Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von youngmami09 am 27.03.2017, 13:56 Uhr

Inhalieren mit einjährigem....

Hallo,
Mein kleiner (12 Monate ) ist erkältet u.a. auch mit Husten sodass wir inhalieren müssen. Er mag das natürlich garnich. Die Maske aufsetzen... Keine Chance.. Also halte ich es ihm halt so nah es geht ins Gesicht. Er schiebt aber immer meine Hand weg, dreht sich weg, weint,... Irgendwelche Geheimtipps? :)

Lg

 
15 Antworten:

Re: Inhalieren mit einjährigem....

Antwort von mama-nika am 27.03.2017, 14:09 Uhr

Hallo

Es reicht eigentlich, wenn der Nebel in Richtung Gesicht geht. Auch aus einiger Entfernung. Am Besten klappt es, wenn die Kinder ein bisschen abgelenkt sind...Bücher, Faxen machen oder für die Zeit des Inhalierens auch Tablet oder Tv. Hauptsache er inhaliert. Versuch viel Ruhe dabei auszustrahlen, das überträgt sich auf dein Kind

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren mit einjährigem....

Antwort von swiss-mom am 27.03.2017, 14:42 Uhr

was muss er denn inhalieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren mit einjährigem....

Antwort von fsw am 27.03.2017, 14:42 Uhr

Ich würde auch die Maske weglassen und aus kleiner Entfernung inhalieren lassen.Genau,Ablenken mit Buch,Spielzeug...hilft vielleicht.Viel Glück und Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren mit einjährigem....

Antwort von youngmami09 am 27.03.2017, 14:50 Uhr

Kochsalzlösung 2ml und 2 Tropfen sabutamol muss er inhalieren.

Buch angucken oder TV geht garnich das ist ihm viel zu langweilig.. Singen klappt 10 Sekunden und sonst hilft leider keine Ablenkung, kein Spielzeug nichtmal der große Bruder der Blödsinn macht... Er hat nen richtigen Dickkopf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren mit einjährigem....

Antwort von Zero am 27.03.2017, 14:50 Uhr

Ich habe bei meiner Tochter damals erst ihre Puppe inhalieren lassen und dann sie. Ansonsten den PariBoy laufen lassen, wenn sie geschlafen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren mit einjährigem....

Antwort von swiss-mom am 27.03.2017, 14:57 Uhr

Dann empfehle ich dir den Aerochamber für das Salbuthamol.
Da muss er 1 x oder 2 x 4 Atemzüge machen und das Kochsalz kannst Du dir sparen.

Dafür kannst Du dich mit ihm ins Badezimmer setzen, das Wasser heiss laufen lassen, dass es dampft und mit ihm dort ein paar Minuten verbringen. Der Wasserdampf hilft ihm. Aber das Salbuthamol geht am besten mit dem Aerochamber.

Kartoffelbrei-Wickel um den Hals wirken auch wunder, die Stärke nimmt die Entzündung. Klappt bei allen meinen Kindern hervorragend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Kartoffeln

Antwort von swiss-mom am 27.03.2017, 14:59 Uhr

Kannst Du grad mit Schale abkochen und zerstampfen, in ein Baumwolltuch und um den Hals, aber VORSICHT, es darf nicht zu heiss sein, lass es abkühlen, bis es lauwarm ist, am besten am Innenarm testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren mit einjährigem....

Antwort von swiss-mom am 27.03.2017, 15:00 Uhr

Pariboy und Co. finde ich grausam. Das ist so laut, dass meine Kinder sofort Reissaus genommen haben. Dass es da noch keine bessere Erfindung gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren mit einjährigem....

Antwort von Zero am 27.03.2017, 15:03 Uhr

Stimmt, er ist laut. Aber da meine Kinder, als sie klein waren, auch bei Umzügen geschlafen haben, ich spreche von St. Patricks Day o. ä. und auch damals beim Techno Spektakel ihren Mittagsschlaf gemacht haben, war der PariBoy leise. Dadurch dass das Geräusch monoton ist, sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren mit einjährigem....

Antwort von swiss-mom am 27.03.2017, 15:12 Uhr

Ne, meine ersten beiden schliefen zwar immer gut, aber bei solchen Geräuschen war gleich Schluss. Die 3. ist noch schlimmer, die schläft und beim kleinsten Geräusch ist sie wach.
Bin gespannt auf Nr. 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren mit einjährigem....

Antwort von crisgon am 27.03.2017, 16:50 Uhr

Bei uns war der Pariboy die Schlafhilfe schlechthin. Mein Sohn musste fast 2 Jahre lang alle 3 Stunden, tag und nacht, mit dem Pariboy inhalieren. Kaum hatte er die Maske auf, schlief er ein. Das Problem kam, als er nicht mehr inhalieren musste. Er hatte sich so,sehr an das Schlafen mit Pariboy gewöhnt, dass er ohne nicht konnte. Das war ein Theater!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren mit einjährigem....

Antwort von Hellchen77 am 27.03.2017, 19:10 Uhr

Sobald meine Motte die Maske allein halten durfte...ging das alles ohne Probs....gute Besserung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne Maske

Antwort von mf4 am 27.03.2017, 19:57 Uhr

Unser Inhalator war bunt und das Mundstück war ein Entenschnabel... klappte supi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne Maske

Antwort von Maxikid am 27.03.2017, 20:39 Uhr

Nur bei Kind groß musste ich das machen. Die saß auf meinem Schoß und ich habe immer dabei -Auf der Mauer auf der Lauer...gesungen.klappte super, da sie aber eben sowieso bewegungsfaul war, blieb sie immer super sitzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren mit einjährigem....

Antwort von Maiglück2015 am 27.03.2017, 21:17 Uhr

Der Geheimtipp heißt Aerochamber. Wir hatten vorher immer den Pariboy und das dauert einfach zu lange. Zudem gehts nicht tief genug in die Lunge. Mit dem Chamber sprüht man einen Hub und lässt 10x einatmen, fertig. Geht tiefer in die Lunge und dauert nicht so lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.