Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyBelly  am 13.09.2014, 18:56 Uhr

irgendwas mach ich falsch :(

Also ich glaube ovn mir selber wirklich GUT kochen zu können...
Meinem Mann schmeckt es immer, auch geladene Gäste zum essen, haben sich bisher nie beschwert und auch meist nachschlag genommen...
ABER mein sohn ist da glaube ich anderer meinung.

Seit er von uns mit isst hab ich für ihn nicht mehr speziell gekocht.
Ich habe für sachen die er nicht essen kann diese fertigen Menüs zuhause von HIPP . (diese herzen vllt. kennt sie jemand? ist von 1-3 jahre)

egal was ich koche er isst immer nur 2-3 löffel und will dann nichts mehr. Mache ich ihm aber dieses Hipp Herz warm (wenn ich jetzt mal was koche was für ihn einfach nix ist) dann ist er das WIRKLICH FAST LEER!!!
Beste beispiel heute...
Ich hab gemüse Lasagne gemacht.. Die karotten, und zuchini stücke ec. wirklich so klein geschnitten wie auch in dieses kinder menüs.. Es war super lecker.. Mein Sohn--- 2-3 löffel will nichts mehr.

Dachte hmm.. jetzt mal den versuch mit dem herz von Hipp.. SAhne nudeln mit gemüse.. das hat er wieder fast leer gemacht.

Diese Herzen sind eigentlich eher dafür wenn ich mal koche wenn wir halt mal was scharfes essen wollen oder sowas.. oder auch mal für unterwegs...
Jetzt hab ich es ihm heute zum test direkt nach der Lasagne gegeben..

Grrr.. :(

Ach und ist das normal das kinder so vieeeel trinken?
Ich rede von wasser.. er trinkt die manchmal als ob es seine milchfflasche ist! Also wirklich es passen in seine trink falsche 110 ml. Davon trinkt er was 2-3 stück am tag.
Morgens und Abends noch seine warme Milch.
Frühstück Brezel, oder brötchen (mit butter und wurst) ... Und abends auch nochmal brot.

 
31 Antworten:

Re: irgendwas mach ich falsch :(

Antwort von Tweety2014 am 13.09.2014, 19:00 Uhr

Meine große war so sie wollte lieber Gläschen die kleine hat nie Gläschen gegessen hat von anfang an bei uns mitgegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas mach ich falsch :(

Antwort von Tweety2014 am 13.09.2014, 19:01 Uhr

Tribken ist doch gut wenn er trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas mach ich falsch :(

Antwort von BabyBelly am 13.09.2014, 19:02 Uhr

ja mir kommt es nur sehr viel vor..
Letztens hat mal jemand gesagt zu viel trinken kann auch herzprobleme sein... daher meine frage ob das noch im rahmen liegt oder okay ist... windel ist dann auch natürlich öfter nass.. also pipi macht er trotzdem gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas mach ich falsch :(

Antwort von Patti1977 am 13.09.2014, 19:03 Uhr

Mach ihm mal dein Essen in eine leere HerzVerpackung. Teste ob es einfach erstmal die Gewöhnung dran ist. Vielleicht ist sein Geschmack auch zu sehr auf Glas und hipp trainiert.
Und ganz ehrlich, isst eines meiner Kinder was nicht, gibt es Brot. Keine fertig Mahlzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas mach ich falsch :(

Antwort von hormoni am 13.09.2014, 19:03 Uhr

Herzprobleme wären dir oder dem KiA bei den Untersuchungen sicher aufgefallen.

Mach dich nicht verrückt.

Grüße

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas mach ich falsch :(

Antwort von BabyBelly am 13.09.2014, 19:04 Uhr

Ja ich bin nun halt auch am überlegen ob ich ihm das einfach jeden Tag gebe wenn er am Tisch mal wieder nur 2-3 löffel gegessen hat..
ich würde es nach wie vor weiterhin am Tisch versuchen... aaber bevor er zu wenig gesundes ab bekommt weil er einfach alles was von mir an gemüse mit drin ist ausspukt.. bzw. allgemein nur 2-3 löffel von mir isst... lieber dieses kindermenü...wo er wirklich zuschlägt als gäbe es morgen nichts mehr...

Bisher hab ich ihm 5x diese herz gegeben.. und 5x wars fast leer ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas mach ich falsch :(

Antwort von BabyBelly am 13.09.2014, 19:06 Uhr

er kann dieses herz eigentlich nciht gwohnt sein.. da er es ERSt 5x bisher bekommen hat.. Ich hab die einfach mal gekauft für unterwegs
und da ist es mir aufgefallen das er es fast leer ist.
Ich dachte halt okay 2-3 löffel besser wie nix.. und dann hat er brot bekommen.. das herz hab ich noch gar net lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas mach ich falsch :(

Antwort von Tweety2014 am 13.09.2014, 19:06 Uhr

Meine kleine hat reis mit Gemüse geliebt von mir gekocht dazu bissl naturjogurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas mach ich falsch :(

Antwort von Malefizz am 13.09.2014, 19:06 Uhr

Servierst du ihm das Fertigzeug auf einen Teller oder isst er das aus der Schale? Die gewohnte (!) Präsentation ist für Kinder nämlich oft wichtiger als alles andere.

Ich würde dir raten, dem kleinen Racker stur NUR euer Essen anzubieten! Du bestimmst was, er bestimmt wieviel. Mag er nicht weiter essen, kommt es kommentarlos weg, und wird ihm bei Hunger einfach neu serviert. Lass ihm Zeit, sich an DEIN Essen zu gewöhnen. Das Fertigfutter würde ich wirklich nur als Ausnahme geben, und dann immer auf einem normalen Teller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas mach ich falsch :(

Antwort von BabyBelly am 13.09.2014, 19:08 Uhr

Ich mache das fertig essen zu hause in einen teller und wärme es dann..
unterwegs bleibt es natürlich in der schale..
Er isst nicht selber.. Ich füttere ihn.

Wenn er den löffel hat matscht er nur rum und schmeiß es weg.. isst aber nicht...
Sollte er das schon können mit einem jahr? (allein essen? ??)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas mach ich falsch :(

Antwort von Patti1977 am 13.09.2014, 19:08 Uhr

Da sind bestimmt weniger Gewürze drin, weniger Salz, vielleicht etwas süßer. Ich würde die komplett weglassen. Unterwegs gab's bei uns auch Brot, Milch etc. Bin halt zu sehr der Meinung, dass das zeug schnell prägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas mach ich falsch :(

Antwort von BabyBelly am 13.09.2014, 19:09 Uhr

Und wenn er nix warmes will soll ich dann stur bleiben? und ihm nix anderes geben? Also immer zu versch. Uhrzeiten weiterhin mein essen anbieten , wenn er zur mittagszeit dies nicht wollte?
hmm okay..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas mach ich falsch :(

Antwort von Tweety2014 am 13.09.2014, 19:10 Uhr

Nein muss er nich nicht können.
Was kochst du den so ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas mach ich falsch :(

Antwort von dee1972 am 13.09.2014, 19:12 Uhr

Ich stimme Malefizz komplett zu. Nur das "kommentarlos" würde ich streichen. Ich sage meinem Kind immer an: Wenn du nichts mehr essen magst, dann ist das ok, ich räume es jetzt weg.

Thema Wasser: ich wäre froh, wenn mein Kind etwas mehr trinken würde. Jahrelang hab ich ihr die Trinkflasche regelrecht hinterhergetragen. Pünktlich zum 1. Geburtstag war sie 4 Tage wegen Austrocknung am Tropf...
Herzprobleme würde ein KiA bei der U feststellen.

Für meine Tochter (fast 4,5) sind bestimmte Teller und Tasse immer noch sehr wichtig. Nur im Urlaub oder in Restaurants isst sie von normalem Geschirr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas mach ich falsch :(

Antwort von Patti1977 am 13.09.2014, 19:12 Uhr

Isst du immer warm nach Uhrzeit oder nach Lust? Für mich ist Essen Lust. Daher gibt's das nicht mit, da warm, da dies. Wie gesagt, bei uns gab's dann halt Brot mit Butter bzw frischkäse als Alternative zum Essen. Bei nächster warmen Mahlzeit, die es gab, wurde wieder angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas mach ich falsch :(

Antwort von BabyBelly am 13.09.2014, 19:14 Uhr

Naja ich koche meist nach schichten meines Mannes.
Muss er um 16 uhr aussem Haus , gibt es halt um 15 uhr warm.
Hat er frei koche ich meist um 13 uhr.
Und hat er Tagschicht , koche ich auch für 13 uhr und mein mein wärmt es sich abends auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas mach ich falsch :(

Antwort von dee1972 am 13.09.2014, 19:14 Uhr

Nein selbstständig essen muss er mit 1 Jahr noch nicht. Aber einen eigenen Löffel würde ich zur Gewöhnung trotzdem anbieten. Das Gematsche ist doch schnell weggeputzt.

Gemüselasagne hätte mein Kind mit einem Jahr definitiv auch verweigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas mach ich falsch :(

Antwort von Patti1977 am 13.09.2014, 19:17 Uhr

Mach dir keinen Druck, Kinder und Essen, es ist halt so. Anbieten, kein fertigessen und ohne Stress. Meiner hat nie was mit Butter gegessen. Kein Gemüse mit nur ein bissl Butter dran. Nur pur, keine soße, nudeln pur, kein Fleisch etc. Mittlerweile ist er 11, isst fast alles und beim zweiten Kind wusste ich, es liegt nicht an mir sondern an dem erst wachsenden Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas mach ich falsch :(

Antwort von Christine70 am 13.09.2014, 19:19 Uhr

hab jetzt die anderen antworten nicht gelesen, aber gib doch dein essen einfach mal in die herzchen... vielleicht ist das ganze nur psychologischer natur? wo wie bei schoki das lila von milka..

tricks ihn mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas mach ich falsch :(

Antwort von BabyBelly am 13.09.2014, 19:20 Uhr

Boa sooo unterschiedlich.
Und auch jeden tag was anderes.
Nudeln mit Spinat
Gemüseeintopf mit hüherfleisch,
Spagetthi mit tomatensoße
Gulasch mit klöse
Reis mit hühnchen und gemüse
Gemüselasagne,
Reis mit Lachs und brokoli (wobei ich bei mir den lachs weg lasse ;))
Bunter gemüsereis
Auch mal Pizza (selber gemacht .. DIE ISST ER ;))
Auch mal ne Bratwurst mit kartoffelbrei und rotkraut
karotten -Kartoffel -Stampf
Bolognese als auflauf oder normal

USW.
also querbeet! Auch mal Spagetthi pesto.. (pesto mach ich selber)
Hackröllchen oder Caneloni mit spinat füllung... usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas mach ich falsch :(

Antwort von BabyBelly am 13.09.2014, 19:21 Uhr

Ich mach es zu hause ja in einen teller (diese herze) nur unterwegs blieb es bisher in der schale.. hab schon gesagt gewohheit kann es nicht sein, da er dies erst 5x bekommen hat bisher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas mach ich falsch :(

Antwort von BabyBelly am 13.09.2014, 19:22 Uhr

Vorgestern gab es Selbstgemacht karoffelsuppe mit würstchen
DIE hat er auch gegessen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas mach ich falsch :(

Antwort von Patti1977 am 13.09.2014, 19:23 Uhr

Nimmst du Tüten für lasagne? Ich tippe noch auf zu viel Salz. Vielleicht daher auch der Durst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas mach ich falsch :(

Antwort von Malefizz am 13.09.2014, 19:26 Uhr

Ich habe nirgends geschrieben, dass er allein essen SOLL. Lass ihm aber die Gelegenheit, denn auch das ist gut und wichtig in dem Alter. Gib ihm aber Fingerfood, und wenn es Nudeln mit Soße oder so sind, dann mach ihn nackig bis auf die Windel und lass ihn da essen, wo du leicht sauber machen kannst. Damit bin ich sehr gut gefahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas mach ich falsch :(

Antwort von Malefizz am 13.09.2014, 19:27 Uhr

Stimmt, unbedingt wenig bis gar nicht würzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas mach ich falsch :(

Antwort von Isa2012 am 13.09.2014, 19:37 Uhr

Ich finde es schwierig ihm das jetzt täglich zu geben.Erstens ist es total teuer und wenn es jetzt schon schwer ist dass er mal was von die isst,würde ich ihn nicht noch an die Fertiggerichte gewöhnen.
Diese Menüs sind meistens gar nicht bis minimal gewürzt.Ich habe es meiner Großen mal Übergangsweise angeboten als wir umgezogen sind und keine fertige Küche hatten.
Diese Gläschen sind echt fies,totaler Pamps der nach nichts schmeckt und egal ob Nudeln mit Soße oder was auch immer es ist,sieht immer gleich aus.
Vielleicht hat er sich schon daran gewöhnt und deine Gerichte haben zuviel Geschmack für ihn!
Ich hätte es auch gar nicht machen können weil beide Kinder ab 8Monaten und 6Monaten fremdbetreut wurden und sie von Anfang an mit vom Tisch gegessen haben.
Aber das hast du ja nicht.Wenn es dir nicht zu teuer ist mach es,aber finde es schwierig wenn du ihm dass abgewöhnen möchtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas mach ich falsch :(

Antwort von dee1972 am 13.09.2014, 19:39 Uhr

Kartoffelsuppe oder Kartollel-Möhren-Eintopf mit Würstchen stehen hier auch hoch im Kurs... "hmh, Mama, das ist meine allerliebste Lieglingssuppe... die will ich jetzt immer essen... ;)"

Sicherlich gibt es sehr viele Kinder, die mit 1 Jahr bereits problemlos vom Familientisch mitessen. Aber das ist kein Maßstab und es ist auch kein Beinbruch, wenn es das eine oder andere Kind noch nicht tut. Meine Tochter z.B. aß in dem Alter max. ein paar Löffel feinpürierten GK-Brei oder GKF-Brei, ein paar Hirsekringel, Reiswaffeln, Apfel- oder Birnenbrei. Mit ach und Krach etwas Milchbrei... hat sich mittlerweise alles verwachsen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dasselbe gabs hier

Antwort von Pelle am 13.09.2014, 20:51 Uhr

hab gekocht,püriert etc nö die Gläschen waren beliebter..aber ich sah da kein Problem drin,das gab sich bald von ganz alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas mach ich falsch :(

Antwort von desire am 13.09.2014, 21:06 Uhr

Wie alt ist dein Kind?

Klar dass Kinder das mögen....kleine Fleischbällchen, gute Sosse, Nudelchen....^^
ich würd das einfach mal als besonderen Leckerbissen anbieten aber nicht täglich. Ev. lockst du ihn mal mit Mininudeln, kleinen Fleischbällchen und Sahnesosse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas mach ich falsch :(

Antwort von Vanessa1704 am 13.09.2014, 21:55 Uhr

Gib ihn das Hipp Zeug einfach nicht mehr, er wird sich an euer Essen gewöhnen.Wenn er nicht ißt, läßt er es eben bleiben. Warum soll er euer Essen essen, wenn er bei Verweigerung eine Extrawurst bekommt? Ihr entscheidet, ob ihr das mitmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas mach ich falsch :(

Antwort von shade1983 am 14.09.2014, 8:32 Uhr

Hey!

Ich habe hier das gleiche Problem, nur dass meine schon 2 ist. Es gibt nur ganz wenige Gerichte, die sie mitisst. Und ich mache ihr keinen Stress. Wenn sie nicht essen will, dann schreit sie rum und macht dermaßen Theater...

Und ich habe den Brei früher immer selbst gekocht, nichts Fertiges gegeben. Der Kia sagt, abwarten, kommt noch. Ich hoffe es auch...

LG

PS: Nur Frühstück und Abendbrot geht problemlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.