Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 03.07.2015, 18:45 Uhr

ist es bei euch auch so schlimm?

hier fahren Polizei, Feuerwehr und Rettungswagen im 5 min Takt.

Der Freund unseres Sohnes war am See schwimmen, der hat auch geschrieben, dass da eine beinahe ertrunken wäre, weil der wohl völlig überhitzt ins Wasser gesprungen ist. Zum Glück ist da der DLRG vor Ort

 
9 Antworten:

Re: ist es bei euch auch so schlimm?

Antwort von Joosy am 03.07.2015, 18:46 Uhr

ne hab nix mitbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es bei euch auch so schlimm?

Antwort von Maxikid am 03.07.2015, 18:52 Uhr

Hier sind alle so aggressiv unterwegs. Frau kann nur alles flasch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es bei euch auch so schlimm?

Antwort von Narni@ am 03.07.2015, 18:59 Uhr

Nein alles ruhig hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es bei euch auch so schlimm?

Antwort von Dreikindmama am 03.07.2015, 19:00 Uhr

Da wir hier nur ca. 5 Minuten Fußweg vom Krankenhaus entfernt wohnen, höre ich schon seit ein paar Tagen ständig den Krankenwagen und den Rettungshubschrauber. Die Leute kippen bei dem Wetter um.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es bei euch auch so schlimm?

Antwort von HSVMarie am 03.07.2015, 19:02 Uhr

Teilweise hab ich das Gefühl, die Leute vergessen wenn es so warm ist, wie man Auto fährt...

Gestern war hier mehr Tatütata...wir wohnen nicht weit weg von einer großen Kreuzung, an der fast alle Krankenwagen lang müssen wenn sie das KH hier um die Ecke oder das Uniklinikum anfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es bei euch auch so schlimm?

Antwort von Fredda am 03.07.2015, 19:26 Uhr

Alles schön, sommerlich und friedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es bei euch auch so schlimm?

Antwort von leaelk am 03.07.2015, 19:49 Uhr

Hier ist bei 23 Grad an der Nordsee alles prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von KH am 03.07.2015, 21:30 Uhr

Ist das nicht leicht übertrieben?
Den ganzen Tag alle 5 Minuten?
Oder jetzt gerade mal? Das kann schon leicht bei einem Einsatz passieren. War vor einiger Zeit mal Unfallzeuge: Da kamen schon vier oder fünf Fahrzeuge im Abstand von einigen Minuten, das ist aber normal, weil die aus unterschiedlichen Richtungen kamen, bzw. die freiwillige Feuerwehr nacheinander ausrückt und nicht alle vier oder fünf Fahrzeuge auf einmal, je nachdem, wann die Besatzung kommt. In der Großstadt dagegen rücken die natürlich auf einmal aus, aber auch da kommen Polizei und Rettungswagen plus womöglich Notarzt getrennt, d.h. du hörst auch da u.U. für einen Einsatz viermal das Martinshorn.
Oder wohnst du in einer Großstadt an einer wichtigen Achse, wo die meisten Rettungsfahrzeuge drüber müssen, da hört man es auch öfter?
Vielleicht bist du einfach im Moment auch selber sensibler.
Wir wohnen sehr ländlich, da hört man (zum Glück) nur äußerst selten Martinshorn.
Kürzlich bin ich aber sehr erschrocken, als ich heimkam und in unserem Dorf von weitem Blaulicht der Feuerwehr sah. War aber zum Glück nur eine Übung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Maxikid am 03.07.2015, 21:36 Uhr

Hier Hamburg UKE - da sind andauernd Hubschrauber und Co. im
Einsatz, heute noch viel mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.