Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenMama10und14 am 19.05.2015, 10:42 Uhr

jetzt brauche ich wirklich mal ernsten guten Rat

mein xyz steht nun mitten in Scheidung hat mit der noch Frau einen gemeinsammen Sohn(knapp 3)
mein xyz möchte nun das der Kleine bei Ihm bleibt weil die Frau vollkommen überfordert ist mit allem
Sie schiebt auch Ihre Tochter 6 immer ab von 4 Wochenenden war schlief Sie vielleicht eins zu Hause auch vom Jugendamt wurde Sie schon auf dem Pott gesetzt......

ich wollte jetzt eigendlich meinem xyz die Angst nehmen das das Kind immer zur Mutter kommt

mein xyz hat schon mit dem AG gesprochen er ist bereit die Arbeit an den Nagel zu hängen um sich um den Kleinen zu kümmern und würde dann wenn er in die Kita geht eine TZ stelle annehmen
die noch Frau hat noch nie in Ihren 26Jahren gearbeitet und keinen Schulabschluss, Sie sagt auch selber das mein xyz den Kleinen nehmen darf aber nun mischt sich die Mutter von Ihr ein und sagt das das so nicht geht?!
hat sie denn recht?

ich mein offensichtlich ist die nochfrau völlig überfordert
mit Haushalt und Kindererziehung
sie möchte übrigens die scheidung weil mein xyz sich nicht genug in den Haushalt mit einbringt und nicht genug mit der Familie unternimmt

hmm also er jeden tag 12Stunden außer Haus und arbeitet 3 schicht
dann kommt er nach hause muss noch putzen einkaufen und für sich essen machen
mein xyz hat lediglich nur von Ihr gefordert das die Wohnung tipi topi ist und sie sich um den Einkauf und das essen kümmert das ist in 12 Stunden doch zu schaffen

 
20 Antworten:

Re: jetzt brauche ich wirklich mal ernsten guten Rat

Antwort von sterntaler82 am 19.05.2015, 10:45 Uhr

Wobei brauchst du jetzt Hilfe , was willst du wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt brauche ich wirklich mal ernsten guten Rat

Antwort von Fräulein Sorglos am 19.05.2015, 10:45 Uhr

Und welchen Rat willst du jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warst du wohl schneller - owt

Antwort von Fräulein Sorglos am 19.05.2015, 10:45 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein ernster und guter Rat

Antwort von Steffi528 am 19.05.2015, 10:45 Uhr

halte Dich da raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt brauche ich wirklich mal ernsten guten Rat

Antwort von Allison_Cameron am 19.05.2015, 10:47 Uhr

Und was genau möchtest du jetzt wissen?

Ist xyz dein Freund oder wie darf man das jetzt deuten?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein ernster und guter Rat

Antwort von sterntaler82 am 19.05.2015, 10:47 Uhr

Der gefällt mir !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt brauche ich wirklich mal ernsten guten Rat

Antwort von muddelkuddel am 19.05.2015, 10:49 Uhr

du solltest dich raushalten und xyz sich beraten lassen (jugendamt, anwalt), sich mit exfrau abstimmen (gespräch suchen) und erwachsene lösung anstreben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt brauche ich wirklich mal ernsten guten Rat

Antwort von Pamo am 19.05.2015, 10:50 Uhr

Wenn die Eltern sich nicht einigen können, dann wird im Zweifelsfall ein Richter entscheiden wo das Kind lebt.

Man kann nur hoffen, dass diese Eltern genug Grips haben, sich von einem Fachanwalt beraten zu lassen und nicht auf Meinungen aus einem Baby-Forum warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt brauche ich wirklich mal ernsten guten Rat

Antwort von zwergchen31 am 19.05.2015, 10:51 Uhr

Ich fand den Text arg anstrengend zu lesen. Dauernd das xyz...

Schließe mich Steffi an:raushalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt brauche ich wirklich mal ernsten guten Rat

Antwort von Mutti69 am 19.05.2015, 10:53 Uhr

Dito

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt brauche ich wirklich mal ernsten guten Rat

Antwort von desire am 19.05.2015, 10:58 Uhr

mein xyz???
was ist das??

Liebhaber? Freund? Ehemann? .....???


In solche Sachen mischt man sich nicht ein sorry..du kannst Hilfe anbieten in Form von Kinderbetreuung und anderen Dingen aber Dinge die eine Partnerschaft betreffen sollten doch zwei erwachsene Menschn imstande sein selbst zu klären...

und...wer was fordert der sollte eindeutig GEfordert werden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt brauche ich wirklich mal ernsten guten Rat

Antwort von Jaybe am 19.05.2015, 11:18 Uhr

Wo sind deine Satzzeichen?

Sorry, so einen Text ziehe ich mir nicht rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt brauche ich wirklich mal ernsten guten Rat

Antwort von kravallie am 19.05.2015, 11:24 Uhr

wenn der xyz beweisen kann, dass er die hauptbezugsperson im leben des kindes war/ist und hauptsächlich betreut hat/betreuen wird, hat/hätte er gute chancen, das aufenthaltsbetsimmungsrecht zu bekommen.

da er aber 12h außer haus ist und nur mit abc gegen die mutter wettert, weil die zwar keine schulabschluß hat, zum kinder machen aber getaugt hat, verschlechtern sich die chancen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt brauche ich wirklich mal ernsten guten Rat

Antwort von baldzu3 am 19.05.2015, 11:42 Uhr

Eltern sollten immer zum wohl des Kindes entscheiden!!! Die eigenen Befindlichkeiten sind dabei hinten anzustellen, wenn du dich"einmischen" magst halt zu dem Kind das ist die einzig richtige Seite! Eine Trennung der Eltern ist nie schön weder für erwachsene aber noch weniger für die kleinen! Ein Kind braucht Mutter und Vater und ist kein Gegenstand das sollte immer im Vordergrund stehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt brauche ich wirklich mal ernsten guten Rat

Antwort von mf4 am 19.05.2015, 11:59 Uhr

Dein xyz ist ein Traummann und -vater, war aber dummerweise (war sicher ein Versehen) mit der unfähigsten Frau und Mutter ever zusammen (nach deinen Worten) und nun mit dir... na gute Nacht. Und du bist dann die beste Stiefmutter ever oder was ist dein Part?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt brauche ich wirklich mal ernsten guten Rat

Antwort von mf4 am 19.05.2015, 12:02 Uhr

Worauf du einen lassen kannst... es scharrt die perfekte liebevolle Stiefmutter schon mit den Hufen.
12h außer Haus, davon 8h Schlaf weg... bleiben 4h in denen er den ganzen Haushalt, jeglichen Einkauf und 100% der Kinderbetreuung übernommen hat.

wow... superman

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt brauche ich wirklich mal ernsten guten Rat

Antwort von mf4 am 19.05.2015, 12:10 Uhr

Ernst nehmen kann ich weder dich noch die Frage.

Ehe, Eheliches Kind, gemeinsames Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungrecht... man einigt sich oder ein Gericht entscheidet und nicht das RUB.

12h Arbeit, 100% Haushalt + Einkauf und dann will er die Hauptbezugsperson gewesen sein während die Frau angeblich null getan hat und dabei noch eine Vollversagerin war? Das nimmt ihm doch kein Richter ab... ich auch nicht... du schon oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt brauche ich wirklich mal ernsten guten Rat

Antwort von PaulaJo am 19.05.2015, 12:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt brauche ich wirklich mal ernsten guten Rat

Antwort von mf4 am 19.05.2015, 12:21 Uhr

ich habe Mitleid mit ihrem xyz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt brauche ich wirklich mal ernsten guten Rat

Antwort von baldzu3 am 19.05.2015, 12:33 Uhr

Setzt euch mal alle gemeinsam an einen Tisch und regelt das, und holt euch eine unparteiische Person dazu!
Glaube hier geht es nicht mehr ums wohl des Kindes sondern darum wer ist und war besser!
Nur mal nebenbei meine zwei leben beim papa da ich vor knapp 4,5 Jahren einen extrem schweren Unfall hatte mit mehreren Brüchen und inneren Verletzungen ich konnte lange nicht wie ich wollte und war hin und her gerissen was ich tun soll da mein ex Mann nicht der beste Partner war! Aber als papa ist er spitze! Also hab ich zum wohl meiner Kinder los gelassen ich will doch in erster Linie das sie glücklich sind! Es gibt nicht nur schwarz und weiß sondern auch grau! Und da redet man von erwachsenen Menschen die ein Kind durchs leben begleiten sollen, an Kopf pack! Kinder gehören einem nicht sie sind einem an die Seite gestellt um sie durchs leben zu begleiten und sie auf diesem weg zu schützen und zu beraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.