Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 18.05.2017, 15:05 Uhr

Jemanden zum Betrug raten?

Ist das für Euch okay, wenn jemandem dazu geraten wird, z.B. die Versicherung zu betrügen?

 
25 Antworten:

Re: Jemanden zum Betrug raten?

Antwort von omagina am 18.05.2017, 15:15 Uhr

aber hallo..neeeeeeeeeeeeeeeeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemanden zum Betrug raten?

Antwort von muffelzahn am 18.05.2017, 15:17 Uhr

Nein, ist es nicht!
Ich würde mich davor hüten, außerdem hätte ich viel zu viel Schiss, dass das raus kommt. Bin halt ein ehrliche Seele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemanden zum Betrug raten?

Antwort von ösitina am 18.05.2017, 15:19 Uhr

keinerlei raten irgendwem zu betrügen..

ich hab ja schon ein problem damit wenn jemand wie im PF manchmal geraten wird zum Parallelschwung, auch das ist für mich betrug..

und dann betrug auf kosten anderer?

ne das finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemanden zum Betrug raten?

Antwort von Gold-Locke am 18.05.2017, 15:22 Uhr

Was ist das denn für eine Frage. Erwartest du da jetzt ernsthaft ein "Ja, es ist selbstverständlich in Ordnung, jemandem zum (Versicherungs-)Betrug zu raten." ???


Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemanden zum Betrug raten?

Antwort von linghoppe. am 18.05.2017, 15:23 Uhr

niemals , wehe wenn das raus kommt.Lühen habe kurze Beine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh sowas wurde heute hier schon geraten

Antwort von Steffi528 am 18.05.2017, 15:28 Uhr

Deshalb frag ich ja. Scheint für manche Leute ein normales Vorgehen zu sein.
Aber wahrscheinlich hast Du Recht, die Person wird sich sicher nicht an dieser Stelle klar zum Betrug bekennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemanden zum Betrug raten?

Antwort von mischischel am 18.05.2017, 15:35 Uhr

Absolut nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemanden zum Betrug raten?

Antwort von Mutti69 am 18.05.2017, 15:38 Uhr

Gar nicht o.k.. Und ich nehme das auch hier im RUB mit äußerster Verärgerung zur Kenntnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemanden zum Betrug raten?

Antwort von ösitina am 18.05.2017, 15:38 Uhr

da fällt mir aber wer ein..

ich kenne einen fall aus der vergangenheit einen fall da wurde jemandem zu einem betrug geraten, der definitiv zwei menschen minimum direkt getroffen hätte..

schreib dir mal eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemanden zum Betrug raten?

Antwort von MeineGüte am 18.05.2017, 15:47 Uhr

Nein.

Ich kriege nen richtigen "Hals" wenn jemand irgendwen anders bescheisst.

Furchtbar sowas.

Noch mehr regt mich auf, wenn jemand damit prahlt (schrieb ich ja unten schon).

Unsereins ist so ehrlich und andere nutzen alle Mittel und Wege.

Solche Leute widern mich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du widerst Dich selbst an?

Antwort von Steffi528 am 18.05.2017, 15:50 Uhr

Unten im Post rätst Du der Conny zum Betrug nach dem Motto alle betrügen die Ämter und somit das Sozialsystem. Wo kein Kläger und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemanden zum Betrug raten?

Antwort von Hubbeldubbel am 18.05.2017, 15:51 Uhr

Nein und ich werde auch unangenehm, wenn ich derartiges mitbekomme :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemanden zum Betrug raten?

Antwort von MeineGüte am 18.05.2017, 15:56 Uhr

Und du und dein RuB - Clique, IHR werft mir ständig vor, dass ich Text, den ich kese, nicht verstehen würde.

Sind wir hier in der Politik?
Oder warum reißt man meine Worte so aus dem Zusammenhang?

Mach dich bitte nicht lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemanden zum Betrug raten?

Antwort von Steffi528 am 18.05.2017, 15:59 Uhr

Rub Clique die alte Leier... Du machst Dich lächerlich und vollkommen unglaubwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemanden zum Betrug raten?

Antwort von MeineGüte am 18.05.2017, 16:05 Uhr

>>Wo kein Kläger, da kein Richter.< <

Soll heißen, dass nicjt pauschal alles raus kommt weil Ämter de facto unterbesetzt und überlastet sind.

>>Was soll da "raus kommen"?< <

Siehe 1. Satz

>>Weißt du, wie viele Leute die Ämter bescheissen?< <

Jetzt kommt der HAMMER:

>>Dank einiger Maßnahmen vom Amt habe ich !!!leider!!! auch schon diverse Eltern kennen gelernt, die damit noch prahlen, wo sie sich alles Kohle holen.

Völlig schamfrei.< < < - das hast du gelesen UND verstanden?

>>Und dahinter kommt keiner und WENN gäbe es bei denen eh nichts zu holen.< <

Das beziehe ich darauf, dass sich diese Leute da noch so hinter verstecken und das vorschieben als Grund, den Staat oder iwelche Einrichtungen, Ämter usw zu bescheissen.

Ansonsten solltet ihr mal mit euren Unterstellungen vorsichtig sein!

MIR Anstiftung zum Betrug vorwerfen, weil IHR nicht lesen könnt...

Das Internet ist auch für euch kein rechtsfreier Raum und wenn ihr mir nicht so scheiß egal wärt: Ich hätte große Lust den Betreiber der Webseite auf Herausgabe eurer Daten drängen um euch anzuzeigen.

Klar?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Christine70 am 18.05.2017, 16:20 Uhr

da reagiere ich sehr empfindlich.

Mich wollte mal eine Bekannte zum Betrug bewegen. Sie hatte ihre Esszimmerlampe zerdeppert und hatte keine Versicherung. Sie hat dann leider die Selbe nicht mehr bekommen. (Wohnzimmer- und Esszimmerlampe waren aus der Gleichen Serie)
Daraufhin wollte sie, daß ICH meiner Haftpflichtversicherung sage, ich hätte ihre Wohnzimmerlampe zerdeppert, damit sie wieder zwei Lampen der selben Serie hat.

hab ich nicht gemacht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemanden zum Betrug raten?

Antwort von Christine70 am 18.05.2017, 16:21 Uhr

Aber dann der Dame mit dem Unterhaltsvorschuß sagen, die merken das doch eh nicht.

Denn so kam das unten rüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemanden zum Betrug raten?

Antwort von Rapunzelchen am 18.05.2017, 16:22 Uhr

Nein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemanden zum Betrug raten?

Antwort von Christine70 am 18.05.2017, 16:25 Uhr

nö, du kannst dich nicht richtig artikulieren.

Du erzählst, sowas kommt ja eh nicht raus, also kann sie ruhig den UHV beantragen.

Lern du richtig schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du widerst Dich selbst an?

Antwort von MeineGüte am 18.05.2017, 16:50 Uhr

Ganz klar ein argumentum ad hominem.

Du bist leicht zu durchschauen.

Gib dir bitte etwas mehr Mühe, meine Intelligenz fühlt sich beleidigt.

Schönen Abend noch euch allen.
Ich gehe jetzt mit meinem Kurzen raus.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du widerst Dich selbst an?

Antwort von Steffi528 am 18.05.2017, 16:56 Uhr

Man hat ja völlig gesehen, wie leicht ich zu durchschauen bin Ja, ich gebe zu, der Thread war extra für Dich, weil Du ja unten so schön zum Betrug rätst. Und selbst mit einen extra dicken Hinweis (meine Antwort auf Gold-Locke) lehnst Du dich dann so weit heraus und antwortest im totalen Gegensatz zu Deiner an Conny gerichteten Aussage, das das ja nicht schlimm ist. Ja, besser geht es nicht. Dazu noch Rechtfertigungsversuche und natürlich der rub-Cliquen-Rundumschlag (sind fast alle in meiner "Clique" hier, weil sie ja nicht Deiner Meinung sind). Klasse, man könnte es Realsatire nennen, könnte, leider fehlt Dir dazu SELBSTREFLEXION

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemanden zum Betrug raten?

Antwort von Gold-Locke am 18.05.2017, 17:42 Uhr

Also ich habe jetzt extra auch nochmal in dem Post von MeineGüte unten nachgelesen. Ich kann da ehrlich gesagt auch keine Anstiftung zum Betrug erkennen. Ich verstehe ihren Beitrag vielmehr so, dass sie bemängelt, dass gaaanz viele Leute das schamlos machen und das sowas meistens leider nicht rauskommt, weil es viel zu wenig Personal auf den Ämtern gibt. Das Post ist vielleicht ein bisschen missverständlich formuliert, aber deswegen hier einen neuen Post mit Anspielungen zu eröffnen - ich weiß nicht Recht ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemanden zum Betrug raten?

Antwort von curvi0815 am 18.05.2017, 18:11 Uhr

Habe es jetzt auch mal durchgelesen.

Sehe es genau wie du. MG schreibt doch extra dass solche Leute völlig schamfrei sind.

Eine Anstiftung zum Betrug sehe ich da nun wirklich nicht.

Schade, dass man bei Missverständnissen nicht einfach nachfragt bevor man so einen Beitrag erstellt, der offensichtlich nur zum anprangern gedacht ist. Wie weiter oben schon richtig bemerkt, wird hier keiner schreiben "ja ich würde zum Betrug raten".

Wer das Haar in der Suppe finden will, wird es finden;sei es noch so klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemanden zum Betrug raten?

Antwort von Danyshope am 18.05.2017, 18:31 Uhr

Zitat MeineGüte:
Re: Definition "alleinerziehend" beim Thema Unterhalt

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Was soll da "raus kommen"?

Weißt du, wie viele Leute die Ämter bescheissen?

Dank einiger Maßnahmen vom Amt habe ich leider auch schon diverse Eltern kennen gelernt, die damit noch prahlen, wo sie sich alles Kohle holen.

Völlig schamfrei.

Und dahinter kommt keiner und WENN gäbe es bei denen eh nichts zu holen.Zitat Ende

Kann man mit verdammt viel Gutwillen so auffassen wie Du, jedenfalls den zweiten Teil der Antwort. Der Anfang jedenfalls rät jedenfalls schon dazu das zu machen. De Satz; "Wo kein Kläger da kein Richter" bedeutet nämlich genau das auch. Im groben übersetzt bedeutet es nämlich, das man durchaus gegen gültiges recht verstossen darf - solange man sich nicht erwischen lässt. Das kann man dann doch als Aufruf zum Betrug eigentlich nur noch verstehen. Wenn man es anders meint darf man es eben nicht so schreiben. Oder muss damit leben derartig mißverstanden zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Gott, wie peinlich und lächerlich!

Antwort von Malefizz am 18.05.2017, 22:28 Uhr

Vergiss nicht, dich wegen DEINER ganzen Beleidigungen und Diffamierungen (gleich in deinem allerersten Beitrag und zig darauffolgenden Beiträgen) selbst anzuzeigen - wenn schon, denn schon!

Und wenn dir die Leute hier doch so "scheiss egal" (ist ja mal wieder ein typisches Beispiel für deine "hochgestochene" Ausdrucksweise) sind, dann verstehe ich nicht, was zum Geier du hier immer willst?! Übe dich doch ein wenig in deiner viel gepriesenen Selbstreflektion und vielleicht kapierst du ja dann, warum du hier ständig aneckst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.