Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaathii am 17.10.2014, 16:10 Uhr

interessant

eine bekannte von mir,hat auf facebook eine diskussion ausgelöst...

mit der frage "was verbindet ihr mit dem islam"......

und grade weil ich die antworten darauf interessant fand,will ich euch diese frage auch stellen.

lg

 
42 Antworten:

Re: interessant

Antwort von desire am 17.10.2014, 16:12 Uhr

Allah.....
Mohammed

Also das selbe wie im Christentum auch Gott und Jesus sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von Christine70 am 17.10.2014, 16:16 Uhr

Wenn ich jetzt schnell antworten müßte, kämen wohl antworten wie:

- Türkei
- Orient
- Allah
- Koran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von swiss-mom am 17.10.2014, 16:17 Uhr

Wenn ich ehrlich bin, im Moment als ersten Gedanken nichts gutes.

Ich versuche aber objektiv zu bleiben. Finde es aber eigentlich gerade Irrsinn.

Die Gruppierungen die sich da bilden - momentan die ISIS - möchten ja eigentlich, dass man den Islam akzeptiert und nicht als feindliches Bild ansieht, gleichberechtigt ansieht (zumindest brüsten sie sich mit dieser Ansicht), aber gerade das erreichen sie ja damit nicht.

Ich kann diese Frage ehrlich gesagt nicht konkret beantworten.

Ich kann nur sagen, dass wir viele Freunde haben, die dem Islam angehören und über die kann ich wahrlich nichts schlechtes sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von kaathii am 17.10.2014, 16:21 Uhr

und genau sowas kam oft als antwort...wobei es doch eigentlich unfair ist oder?

ich bin deutsche,wenn ich zb im ausland bin will ich nicht direkt als nazi abgestempelt werden.
also warum stempelt die gesellschaft momentan den muslimen(die meisten disatnzieren sich ganz klar) den isis stempel auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von PatriciaKelly am 17.10.2014, 16:25 Uhr

eine welt religion die oft herhalten muss für irgendwelche fanatischen spinner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von kaathii am 17.10.2014, 16:26 Uhr

sehr gut ausgedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von swiss-mom am 17.10.2014, 16:28 Uhr

Natürlich ist das unfair, denen Gegenüber, die wirklich nach dem Grundglauben des Islam leben.
Ich lasse mich da echt von den Medien beeinflussen, was das Grobe angeht. Aber ich versuche wirklich objektiv zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von PatriciaKelly am 17.10.2014, 16:29 Uhr

danke :)
ich kann nix dagegen sagen... idioten haste überall, seis im islam, christentum oder sonstwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von luna8 am 17.10.2014, 16:30 Uhr

Moslems , die ich kenne distanzieren sich von den ISIS Terroristen.

Was ich damit verbinde? Alte ( auch teilweise überholte) Traditionen, nix Schlimmes. Viel Menschlichkeit, eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von kaathii am 17.10.2014, 16:33 Uhr

ich finde es halt so schlimm,das so viele nicht objektiv bleiben können....

isis tauch in einem gespräch auf.und es wird direkt moslem geschrien.
ich habe ganz viele islamische freunde,meine tochter ist halb türkin mit muslimischen papa.
und in so vielen lebenssituationen...alltäglichen situationen,wird ihnen das leben schwer gemacht....jetzt mehr als zuvor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von Tweety2014 am 17.10.2014, 16:35 Uhr

Kann da biser ix negatives sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von swiss-mom am 17.10.2014, 16:35 Uhr

Naja, also ich schmeisse sicher nicht alle Muslime in einen Topf mit der ISIS!

Wie PK sagt, die Religion muss leider immer für solch extreme Gruppierungen herhalten.

Die Muslime die ich kenne, sind allesamt sehr freundlich und friedlich, einige mehr als der Schweizer Eingeborene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von kaathii am 17.10.2014, 16:37 Uhr

genauso wie ich vorhin gelesen habe.....das muslime und islamisten ja das gleiche wären,weil sie beide den islam ausleben....und das von einem erwachsenen mesnchen,der nebenbei bemerkt therapeut ist.

irgendwie mangelt es extrem an aufklären....aber hetzten kann jeder.ob in der politik oder in den medien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von kaathii am 17.10.2014, 16:38 Uhr

dich wollte ich damit jetzt auch gar nicht ansprechen......

es gibt aber sooo viele leute die das tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von vaccine am 17.10.2014, 16:39 Uhr

die einzige hier, die mumm hat mehr als nur "wirfriedlebendentoleranten" zu spielen ist wohl swiss-mom.

meine meinung: religion ist opium fürs volk. mag da PK mit ihrem gott anderer meinung sein

und swiss-mom: du musst dich nicht stets für deine antwort rechtfertigen (weiter unten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von swiss-mom am 17.10.2014, 16:40 Uhr

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich wohl zur breiten Masse der nicht gänzlich aufgeklärten gehöre.
Zum Teil, weil ich nicht die Zeit habe, das ganze Ausmass zu erfassen, durch lesen oder Nachrichten ansehen, z.B. und zum anderen Teil, weil ichs manchmal einfach gar nicht wissen will, Verdrängung vom feinsten.

Ich gebe das aber offen zu und halte mich aus Diskussionen die besser Informierte halten, meistens raus.

Das heisst nicht, dass es mich nicht interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von kaathii am 17.10.2014, 16:42 Uhr

wenn das deine meinung zu dem thema ist,dann beziehe ich dich gerne in die von mir erwähnte gruppe ein :-)

nicht der islam ist der terror,sondern die menschen die den islam als vorwand dazu benutzen terror zu verbreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von kaathii am 17.10.2014, 16:44 Uhr

du bist unaufgeklärt dann aber auch nicht so dumm,dein unwissen mit falschen und schon fast menschenverachtenden äußerungen der öffentlichkeit kund zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von Littlecreek am 17.10.2014, 16:44 Uhr

In erster Linie Religion und den Koran in dem ich gerne lese
In zweiter Linie Mir unverständliches, über das ich nicht disskutiere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von vaccine am 17.10.2014, 16:45 Uhr

nun ich mag mich hier nicht in politische diskussionen reinmischen. selbstschutz... wenn sie verstehen. sie können mir glauben kaathii, ich kenne den koran (whs im gegensatz zu vielen hier) fast auswendig. und ich weiss GENAU was drin steht, und welche zitate missbraucht, bzw gebraucht werden.
aber wie gesagt, ich klinke mich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von swiss-mom am 17.10.2014, 16:48 Uhr

Das würde ich mir 1. nicht anmassen und 2. ja, so dumm bin ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von millima am 17.10.2014, 17:03 Uhr

ärger und krieg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von vaccine am 17.10.2014, 17:04 Uhr

noch eine mit mumm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von kaathii am 17.10.2014, 17:10 Uhr

das ist wirklich das was euch zum islam einfällt?

finde ich traurig und sehr sehr dumm.


was fällt dir zum christentum ein?

vergewaltiger und betrüger?

sicher nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von PaulaJo am 17.10.2014, 17:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von kaathii am 17.10.2014, 17:11 Uhr

doch anders überlegt mit dem raushalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von millima am 17.10.2014, 17:14 Uhr

doch - auch das ist das Christentum!

sorry - wenn dir halt meine Meinung nicht passt - aber das waren und sind meine ersten Gedanken gewesen bei der frage. ist schon traurig - ja das stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von kaathii am 17.10.2014, 17:19 Uhr

naja,das man sich auch seine negativen gedanken macht ist klar,und auch richtig...wo kämen wir hin wenn wir alles durch die rosarote brille betrachten würden.
mein negativer gedanke zum islam ist,das es er zu oft für private ideale herhalten muss.
aber wenn di menscheit wieder anfängt,einer ganzen glaubensgemeinschaft den schwarzen peter zuzuschieben,wo sind wir dann besser als zb hitler? hat es bei ihm nicht auch mal "harmlos" angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von vaccine am 17.10.2014, 17:42 Uhr

wie du merkst gebe ich nicht sehr viel preis. das ist raushalten. aber solche mit mumm muss ich unterstützen
aber du machst wohl eine auf "ichdietolerantefriedliebendeallemenschenundderenglaubenliebende" frau die sich- sollte sie mal zu miss deutschland gewählt und gefragt werden was sie sich wünscht, wohl antworten würde: den weltfrieden.

so, nun aber klinke ich. tschöööööööööö...
lasst uns aber alle nochmals umarmen und lieb haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von vaccine am 17.10.2014, 17:43 Uhr

nun, da mir die genaue bedeutung dieses smileys unbekannt ist, da nicht so lange im forum, bitte ich um übersetzung. ist das nett gemeint? (hust hust...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von kaathii am 17.10.2014, 17:49 Uhr

voll am thema vorbei......aber gut,das du nicht weit über den tellerand rausschauen kannst,hast du ja mit deinen weltfremden,dümmlichen aussagen bewiesen.

bei einer gesellschaft,wo menschen mit deinen ansichten akzeptiert und respektiert werden,habe ich angst um min kind....das irgendwann frei wählen darf ob es dem islam oder christentum beitritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von Steffi528 am 17.10.2014, 17:50 Uhr

Gute Zeiten und schlechte Zeiten, grün, Minarett, Iman, Ramadan, Koran, Zuckerfest, Sure, Gebetsteppich, Kaaba, Mohammed, Ali, Sunniten, Schiieten, aber auch Salafisten, Fundamentalisten, Burka, Scharia und Krieg der Kulturen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von vaccine am 17.10.2014, 17:51 Uhr

ICH habe eher angst um dein kind. wenn die mutter naiv ist, kann das kind sich in der welt nicht behaupten. schick dein kind zu mir in die schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von kaathii am 17.10.2014, 17:54 Uhr

hinter jeder religion steht ein mensch,mit eigenen ansichten,eigenen gefühlen und eigenen wertvorstellungen.

dann gibt es dummköpfe,die sich durch dumme parolen und unwissen zu einer meinung überreden lassen.

wenn auch nicht auf der seite der isis,zähle ich dich zb trotzdem zu den dummen leuten,die nicht genug grips im kopf haben einen unterschied von mensch zu mensch zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von vaccine am 17.10.2014, 17:56 Uhr

und schau mal was aus der gesellschaft mit all den gutmenschen geworden ist. ghettoisierung, missbrauch. man muss die dinge differenzierter anschauen. logisch klingen meine aussagen dümmlich. sie sind provoziert. aber ich diskutiere nicht gerne en detail. das ist zuviel preisgabe meiner person.

es würde mich zwar interessieren, wie gut du den koran kennst, ob du jemals in einem islamischen land gelebt hast, aber wie gesagt, das würde meine fassade sprengen. und ich halte mich zurück. es mag massiv arrogant klingen, ich wage zu behaupten, ich kenne mich seeeehr gut aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von vaccine am 17.10.2014, 17:58 Uhr

und diese diskussionen von wegen die menschen sind gut halte ich schlicht für naiv.
so habe keine lust mehr. der einzige grund warum ich kleben geblieben bin, ist weil die spülung meines japanischen wunderdinges aufgegeben hat, ob so viel geistreichem gelaber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von Tweety2014 am 17.10.2014, 17:59 Uhr

Ich kenne den koran und bin auch sehr oft in einem islamischen land bin selbst moslem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von kaathii am 17.10.2014, 18:01 Uhr

deine fassade ? lustig......

man muss sich nicht von a-z mit einem thema befassen,um sagen zu können das es falsch ist menschen einer glaubensrichtung über einen kamm zu schreren. ich habe auch schon schlechte erfahrung mit muslimen gemacht....genauso wie auch mit deutschen.
und trotzdem gehört ein riesiges maß an dummheit, ignorranz und hass dazu,eine religion mit all ihren verschiedenheiten und den mesnchen die dieser religion zugehörig sind zu verurteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von kaathii am 17.10.2014, 18:03 Uhr

nun verabschiedest du dich zum dritten mal :-)

und es ging in diesem thread kein einziges mal darum,das alle menschen gut sind....schon alleinen die annahme das jemand so etwas denken könnte,ist ziemlich lasch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von seevetaler am 17.10.2014, 18:25 Uhr

Ich ergänze noch um moderne Sklaverei, 9/11,
das alte Persien, 1001 Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nüscht

Antwort von mf4 am 17.10.2014, 19:02 Uhr

ich habe mit Glauben grundsetzlich null am Hut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von kaathii am 17.10.2014, 19:21 Uhr

warum denkst du beim islam an den 9.11?

denkst du beim wort christ,an hitler??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.