Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xIntirax  am 20.04.2014, 23:17 Uhr

Ist hie rnoch jemand wach? Dringende Frage

Mein Sohn (heute 1 geworden) hat seit heute eine braune Linie vom Bauchnabel runter bis zum Schambereich (ähnlich der Linie bei Schwangeren) und links daneben ist ein Handflächen großer brauner Fleck. Ich weiß das war gestern noch nicht da.
Einen Stoß kann ich nicht ausschließen, da er nun alles erkundet und versucht zu erklimmen, allerdings sieht es nicht nach "blauen Fleck" aus, sondern eher nach Muttermal. Aber so groß und so plötzlich?

 
3 Antworten:

Re: Ist hie rnoch jemand wach? Dringende Frage

Antwort von Zero am 20.04.2014, 23:22 Uhr

Linea Nigra ist eigentlich eine Pigmentstörung. Frag nach den Feiertagen mal bei deinem Kinderarzt nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hie rnoch jemand wach? Dringende Frage

Antwort von dkteufelchen am 20.04.2014, 23:23 Uhr

war es vorher vielleicht nur heller, das du es nicht bemerkt hast

ich kann mich erinnern, dass mein sohn eine stelle am bein hat, und ich regelmäßig "schrubte" um den dreck abzubekommen, bis mir einfiel, es ist ein Muttermal.
ebenso wie sein cafe o´le fleck auf dem rück und neuerdings ist der kaum sichtbare fleck am bauch auch etwas dunkler.

wenn du einen stoß ausschließen kannst, mach dich nicht verrückt. nimm es hin und dann geh am dienstag zum kia - dann kannst du es zu deiner Beruhigung abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hie rnoch jemand wach? Dringende Frage

Antwort von xIntirax am 20.04.2014, 23:25 Uhr

Ich dachte zwischenzeitlich auch an "Nebenwirkungen" von seiner Erkältung die er hat, aber sowas war eben noch nie da.
Dann lass ich Dienstag mal drüber schauen, denn Schmerzen hat er scheinbar keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.