Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna am 17.07.2016, 10:00 Uhr

irgendwie traurig

Mein Sohn hat nächsten Samstag Geburtstag (er wird 5), aber irgendwie hat keiner Zeit.
Mein Papa hat schon zwei Termine (vielleicht kommt er danach mal kurz) meine Mama hat vermutlich auch nur kurz Zeit.
Immerhin kommt der andere Opa. Uroma ist auch nicht da.
Sein Cousin (6) der sonst immer kommt ist im Urlaub und ein anderes Paar mit Kind kommen am Samstag erst aus dem Urlaub zurück.
Die Taufpaten können wahrscheinlich auch nicht.

Mit Kindergarten Kinder haben wir bisher noch nicht gefeiert, er wurde auch noch nirgendwo eingeladen. Wäre jetzt auch etwas kurzfristig noch welche einzuladen.

Weiß gar nicht was ich ihm sagen soll, wenn keiner kommt.
LG

 
14 Antworten:

Re: irgendwie traurig

Antwort von rollmops79 am 17.07.2016, 10:04 Uhr

Meine Tochter und auch ich haben immer in den Ferien Geburtstag, folglich kaum jemand da. Entweder Nachfeiern oder macht einen
Ausflug, ihn wirds egal sein solange er Spaß hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie traurig

Antwort von sterntaler82 am 17.07.2016, 10:04 Uhr

Schenkt ihm zusätzlich noch einen tollen Ausflug an dem Tag, etwas worüber er sich riesig freut. Zoo, Freizeitpark, den ersten Kino Besuch oder Schwimmbad/ Freibad ( gerne auch ein Spaßbad halt etwas was man nicht oft macht) ich hab einen Sohn der hat am 23 Dezember Geburtstag, wir feiern immer nach weil nie einer kann an dem Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie traurig

Antwort von linghoppe. am 17.07.2016, 10:06 Uhr

Kindergartenkinder sind flexibel, versuch es einfach, schreibe mit Ihm Einladungen
und bring sie am Monatg mit, einen Versuch ist es Wert.
dann hast du es wenigstens versucht, gibt nicht so schnell auf, traurig kannst du sein
wenn gar keiner kommt..
Oma und Opa kommen bestimmt später noch vorbei. dann feiert Ihr 2x
viel Erfolg aber mach das Beste daraus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie traurig

Antwort von Patti1977 am 17.07.2016, 10:25 Uhr

reicht noch zum einladen. morgen Einladung rein und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie traurig

Antwort von Fru am 17.07.2016, 10:32 Uhr

Ich würde auch noch Kinder einladen, ist noch früh genug...
Und ich finde dieses “mein Kind wurde auch noch nie eingeladen“'.... Anders können die anderen auch sagen: die laden auch niemanden ein.... Kinderkacke.... Wenn ich möchte, das mein Kind Besuch bekommt, muss ich einladen, ganz einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie traurig

Antwort von kati1976 am 17.07.2016, 10:43 Uhr

Nur weil er noch nie eingeladen wurde muss es doch nicht sein das er auch nicht einlädt.

Morgen die Einladungskarten abgeben klappt bestimmt.

2 meiner Kinder haben auch im Sommer Geburtstag. Wir mussten auch oft verschieben fand nie einer schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie traurig

Antwort von Kater Keks am 17.07.2016, 10:47 Uhr

Mein Großer hat nach Weihnachten Geburtstag, da ist es auch immer schwierig jemanden einzuladen, weil viele weg sind oder die Familie zu Besuch haben.

Zur Not kann man ja auch mal nachfeiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie traurig

Antwort von NoraBella am 17.07.2016, 11:02 Uhr

Das ist traurig aber in der Urlaubszeit auch nicht ungewöhnlich.
Ich hätte ihn aber auch mit Kindern da dem Kiga feiern lassen,obwohl er noch nicht eingeladen wurde.
Einer fängt eben mal an mit einladen.
Ich würde auch einen Ausflug mit ihm machen.
Zoo,Freizeitpark,was auch immer ihm Spaß macht.
Am Geburtstag alleine rumzusitzen weil keiner Zeit hat,ist nicht schön und das erlebt ein dann 5jähriger schon bewusst.
Ich würde schauen dass du nächstes Jahr dann etwas früher planst und er mit Kindern feiern kann.
Ich wünsche deinem Sohn trotzdem einen tollen Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie traurig

Antwort von DK-Ursel am 17.07.2016, 11:02 Uhr

Hej!

Sag ihm, wie es ist und ladet ein paar Kinder ein.
wenn das auch nicht klappt, macht Ihr eben zusammen was Schönes mit ihm.
ich habe ein Somemrkind und ein Adventskind, was glaubst Du wir oft wir verschoben haben - daran stirbt niemand.
Auch ich kenne das von mir und meinem Bruder nicht anders - Sommerferien, alle verreist.
Vermittel Deniem Kuind, daß der Geburtstag SEIN Tag ist, er darf sich was zu essen wünschen ,Ihr macht was Schönes, er darf vielleicht ein bißchen länger aufbleiben, es gibt kuchen etc. - so wird auch ein Tag ohne Gast speziell - auf das kommt es doch an!
Und Nachfeiern kann man immer, das ist dich kein Problem.
Wird ihm mit einem Geburtstag um diese Zeit bis ans Lebensende begeliten, also gleich anfangen, Alternativen zu suchen und vor allem:
Flexibel sein!

Gruß Ursle, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie traurig

Antwort von kanja am 17.07.2016, 11:30 Uhr

Hat er keine Freunde im Kindergarten?

Das wäre bei mir Plan A:
Mit ein, zwei Freunden etwas tolles unternehmen. Zoo, wasserspielplatz, irgendwas, das dein Sohn toll findet. Am Montag für Samstag einladen ist nicht zu kurzfristig

Sm Sonntag dann die Familie einladen, wer halt da ist.

Plan B:
Du unternimmst alleine mit deinem Sohn am Samstag etwas ganz, ganz Tolles. Mit dem zug wohin fahren?

Mach dich nicht so abhängig von anderen, plane einen tollen Tag für dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie traurig

Antwort von mf4 am 17.07.2016, 13:11 Uhr

Von der Familie finde ich das ätzend, denn man weiß ja nicht spontan, wenn jemand Geburtstag hat und danach kann man dann planen.

Kurzfristig Kinder einladen wäre auch meine Idee. Ist aber sicher in der Urlaubszeit auch nicht einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie traurig

Antwort von Pebbie am 17.07.2016, 13:44 Uhr

Das mit den Großeltern finde ich auch sehr schade und auch vermeidbar. Termine kann man ja auch gar nicht für diesen Tag fest machen, sofern es nicht ein wichtiger Termin ist. Auch Taufpaten sollten den Geburtstag ihres Patenkindes nicht verplanen. Aber Vorschriften kann man den Menschen kaum machen....

Macht eurem Junior einen schönen Tag, das geht auch ohne die buckelige Verwandschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie traurig

Antwort von Silvia3 am 17.07.2016, 16:04 Uhr

Das alles weißt Du doch sicher nicht erst seit heute. Warum hast Du nicht vorgebaut und eine Kindergeburtstagsfeier organisiert? Du hättest auch rechtzeitig die Familie und Urlaubsrückkehrer für das Wochenende nach dem Geburtstag zu einer Nachfeier einladen können und das dem Kind erklären.

Lade doch trotzdem für Samstag Kinder ein. Zwei oder drei Freunde/Kindergartenkameraden haben doch sicher Zeit. Überlege wer da in Frage kommen könnte, ruf die Mütter an und frag, ob die Kinder am Samstag Zeit haben. Ist doch kein großer Akt.

Dass der Papa keine Zeit hat, ist natürlich unschön und er sollte dann am nächsten Tag bzw. sehr zeitnah mal vorbei schauen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie traurig

Antwort von Lewanna am 17.07.2016, 23:23 Uhr

Danke für eure ganzen Antworten.

Ihr habt recht, dann werden wir zu Not einfach Nachfeiern.

Und ich habe auch erst letzte Woche so nach und nach erfahren, dass irgendwie keiner Zeit hat.
Sonst hätte ich ja längst Freunde aus dem Kindergarten eingeladen.

Wir werden ihm schon einen schönen Tag machen. Und am Sonntag geht’s dann noch in den Zoo.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.