Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 19.06.2017, 13:20 Uhr

Insektenstich

Mich hat gestern irgendwas fieses gestochen. Meine Wade ist extrem geschwollen, es pocht ziemlich wenn ich stehe oder gehe und weder Fenisil noch Kühlpack haben bisher geholfen.

Habt ihr noch einen Tipp für mich?
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, die nächsten 2-3 Tage mit hochgelagertem Bein auf dem Sofa rumzuliegen und morgen ist auch noch mein Pilates Kurs.

 
20 Antworten:

Re: Insektenstich

Antwort von Malefizz am 19.06.2017, 13:22 Uhr

Liest sich nach einem Bremsenstich. Lass dir in der Apotheke Fenistil Tropfen geben, die wirken nochmal von Innen gegen die Schwellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstich

Antwort von nest118 am 19.06.2017, 13:25 Uhr

Danke, das werde ich mal versuchen.
Die bekommt man bestimmt ohne Rezept, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstich

Antwort von Mutti69 am 19.06.2017, 13:25 Uhr

Ich bin gerade schwer begeistert von Bite Away. Das ist ein Thermostift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstich

Antwort von wir6 am 19.06.2017, 13:28 Uhr

Versuche es mal mit einer aufgeschnitten Zwiebel.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstich

Antwort von Maiglück2015 am 19.06.2017, 13:42 Uhr

Aufgeschnittene Zwiebel drauf und falls das was für dich ist, Apis D12 Globuli.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstich

Antwort von Katl_80 am 19.06.2017, 13:46 Uhr

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der nur hilft, wenn man ihn direkt nach dem Stechen benutzt.
Hilft er dir auch später noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstich

Antwort von Malefizz am 19.06.2017, 13:47 Uhr

Jap!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstich

Antwort von sungirl82 am 19.06.2017, 13:49 Uhr

Ich nehme statt normalem Fenistil Gel die FeniHydrocort. Hilft super! Ist aber mit niedrig dosiertem Kortison, also nichts für (kleinere) Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstich

Antwort von Pebbie am 19.06.2017, 13:56 Uhr

Essigumschläge und Dicloflenac als Tabletten. Hilft gegen die Entzündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstich oder Erysipel?

Antwort von Leewja am 19.06.2017, 13:58 Uhr

nicht selten nach Insektenstichen.
Pochen, starke Schwellung und Beschwerden bei Bewegung fände ich jetzt eher mal echt einen fall für einen Arzt.
Kühlen, schonen und hochlagern für 3 tage würde ich dir in JEDEM Fall empfehlen, evtl., das muss aber jemand in echt klinisch beurteilen, ein AB, im Extremfalls auch stationär und intravenös...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbstverständlich geht das auch bei Kindern, jedenfalls

Antwort von Leewja am 19.06.2017, 13:59 Uhr

bei kleinen Ekzemflächen oder Insekltenstichen, in den drei Tagen, die man es benutzt, passiert da gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben dafür einen Hitzestift "Bite away"

Antwort von Zero am 19.06.2017, 13:59 Uhr

Hilft weitaus besser als Fenistil. Müstest du in der Apotheke bekommen. Kostenpunkt etwa 20 Euro.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der hilft auch später

Antwort von Zero am 19.06.2017, 14:01 Uhr

Wir haben den auch. Mein Mann wurde in der Nachtschicht von einem Insekt gebissen? gestochen? und hat erst am nächsten Tag Nachmittags den Thermostift benutzt - hat geholfen. Das Jucken hat deutlich nachgelassen. Gegen die Schwellung wurde gekühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstich

Antwort von Mutti69 am 19.06.2017, 14:02 Uhr

Ich habe das an einen älteren Schnackenstich versucht. Ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstich

Antwort von Mutti69 am 19.06.2017, 14:02 Uhr

C weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstich

Antwort von nest118 am 19.06.2017, 14:24 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps!

Vielleicht sollte ich doch zum Arzt, ich hab das Gefühl, dass es eher schlimmer als besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstich

Antwort von Mutti69 am 19.06.2017, 14:30 Uhr

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstich Essig Umschlag

Antwort von PatriciaKelly am 19.06.2017, 14:34 Uhr

Mach dir Handtuch oder so nass mit Wasser, Schuss Essig drauf den ganz normalen und dann drauf legen. Kuehlt und zieht den Juckreiz und entzuendung raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstich

Antwort von nest118 am 19.06.2017, 14:51 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstich

Antwort von kanja am 19.06.2017, 15:10 Uhr

Mein Sohn reagiert häufig extrem bei insektenstichen.

Das wirksamste Mittel bei ihm ist Retterspitz äußerlich.

Hat unsere Kinderärztin vor urzeiten eempfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.