun ist sie 8!). Und als ich damals mit meinem neuen Freund zusammen kam habe ich erstmal Monatelang gewartet bis ich wusste das es was festes ist! Und auch heute nach 6 Jahren Beziehung nennt sie ihn nicht Papa weil er es einfach nicht ist auch wenn er sich um sie kümmert!

Tu deinem Sohn einen Gefallen und zieh die rosarote Brille aus und komm wieder in die reale Welt zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimm deine Tabletten, Kerstin!

Antwort von Tweety2014 am 23.11.2014, 22:50 Uhr

Ich würde nicht direkt sagen eingeredet aber es ist äußerst merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimm deine Tabletten, Kerstin!

Antwort von Honey58 am 23.11.2014, 22:51 Uhr

Ich habe DICH angeschrieben, nicht PK! Nimm deine Tabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äh?

Antwort von swiss-mom am 23.11.2014, 22:53 Uhr

Hat denn der echte Papaauch ein Mitspracherecht am Round Table, dass er nun ganzlich ausradiert wird?

Und wieso muss der Neue das "jetzt" noch nichtnwollen.
Wieso "muss" es denn darauf rauslaufen?

Er ist der neue Frrund, NEU. Er ist weder Erzeuger noch Ersatzpapi, weil der ander sich nicht dntspre hend verhält.

Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.

Wenn PK sich mal mehr darum Gedanken machen würde, wie man das Vater/Sohn-Verhaltnis ändern kann und weniger darum, was mit ihr und ihtem Neuen passiert fände ich es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach komm, der Arzt sagte doch am nächsten Tag, es wäre alles okay so...

Antwort von nilo1988 am 23.11.2014, 23:01 Uhr

...nun stell dich nicht so an! Menno!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es passiert

Antwort von swiss-mom am 23.11.2014, 23:03 Uhr

Ist doch alles schick.

Den ersten Papa musse er ja verlieren und nun wird ihm ein zweiter aufgezwungen, ders besser machen soll.
Und wenns PK versaut, wird A. halt nen zweiten Papa verlieren.

Kommt sicher noch ein dritter, irgendwann, der ins Schema passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es passiert

Antwort von Princess01 am 23.11.2014, 23:08 Uhr

Wenn das kind so fühlt und es von sich aus so sagt...
Meine kleine sagt auch oma und opa zu den Großeltern meines Sohnes weil sie es so möchte.
Wichtig ist nur, das kind da nicht zu beeinflussen und beim Vornamen zu bleiben, grad bei großen Kindern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wäre als Mutter sehr traurig und grüblerisch...

Antwort von Mutti69 am 24.11.2014, 5:19 Uhr

Es geht ja nicht nur darum, dass Alvin sich nach einem Vater sehnt, sondern da scheint allgemein eine große emotionale Lücke zu sein!

Wenn das Verhältnis zu DIR stabil und verlässlich wäre, würde er denn so sehr nach weiteren Familienbanden gieren?!

Oder hat er Angst, wenn er da nicht mithält in der eititeiti-jetzt-habe-ich-endlich-einen-Mann-der-mich-nimmt-und-meine-Kleinmädche nträume-erfüllt-Welt, dass er den Anschluss verliert?
In einer Welt, in der PK mit einem neuen Mann händchenhaltend, eng aneinandergedrückt Kirchen besichtigt, über Hochzeit tirilliert und in der ER am Wochenende zur Schwester des neuen Mannes (ab-)geschoben wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutti und Desire

Antwort von PatriciaKelly am 24.11.2014, 7:50 Uhr

Ich glaube eher er möchte einfach auch einen Papa haben weil seine Freunde auch alle Papa und Mama Zuhause haben.

Und vorhin beim fruehstueck hab ich ihn gefragt und er sagte er hat es gesagt weil er es wollte und weil es sich so anfühlt als sei er sein Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti und Desire

Antwort von Malefizz am 24.11.2014, 8:23 Uhr

Dein Sohn tut mir leid. Er redet dir nach dem Mund und du hast nichts besseres zu tun, als ihn seinen echten Vater verlieren zu lassen, nur weil du ihn verachtest und hasst, und es deshalb nie auf die Reihe bekommen hast, dass er ein gesundes Verhältnis zu A. entwickeln konnte.

Du willst ihn komplett eliminieren, und das hast du geschafft. Stolz darauf kann man nicht sein, denn der Mann ist kein Schwerverbrecher der a. Je was getan hat, sondern nur ein bequemer Sack, der keinen Bock darauf hatte, sich von dir stressen oder in die von dir gewünschte Richtung ziehen zu lassen. Da ist es eben einfacher, wenn man der nervigen Ollen SAMT Kind aus dem Weg geht. Deshalb war er für dich auch vor deinem Kind immer der Arsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti und Desire

Antwort von swiss-mom am 24.11.2014, 8:27 Uhr

Sorry.

Ein 8jähriger, der 8 Jahre ohne Vater war, weiss nicht von ALLEIN nach 3 Monaten, wir es sich anfühlt, wenn Papa da ist.

Du hat gestern schon im ersten Postklargemachf, wie du dazu stehst.

Du willst dich dran gewöhnen. Du willst es auch so.

Grundsatzlich gibt es sicher Situationen, in denen ein Kind zu einer anderen Person Mama oder Papa sagt, dann wenn die Person sich seit Babyzeiten ums Kind kümmert, oder ahnlich.

Du und A. Seid nicht in dieser besonderen Situation.

A. Sieht, wie du dich in diese Beziehung stürzt und genau das gleiche tut er auch. Er stürzt sich in dieses "Papa"-Sohn"-Verhältnis.

Und wäre ICH die Mutter, würde ich meinen Sohn beschützen.
Denn er ersetzt gerade seinen Vater durch deinen Traumboy, den du in den Himmel hebst. Er radiert nun den jämmerlichen Rest von seinem Vater aus, den er noch hat.

Und ich garantiere dir, wenn du das unterstützt, wird er es bereuen, bald oder später. Glaub mir. Mein Mann hat es genau so gemacht und heute ist er stinkwütend und verflucht seinen Vater und sich selbst dafür, dass sie es nicht hinbekommen haben - und seine Mutter auch, dass sie nicht alles getan hat, um mitzuhelfen, wegen ihrem falschen Stolz.


Ihr sägt gerade selbst am Stuhl, auf dem ihr sitzt.
Für Deinen Partner ist das übrigens von 0 auf 100 in 3 Monaten - ein Riesen-Druck, den du ihm da aufbürdest. Nicht, dass ih es hoffe, aber ich wette, der rennt dir weg, irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti und Desire

Antwort von PatriciaKelly am 24.11.2014, 8:32 Uhr

Ich weiß dass es viel ist. Ich rede da auch viel mit ihm drüber.

Ich habe vor dem Kind nie Arsch oder Erzeuger gesagt. Immer Papa. Bin ihm jahrelang hinterher gelaufen und telefoniert. Seit nem halben Jahr tu ich es nicht mehr. Der junge ist doch nicht blöd. Der kapiert von selber dass sein leiblicher Papa kein Interesse hat. Sonst würde er ja wohl mal anrufen. Wir können seit laengerer Zeit schon normal miteinander reden das sollte ihn also nicht abhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti und Desire

Antwort von Tweety2014 am 24.11.2014, 8:37 Uhr

Trotzxem ist er sein Vater auch wenn er sich im moment nicht kümmert.
Ich stell mir grade vor ihr alle trefft euch und er sagt Papa zum Freund der Mama was man als echter Papa da wohl denkt?
Wäre er mit deinem Freund aufgewachsen wäre die Situation nochmal anders aber nach 3 Monaten find ich das schon extrem.
Ich würde ihn bitten ihm beim Vornamen zu nennen und nicht Papa zu ihm zu sagen.
Ich verfolge das ja jetzt schon dir ganze Zeit du hast eine rosa rote Brille auf alles wie in einem Traum hoffentlich wirst su nicht enttäuscht weil wenn ales zu perfekt ist muss da irgendwo ein Haken sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti und Desire

Antwort von Malefizz am 24.11.2014, 8:39 Uhr

Du hast ihn vielleicht nicht vor deinem Sohn Arsch genannt, aber was soll er denn bitte denken, wenn du direkt nach einem wüsten Schimpftelefonat mit dem KV heulend zusammenbrichst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti und Desire

Antwort von swiss-mom am 24.11.2014, 8:40 Uhr

Du willst es nicht sehen, was du gerade tust. Sehr schade.

Deshalb haben dir die Leute gesagt, du sollst auf die Bremse drücken.

Geht dir nicht ein Licht auf!?
Dein Sohn macht genau das gleiche wie du.

Es fühlt sich richtig an, sagst du, sagt er.
Du nennst ihn schon Mann oder redest davon, er nennt ihn Papa.

Wie oft haben seine Eltern A. schon gesehen?! Und reden vom Enkelkind.
Und du kuckst zu und geniesst das auh noch.

Ihr habt alle den Schuss nicht gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti und Desire

Antwort von swiss-mom am 24.11.2014, 8:43 Uhr

Meine Kinder merken genau, wenn ich jemanden nicht mag, auch wenn ich mich noch so anstrenge.

Wenn sich Pk dem KV gegenüber genau so gibt wie hier, kann ich ihn verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti und Desire

Antwort von PatriciaKelly am 24.11.2014, 10:21 Uhr

Sie sehen ihn fast jedes Wochenende.
Und ich glaube den echten Vater interessiert auch das nicht, wenn er mitbekommt, dass a. Zu meinem Freund Papa sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oma/Opa-Frage

Antwort von dee1972 am 24.11.2014, 10:53 Uhr

Gibt es eigentlich Großeltern väterlicherseits? (also ich präzisiere besser meine Frage: ich meine die Eltern vom KV, nicht vom derzeitigen "Papa")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma/Opa-Frage

Antwort von PatriciaKelly am 24.11.2014, 11:07 Uhr

Nur noch die Oma. Die kümmert sich noch weniger. Aber wenn er da ist bemuttert sie ihn wohl. Aber dass sie mal anruft ist in 8 Jahren 2x passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, tu doch nicht so! Das kommt dir doch gerade recht!

Antwort von hormoni am 24.11.2014, 12:29 Uhr

Sorry aber dein "Daran muss ich mich erst noch gewöhnen"...

nehme ich dir nicht ab.

Du bist stolz wie Bolle und findest es suuuuuper ok, dass Alexander das von sich aus sagt.

An die möglichen Konsequenzen denkst du nicht.

Ich find das nicht gut, dass er das macht. Was machst du, wenn es mit "Kaiser Franz Josef" schief geht?

Ist es ok für dich, dass Alexander dann zum nächsten Paddy Kelly - Traumprinz "Papi" sagt?

Diesbezüglich halte ich dich für nicht objektiv denkend und übelst hormonell überlagert.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.