Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerpferdchen am 22.04.2016, 14:32 Uhr

ist so ein Transport überhaupt sicher? großer Trecker auf LKW-Anhänger mit Plane

Ich habe vorhin zufällig gesehen, dass ein großer Trecker auf einem normalen Hänger transportiert werden sollte, die Plane war an der Seite noch nicht geschlossen und ich dachte mir, gut, dass man manchmal nicht ahnt, was sich hinter so einer Plane verbirgt, wenn das Gespann mal ins Trudeln gerät... oder wenn der Fahrer mal jemandem auffährt, wie dann der Trecker wohl schiebt ob der Fahrer das überhaupt überlebt... oder ob man den Trecker überhaupt vernünftig sichern kann? etc.
Was meint Ihr? Ob das überhaupt erlaubt ist?

 
9 Antworten:

Re: ist so ein Transport überhaupt sicher? großer Trecker auf LKW-Anhänger mit Plane

Antwort von Fru am 22.04.2016, 14:40 Uhr

Es kommt doch darauf an, wie der Trecker gesichert ist....wie sonst sollte man einen Trecker transportieren, wenn nicht mit einem LKW?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist so ein Transport überhaupt sicher? großer Trecker auf LKW-Anhänger mit Plane

Antwort von line1 am 22.04.2016, 14:43 Uhr

Ungesichert ist das nicht erlaubt.
In den meisten Hängern hast du in der Mulde Zurrösen für die Gurte.
Dann die Gurte drum und das Ding sitzt. Wichtig ist, daß die Gesamtlast nicht überschritten wird.
Aber manchmal weiß man nie. Ladungssicherung ist ja immer wieder so ein Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist so ein Transport überhaupt sicher? großer Trecker auf LKW-Anhänger mit Plane

Antwort von Feuerpferdchen am 22.04.2016, 14:47 Uhr

ich dachte an diese Auflieger, die extra für Autos etc. gedacht sind, aber das war so ein ganz normaler Anhänger mit festem Boden und Plane rundherum, ich kenne mich allerdings nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist so ein Transport überhaupt sicher? großer Trecker auf LKW-Anhänger mit Plane

Antwort von Feuerpferdchen am 22.04.2016, 14:49 Uhr

für mich sah der Trecker um einiges schwerer aus als das ganze Leichtbaugespann, das ihn mitgenommen hat, der Trecker war bestimmt mit Gurten festgemacht, aber ich kannte nur bisher die normalen Autotransporter, aber ich habe ja auch keinen Röntgenblick, vielleicht gibt es unter einer Plane ja öfter solche Transporte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist so ein Transport überhaupt sicher? großer Trecker auf LKW-Anhänger mit Plane

Antwort von Fru am 22.04.2016, 14:54 Uhr

Wichtig ist die Last und die Sicherung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist so ein Transport überhaupt sicher? großer Trecker auf LKW-Anhänger mit Plane

Antwort von Feuerpferdchen am 22.04.2016, 15:02 Uhr

naja, das kann ich leider nicht mehr erfahren, ich hatte halt nur das Gefühl, dass das eine viel zu große Last für den LKW ist, aber ich kann mich auch irren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist so ein Transport überhaupt sicher? großer Trecker auf LKW-Anhänger mit Plane

Antwort von sinchen71 am 22.04.2016, 16:16 Uhr

Da werden ganz andere Dinge noch drunter versteckt... Mein ex ist lkw Fahrer. Anti rutschmatte drunter und mit eisenketten werden die festgemacht normale Spanngurte können so ein Gewicht nicht halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist so ein Transport überhaupt sicher? großer Trecker auf LKW-Anhänger mit Plane

Antwort von Narni@ am 22.04.2016, 18:37 Uhr

Was verstehst du unter "normaler"Hänger und "großer "Traktor.?ein richtig großer Traktor passt da gar nicht drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist so ein Transport überhaupt sicher? großer Trecker auf LKW-Anhänger mit Plane

Antwort von mausebär2011 am 22.04.2016, 22:19 Uhr

Ich komme aus der Branche und kann dir verraten das hinter viel mehr Planen Autos stecken als so manch einer vermutet

Richtig sicher ist es nie. Da kannste so fest verspannen und so viele Balken und was weiss ich spannen/hebeln/legen wie du willst. Wenns richtig Crasht reisst´s dem Fahrer den Kopf ab und das ist noch der beste Fall, dann haste wenigstens nichts mitbekommen. Wenn du Pech hast zerquetschts dich.
Berufsrisiko.

Was meinste warum sich LKWler so über PKWler aufregen die einem vor die Nase fahren? Du weisst nie was und wieviel der geladen hat, der Bremsweg ist viel länger, bis der steht ist er schon dreimal in dich reingefahren und hat nicht nur sich selbst enthauptet sondern dich gleich mit. Und dann wird gejammert, der böse böse LKW Fahrer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.