Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 27.07.2014, 22:02 Uhr

Ist das peinlich?

Hab vor 2 Tagen am Rücken 2 Leberflecke entfernen lassen. Ab heute könnte ich den Druckverband abmachen und normales Pflaster drauf. Die Klebestreifen (sind das Types?) sollen ganz normal dran bleiben. So, nun hab ich niemand der mir das machen kann! Super...

Kann ich das morgen vonner Arzthelferin beim Hausarzt machen lassen, nach dem Motto... kleben sie mir bitte mal ein Pflaster auf den Rücken.... od. würdet ihr lieber privat jemanden organisieren? Wobei ich sagen muss dass morgen auch alle wieder arbeiten (Freundin). Selbst krieg ich das maximal an einer Stelle hin, an der zweiten denk ich eher nicht.

was würdet ihr machen?

LG Rosinchen

 
16 Antworten:

Re: Ist das peinlich?

Antwort von mf4 am 27.07.2014, 22:05 Uhr

ich hätte kein Problem das kurz in der Praxis machen zu lassen,
wenn ich keinen spontanen Privatpflasterer habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das peinlich?

Antwort von Rosinchen78 am 27.07.2014, 22:08 Uhr

Rücken ist halt echt eine megadoofe Stelle in dem Fall. Und ich bin ja nicht mehr die Jüngste, daher auch nicht mehr so rüstig... meinst man wird mir das nachsehen, dass ich das nicht selber hin krieg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das peinlich?

Antwort von MamaBecca78 am 27.07.2014, 22:09 Uhr

Ich würde sie dran lassen und morgen Abend ne Freundin oder Bekannte fragen. Die Streifen sind Klammerpflaster die die Wunde zusammenziehen, damit die Narbe nicht so groß wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das peinlich?

Antwort von dee1972 am 27.07.2014, 22:10 Uhr

Gar nicht peinlich.

Mußte im Winter auf ähnliche Hilfe in meiner HA-Praxis zurückgreifen, nachdem sich meine Freundin partout nicht an meine OP-Narbe am Ohr rantraute, ansonsten aber niemand greifbar war und ich aber unbedingt duschen und Haare waschen wollte. Die Arzthelferin hat geschmunzelt und mich fachgerecht zugeklebt ;) Allein kam ich leider nicht so richtig dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das peinlich?

Antwort von Zero am 27.07.2014, 22:11 Uhr

Mir haben sie auch die Pflaster auf dem Bauch gewechselt - hätte ich selbst machen können. So wurde aber auch gewährleistet, das sich nichts entzündet hat bzw. das es gleich gesehen wurde.

Ergo: Nein, ist nicht peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das peinlich?

Antwort von Rosinchen78 am 27.07.2014, 22:12 Uhr

OK, ich warte mal den morgigen Morgen ab. Wenns mir morgen früh so bescheiden geht wie heut früh (Halsweh wie irre, das tags aber dann verging).... dann muss ich evtl. eh zum Hausarzt... wenn nicht, geh ich arbeiten und frag evtl. echt meine Freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das peinlich?

Antwort von dee1972 am 27.07.2014, 22:14 Uhr

Nicht mehr die Jüngste? Ich wäre jetzt spontan davon ausgegangen, dass 78 dein Jahrgang und nicht dein Alter ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das peinlich?

Antwort von Rosinchen78 am 27.07.2014, 22:15 Uhr

Danke! Es beruhigt mich schon mal zu wissen, dass es nicht peinlich ist.

Es ist unbequem wenn ich mich anlehne. Ob ich dann überhaupt 100 km (= Hin- und Rückfahrt) zur Arbeit fahren soll? Da kann ich ja nicht die ganze Zeit aufrecht sitzen im Auto und hinter der Scheibe kleben. Anlehnen ist aber auch doof... wird das besser mit der zeit? In der Arbeit sitze ich, auch wieder mit Lehne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dee

Antwort von Rosinchen78 am 27.07.2014, 22:17 Uhr

.... das mit dem Jahrgang stimmt.... wobei ich Tage hab da fühle ich diese 78 eher als mein Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rosinchen

Antwort von dee1972 am 27.07.2014, 22:25 Uhr

Geht mir auch grad so. Viele Überstunden z.Z., dazu die Hitze... da möchte ich spontan in Rente gehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das peinlich?

Antwort von orry am 27.07.2014, 22:28 Uhr

Geht es nur um ein neues, ganz normales Pflaster????
Das würde mein Sohn mir einfach auf den Rücken kleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @orry

Antwort von Rosinchen78 am 27.07.2014, 22:32 Uhr

Ja, es geht darum den Druckverband wegzumachen. Die Klammerpflaster sollen aber dran bleiben. Und dann normale Pflaster drauf, aber so, dass beim nächsten Entfernen die Klammerpflaster nicht abgehen. Ne... meine Kinder lass ich da sicher noch nicht ran... wie alt ist dein sohn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @orry

Antwort von orry am 27.07.2014, 22:33 Uhr

Mein Sohn ist 7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @orry

Antwort von Rosinchen78 am 27.07.2014, 22:42 Uhr

ok. ich entscheide morgen früh... wenn ich eh zum HA muss lass ich es dort machen, wenn nicht, evtl. meine Freundin. Mal sehen. Meine Große ist auch 7 J. weiß nicht ob ich sie es machen lassen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dee

Antwort von Rosinchen78 am 27.07.2014, 22:44 Uhr

Spontanrente, das ist ein super Stichwort! Das wärs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das peinlich?

Antwort von Laya am 28.07.2014, 0:29 Uhr

Wie wurden dir die Leberflecke entfernt?
War es schlimm?
Hab auch eins am Rücken, trau mich aber nicht so recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.