Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 17.04.2015, 21:27 Uhr

Jemand ne Idee?

seit zwei Wochen arbeite ich im Krankenhaus, 6 Stunden laufen, zwischendurch stehen , selten mal sitzen, eigentlich nur in der Pause.

Mir tun mittags immer so die Füße weh, ich kann dann kaum noch laufen, wenn ich dann hier zu hause aus dem Auto steige und wenn ich dann Mittag gegessen habe, leg ich mich hin und wenn ich dann aufstehe, tun mir die Beine weh, manchmal auch die Rippen unten rechts. Vorgestern war es so schlimm, dass ich in die warme Badewanne gegangen bin und dann gings besser, aber ich will ja nicht jeden nachmittag baden.

Bei meinem vorherigen Job, bin ich ja nicht soviel gelaufen.

Jemand ne Idee, dass mir mittags die Füße nicht so weh tun? Hab jetzt schon 4 paar Schuhe ausprobiert, kann ja die anziehen die ich will, Hauptsache die sind hinten entweder zu oder haben einen Riemen.

Gesundheitsschuhe hab ich auch schon probiert. Turnschuhe in verschiedenen Ausführungen hab ich auch probiert. Aber ich hatte schon immer Probleme mit ebenen Untergründen. Ich kann stundenlang in Wäldern und sonst wo rumlaufen aber z.B. in der Stadt, wo alles gepflastert ist, nicht

 
18 Antworten:

Re: Jemand ne Idee?

Antwort von Kater Keks am 17.04.2015, 21:28 Uhr

Nach dem was du beschreibst würde ich es jetzt nicht auf die Schuhe schieben......hast du dich körperlich schon mal durchchecken lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand ne Idee?

Antwort von rala_25 am 17.04.2015, 21:29 Uhr

Schuhe oft am Tag wechseln.
Mein einziger Tipp.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand ne Idee?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 17.04.2015, 21:30 Uhr

Ich würde zum Orthopäden gehen, evtl brauchst du Einlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das war auch mein Gedanke....

Antwort von roxithro am 17.04.2015, 21:31 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand ne Idee?

Antwort von knallfrosch83 am 17.04.2015, 21:31 Uhr

wenn du schon 4 paar schuhe probiert hast, hast du ja nichtmal ein paar "weich" gelaufen in den 6 wochen. als wir unsere neuen arbeitsschuhe bekommen haben hatte ich auch gute 3-4 wochen damit zu kämpfen bis es besser wurde. das braucht schon zeit. ich arbeite 7,75 h, davon laufe ich 7.25 h, der rest ist pause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand ne Idee?

Antwort von Princess01 am 17.04.2015, 21:32 Uhr

Das wird... ich bin Verkäuferin und wir arbeiten bis zu 10h wo man si gut wue nie sitzen kann. Gewöhnungssache.
Aber Crocs sind ganz gut. Hier leider nicht erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand ne Idee?

Antwort von bettina123 am 17.04.2015, 21:37 Uhr

Hätte dir jetzt auch crocs empfohlen. Ich hatte 12 Stundendienste im Kh und mit den crocs ging das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand ne Idee?

Antwort von Zwurzenmami am 17.04.2015, 21:41 Uhr

laut meiner Ärztin ist alles ok, beim Orthopäden war ich am Dienstag wegen meinem Knie und hab das gleich mit angesprochen, da ist auch alles ok. Ist nur ungewohnt soviel zu laufen und ich solle Geduld haben, aber ich kann mich doch nicht jeden nachmittag aufs Sofa packen und drauf warten, dass es Zeit ist ins Bett zu gehen.

Die Schuhe hab ich alle schon länger, also keine neuen, die hatte ich auch schon in meinem anderen Job an und das eine Paar sind die, die ich zum Nordic Walking anziehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand ne Idee?

Antwort von Nikas am 17.04.2015, 21:44 Uhr

schuhe aus dem orthopädiegeschäft. zb birkenstock (gibts inzwischen ansehnliche modelle).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich nachvollziehen

Antwort von Narni@ am 17.04.2015, 21:45 Uhr

Du musst dich noch dran gewöhnen so viel zu laufen. Mir helfen ganz gut solche geeleinlagen in den schuhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand ne Idee?

Antwort von Nikas am 17.04.2015, 21:50 Uhr

... und füsse und beine mit entspr. cremes und gels pflegen.
gibt da u.a. ein blaues erfrischungsgel zb von scholl - damit die füsse vor der arbeit eincremen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich nachvollziehen

Antwort von rabe71 am 17.04.2015, 21:53 Uhr

Hallo,
lass dir Kompressionsstrümpfe anpassen bis du dich daran gewöhnt hast.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand ne Idee?

Antwort von Littlecreek am 17.04.2015, 21:58 Uhr

Wenn du diese Probleme auf weicherem unebenen Grund nicht hast, würde ich vermuten, dass vielleicht Geleinlagen helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand ne Idee?

Antwort von omagina am 17.04.2015, 22:09 Uhr

moin..ich hab jahrelang im altenheim gearbeitet...küche und hauswirtschaft...oft 8 stunden am stück so gut wie ohne pause...ich hatte immer fussprobleme...wenn ich urlaub hatte bin ich auch oft den ganzen tag gelaufen...ohne probleme...es lag nur an dem harten und ebenen untergrund...seit eintritt in die rente sind meine fussprobleme alle weg...ich denke das mit dem untergrund ist es bei dir auch...versuch es wirklich mal mit geleinlagen oder ähnlichem...vielleicht hilft es..lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand ne Idee?

Antwort von anouschka78 am 17.04.2015, 22:16 Uhr

Ich würde sagen: bequeme Schuhe und dann Zähne zusammen und in 4-6 Wochen bist du trainiert genug dass sie nicht mehr weh tun.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Crocs, definitiv

Antwort von Leewja am 17.04.2015, 22:38 Uhr

die dämpfen ungemein, das ist echt super, auch für den rücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crocs, definitiv

Antwort von Narni@ am 17.04.2015, 22:40 Uhr

Vergiss es. Ich hab auch welche helfen auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crocs, definitiv

Antwort von Littlecreek am 17.04.2015, 23:21 Uhr

Wären bei uns gar nicht erlaubt gewesen.
Würde sie auch nie empfehlen bei den Materialien, die zur Herstellung verwendet werden. Dann lieber weitersuchen. Eine sinnvolle Alternative sind die sicher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.