Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anka7 am 14.08.2017, 10:38 Uhr

Impfung Nebewirkung Erwachsene tetanus diphtherie keuchhusten

Hallo,

hat zufällig jemand von euch in letzter Zeit die 3-fach Impfung Tetanus Diphtherie Keuchhusten gehabt? Konntet ihr irgendwelche Nebenwirkungen feststellen?

LG

 
12 Antworten:

Ich vor 8 Monaten

Antwort von Zero am 14.08.2017, 10:47 Uhr

Keine Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Nebewirkung Erwachsene tetanus diphtherie keuchhusten

Antwort von Astrid am 14.08.2017, 10:57 Uhr

Ich habe im Rahmen eines Checkups auch diese Impfauffrischung machen lassen und hatte null Nebenwirkungen. Das Einzige war, dass die Impfstelle selbst etwas weh tat, wie ein leichter Muskelkater.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von kanja am 14.08.2017, 10:58 Uhr

Mein arm war mindestens zwei Wochen geschwollen und tat weh.

Ich war mehrere Tage ziemlich erschlagen.

Dies ist wohl generell eine der eher schlecht verträglichen Impfungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!

Antwort von mirage am 14.08.2017, 11:03 Uhr

Ich hatte nur die Tetanus/Diphterie Impfung, das hat mir aber schon gereicht.
3 Tage müde und ziemlich platt.
Mein Oberarm war 1 Woche dick, rot und warm, um die Einstichstelle war 2 Wochen lang ein dicker "Knubbel".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!

Antwort von Steffi528 am 14.08.2017, 11:16 Uhr

Ich bekomme nach einer Impfung immer für ein paar Stunden erhöhte Temperatur. Das der Arm weh tut, ist grundsätzlich so. ich lasse mich aber trotzdem impfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Nebewirkung Erwachsene tetanus diphtherie keuchhusten

Antwort von Malachit am 14.08.2017, 12:11 Uhr

Ich hatte die Impfung letztes Jahr im November und bekam abends hohes Fieber, Gliederschmerzen und Schüttelfrost. Lag am nächsten Tag auch noch flach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Nebewirkung Erwachsene tetanus diphtherie keuchhusten

Antwort von Malachit am 14.08.2017, 12:11 Uhr

Ich hatte die Impfung letztes Jahr im November und bekam abends hohes Fieber, Gliederschmerzen und Schüttelfrost. Lag am nächsten Tag auch noch flach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Nebewirkung Erwachsene tetanus diphtherie keuchhusten

Antwort von Tiffy_78 am 14.08.2017, 12:53 Uhr

Nicht in letzter Zeit, aber vor meiner Schwangerschaft. Ich hatte null Nebenwirkungen. Ich werde sie auf jeden Fall auch immer wieder auffrischen lassen. Selbst wenn der arm Mal dick werden sollte, der Gewinn ist höher als der Schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja oder nein

Antwort von kanja am 14.08.2017, 13:02 Uhr

Das war ja nicht die Frage.

Natürlich lasse ich auch alle Impfungen auffrischen, trotz Nebenwirkungen.

Aber es ist doch ganz gut zu wissen, dass andere auch mit Nebenwirkungen zu kämpfen haben oder hatten, das beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Nebewirkung Erwachsene tetanus diphtherie keuchhusten

Antwort von Himbaer am 14.08.2017, 13:47 Uhr

Ich habe sie letztes Jahr bekommen und keinerlei Probleme hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Nebewirkung Erwachsene tetanus diphtherie keuchhusten

Antwort von leaelk am 14.08.2017, 14:33 Uhr

Hallo,
ich hatte die Impfung im Mai und hatte keine Nebenwirkungen und das obwohl ich nachgewiesen ein sehr angegriffenes Immunsystem habe (und wirklich jeden Infekt mitnehme).
Meine Ärztin hatte mir daher Nebenwirkungen prophezeit.
Liebe Grüße
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Nebewirkung Erwachsene tetanus diphtherie keuchhusten

Antwort von kath1983 am 14.08.2017, 19:55 Uhr

Ich hatte die Impfung beim ersten Besuch vom Kinderarzt bekommen. Mein arm ist um die Impfstelle herum angeschwollen. Das hielt ca 10 Tage.

War aber nicht schlimm. Dafür hab ich den Schutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.