Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 15.05.2017, 15:15 Uhr

Ist das so erlaubt?

Der Leher soll bei den Jungs mit in einem Zimmer schlafen, auf Klassenfahrt. Ist das so erlaubt? Kenne ich ja überhaupt nicht.

Danke

 
18 Antworten:

Re: Ist das so erlaubt?

Antwort von jackiedesnoo am 15.05.2017, 15:18 Uhr

Das kenne ich auch so nicht. Wie alt sind die Kinder? Gibt es eine Begründung? Vielleicht fragst du mal beim Bildungsministerium oder das Jugendamt nach. Ich wurde das als Mutter ebend nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das so erlaubt?

Antwort von Kira75 am 15.05.2017, 15:19 Uhr

Keine Ahnung ob das erlaubt ist, aber ich kenne das so auch nicht, bei uns hatten die Lehrer immer Extra-Zimmer...., die armen Jungs, das fände ich richtig doof als einer der Jungs :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das so erlaubt?

Antwort von HappyFamily2008 am 15.05.2017, 15:20 Uhr

Die Kinder sind zwischen 7 und 8 Jahre. Die Begründung weis ich nicht, will aber gleich mal eine Email an die Klassenlehrerin schreiben und nach fragen. Also mir ist das auch nicht recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das so erlaubt?

Antwort von nest118 am 15.05.2017, 15:48 Uhr

Nö, das kenne ich so nicht und finde das auch eigenartig.
Die Begründung würde mich ja interessieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde eine Mutti bei den Mädels mit schlafen, gäbe es sicherlich keine bedenken!

Antwort von nilo1988 am 15.05.2017, 16:27 Uhr

Ernsthaft, ich fände es okay, wenn der hiesige (und einzigeste) Grundschullehrer, gleich bei den Jungs mit schläft. In dem Alter haben sollten sie in der Nacht schlafen.

Nicht jeder Mann ist ein Pädophiler!

Oder was sind da deine Bedenken und Gedanken?! Ich kann es nicht nachvollziehen?!


Wenn Nilo-Freund mit der Jugendfeuerwehr unterwegs ist, besteht teils gar keine andere Möglichkeit, als dass er im selben Raum/Zelt usw. mit den Buben schläft. (Leider gibt es keine Mädchen in der JFW. Und wenn, würde z.B. ICH als Betreuerin mit fahren und würde wohl auch in den selbigen Räumlichkeiten übernachten.)


Komisch fände ICH, wenn ein Mann im Mädchenschlafsaal schlafen würde...


Wirklich, da wird etwas aufgebauscht mit Hintergedanken... ABARTIG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin voll und ganz bei nilo1988

Antwort von benny&yannick am 15.05.2017, 16:39 Uhr

Muss man in jedem Mann/Lehrer/Erzieher das Böse sehen?
Uns denkt bitte daran,dass eine Frau genauso grausam handeln kann,wie ein Mann.
Dazu benötigt man nicht das Genital

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin voll und ganz bei nilo1988

Antwort von HappyFamily2008 am 15.05.2017, 16:49 Uhr

Na die Klassenlehrerin schläft bei den Mädels, finde ich auch nicht korrekt und dann fährt noch eine Mutter (obwohl es immer hies, das es aus versicherungstechnischen Gründen nicht sein darf ) mit und bei der schläft ihr Kind und auch noch ein anderes Kind (beides Jungs).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde eine Mutti bei den Mädels mit schlafen, gäbe es sicherlich keine bedenken!

Antwort von M und Ms am 15.05.2017, 16:54 Uhr

Wo lest ihr denn die Angst vor Pädophilie heraus?

Und ich kann verstehen, dass man das zumindest hinterfragt, wenn man es so überhaupt nicht kennt. Denn ich finde es auch ein wenig seltsam und Nein, nicht weil ich denke, der Lehrer könnte pädophil sein, sondern weil ich das auch noch nie so erlebt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WAS findest du nun nicht okay?

Antwort von nilo1988 am 15.05.2017, 16:57 Uhr

Dass ein Mann (LEHRER) bei den Jungs mit schläft? Dass die Lehrerin bei den Mädels mit schläft? Dass eine Mutter mit ihrem Kind + weiterem Kind in einem Raum schläft?

WAS (sorry, für die verbale ausfälligkeit) in "gottes Namen" sind deine "verfuckten" Bedenken?

Dass sich jemand an den Kindern vergeht?! Na dann lass dein kind nicht mitfahren!

Und, mit Verlaub, wenn ihr für 2!!! Extrazimmer zahlen müsstest, würdet ihr sicherlich dann auch auf die Barikaden gehen. Unverschämt finde ich so etwas!



Hier ist im Juni eine Übernachtung in der Turnhalle geplant. Ui, da schlafen Mädels und Jungs im selben Raum und die Lehrerin (und wohl auch eine Mutti) auch mit! Herrje, ruft das BKA an, da ist was im Busch!


Wirklich, da könnte ich mich drüber aufregen! Sei froh, dass ein männlicher Begleiter mit fährt, der im Fall eines Falles für die Jungs da ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bedenkt bitte,dass es um 7-8 Jährige geht

Antwort von benny&yannick am 15.05.2017, 17:04 Uhr

Und nicht um 10/11 Jährige.
Vielleicht muss es so sein,da die Kids noch so klein sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzblatt, deswegen fragte ich ja nach den Bedenken!

Antwort von nilo1988 am 15.05.2017, 17:05 Uhr

Und schrieb eben, dass nicht jeder Mann ein Pädo ist.

Denn erst jetzt schreibt sie von der Lehrerin und der Mutti die mit fährt. Aber Bedenken diesbezüglich las ich im AP definitiv nicht.


"Ich kenne das nicht", "Wo steht sowas geschrieben?" bla, bla, blubb...

ICH, als Mutter eines Jungen im selben Alter würde es begrüßen, wenn ein Lehrer mit fährt und wenn dieser die selben übernachtungsmöglichkeiten nutzt, ja dann ist das doch nicht schlimm... ganz im Gegenteil, so kann er für Ruhe sorgen.

Hinterfregen tue ich auch gern... aber da denke ich mir etwas dabei. Was denkst du denn? Wie viele 8jährige Ausfahren kennst du denn, um da "Bedenken" zu haben bzw. um zu sagen, es so nicht zu kennen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo ist das Problem?

Antwort von kanja am 15.05.2017, 17:06 Uhr

Erkläre bitte mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich nicht verstehe...

Antwort von mf4 am 15.05.2017, 17:13 Uhr

Wir reden von Grundschülern, nicht Pubertisten z.B.
Und ich gehe davon aus, dass da keiner nackt umherspringen wird, weder vor Mitschülern, geschweige vor Erwachsenen und ich nehme an diese tun das eben so wenig.
Bei Klassenfahrten sind die Tage ausgefüllt, man schläft nur im Zimmer...
wo genau ist eigentlich das Problem???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzblatt, deswegen fragte ich ja nach den Bedenken!

Antwort von M und Ms am 15.05.2017, 17:16 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, ob du explizit mich meinst oder den/die Verfasser/in des ursprünglichen Posts.

Aber ich bin selbst Lehrerin und habe auch als Schülerin verschiedenen Fahrten miterlebt und da hatten unsere Lehrer/innen immer ihr eigenes Zimmer. Und ich habe mich ja auch nicht darüber aufgeregt, sondern das nur festgestellt. Und ferner habe ich das so aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis (mit Kindern in dem entsprechenden Alter) auch noch nie gehört. Aber man lernt ja nie aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS findest du nun nicht okay?

Antwort von Danyshope am 15.05.2017, 18:38 Uhr

Manchmal denke ich mir, wer ist kranker. Der der sich sexuell von Kindern angezogen fühlt (was nicht heißt das man dem auch nachgehen muss) oder derjenige der meint das alle Erwachsenen die sich mit Kinder befassen, mit denen in einen raum schlafen oder die "falsche" Berufswahl treffen Perverse sind.

Klar ist das ungewöhnlich, aber ich finde es nicht schlimm. Zumal ich zu einer Zeit Kind war wo es des öfteren passierte das Kinder aus Jugendheimen/-herbergen entführt, mißbrauch und/oder getötet wurden. Hätte da ein Erwachsener bei denen geschlafen würden die evtl noch leben.

Das mit dem alle schlafen in einer Turnhalle kenne ich zudem auch. Abgrenzung der Schlafstätten fand durch Bänke !!! statt, ansonsten waren Mädels und Jungs komplet gemischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das so erlaubt?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.05.2017, 19:17 Uhr

Ich finde es ok als Mutter wachsam zu sein und warum sollte sie ihre Gefühle hier nicht äußern. Und sein es nur um zu hören, dass es übertrieben ist.

Aber, gut finde ich es auch nicht.

Die Kinder sollen selbstständig werden.
Das Erlebnis Klassenfahrt als Klasse erleben,
Neu (zusammen)wachsen...
Wozu soll da ein Erwachsener im Zimmer schlafen?!

Und die Kinder sollen lernen und erfahren, vor fremden Erwachsenen Abstand zu wahren. Warum soll ein fremder Erwachsener also neben meinem Kind schlafen?!

Ich kann also nachvollziehen warum man da nicht 100% pro sein muss/will/kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin da ganz bei Nilo

Antwort von Christine70 am 15.05.2017, 19:24 Uhr

Meine Kids sind bei der Feuerwehr und da findet öfter mal ein 24-Stunden-Tag statt, da schlafen ALLE auf Feldbetten im Feuerwehrhaus in einem Raum, Jugendliche und Betreuer, Männlein und Weiblein gemischt.

In der Schule gibt es Mitternachts-Vorlesungen, da schlafen auch alle in der kleinen Turnhalle.

Ich seh darin nix verwerfliches.

Mich kot** es an, daß so viele in jedem Erwachsenen einen Pädo sehen.
Die meisten Kinderfi*** findet man übrigens in der Familie, das ist Fakt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde eine Mutti bei den Mädels mit schlafen, gäbe es sicherlich keine bedenken!

Antwort von Kira75 am 15.05.2017, 20:35 Uhr

An sowas hab ich gar nicht gedacht, mir ging es mehr um den Spaß der flöten geht..., allerdings dachte ich auch, dass es um etwas ältere Kinder geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.