Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nesaja am 23.05.2017, 20:06 Uhr

Immunaufbau 2 jährige Darmflora

Hallo,
Ich versuche es kurz und knapp.
Kind zum 2. mal MOE. Hörtest heute: hört rechts sehr schlecht, links o. k. Wahrscheinlich wegen der noch vorhandenen Flüssigkeit hinterm Trommelfell. Antibiotika (2.mal in 3 Monaten) noch bis übermorgen.
Heilpraktikerin meinte man könne die Darmflora aufbauen, da durch das Antibiotika ja alles geschädigt wird und es somit wahrscheinlich zu einem neuen Infekt kommt, sobald sie wieder in den Kindergarten geht.
Arzt meinte jetzt, ist alles Geldmacherei, soll lieber Natur Joghurt geben. Nun bin ich halt am hin und her überlegen. Wer hat nun Recht ? Ich habe mir gedacht ich müsste wahrscheinlich schon ziemlich viel Joghurt in das Kind rein schaffen, wenn ich mir so anschaue was da so in den Tabletten drin ist.
Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Habe zwar auch schon von anderen gehört, deren Kinder schon viel öfter Antibiotika bekommen haben, aber ich finde dass das alles irgendwie schon ein bisschen verharmlost wird? !

 
9 Antworten:

Re: Immunaufbau 2 jährige Darmflora

Antwort von sungirl82 am 23.05.2017, 20:12 Uhr

Unser Kinderarzt empfiehlt Symbioflor. Haben wir schon öfter gegeben und gute Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunaufbau 2 jährige Darmflora

Antwort von Rosinchen78 am 23.05.2017, 20:15 Uhr

Ich finde Naturjoghurt reicht. Ist aber persönliche Ansichtssache. Heilpraktiker gibt es halt auch solche und solche. Manche drehen alles so hin als sei Schulmedizin das höchste Gift und meinen man muss wieder 10 Jahre alles entschlacken und entgiften, wenn man als Erwachsener mal 2 Wochen Ibu genommen hat... klar ich bin auch kein AB fan, aber manchmal ist es eben das einzige was hilft.

Einem 2 Jährigen Kind würde ich jetzt nicht gerade Tabletten geben wegen der Darmflora. Da gibts doch auch so pülverchen, was man ins Essen rühren kann... bekommt man vom Kia oder HA über Kasse verschrieben... mir fällt nur der Name gerade nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von Rosinchen78 am 23.05.2017, 20:16 Uhr

Jetzt weiß ichs wieder, es heißt Perenterol junior.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunaufbau 2 jährige Darmflora

Antwort von Nesaja am 23.05.2017, 20:22 Uhr

Ja danke. Die haben wir, die sind ja nur für den Durchfall. Das ist ja en Hilfe Pilz oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunaufbau 2 jährige Darmflora

Antwort von kanja am 23.05.2017, 20:22 Uhr

Lactobact junior. Das ist Pulver, kann man in Getränke oder Apfelmus etc einrühren.


Außerdem:
Das Antibiotikum (Einzahl)
Die Antibiotika (Mehrzahl)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunaufbau 2 jährige Darmflora

Antwort von Maiglück2015 am 23.05.2017, 20:26 Uhr

Hi.

Mit 2 Jahren die 2. MOE? Finde ich nicht viel. Mein Großer hatte bis er 2 Jahre war, 8 MOE und natürlich jedes Mal Antibiotikum. Wir waren auch beim Heilpraktiker. Dieser verordnete Symbioflor. Hat nix gebracht. Er hatte immer wieder Paukenergüsse. Gebracht hat uns wirklich nur der Otovent Nasenballon und eine 4wöchige Kur an der Ostsee was. Sobald er leichten Schnupfen hat, kriegt er Meersalz-Nasentropfen und wir nutzen den Otovent. Er hatte jetzt fast 2 Jahre keine MOE mehr. Ist jetzt 4,5.

Aktuell probiere ich mit einer Aufbaukur von Omni Biotic den Kleinen (2) stabiler zu kriegen. Er hatte noch nie eine MOE, dafür aber nach 3 Tagen Krippe ne fette Bronchitis.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunaufbau 2 jährige Darmflora

Antwort von Princess01 am 23.05.2017, 20:27 Uhr

Meine hatte immer Darmaufbautabletten. Bei mir tuts auch Actimelersatz&521;(ist dann auch nicht so süß, gibt ja sowas oft als Eigenmarke).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunaufbau 2 jährige Darmflora

Antwort von M und Ms am 23.05.2017, 20:36 Uhr

Hallo,

unsere Tochter bekam nach einer Behandlung mit Antibiotikum Bigaia Tropfen. Ich kann nicht recht beurteilen, ob bzw wie gut die geholfen haben, denn sie wird noch voll gestillt, da darf der Stuhl ja nahezu aussehen, wie er will :-S vom Gefühl würde ich aber sagen, dass die nicht der Hit waren und ihre Darmflora einfach Zeit brauchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunaufbau 2 jährige Darmflora

Antwort von Bianca82 am 23.05.2017, 21:36 Uhr

Also...ich persönlich habe noch nie, weder für mich noch für die Kids in Erwägung gezogen in derartiger Situation etwas künstliches zuzuführen das man eigentlich über die richtige Nahrungsaufnahme selbst regulieren kann... ich sehe es wie der Arzt, dass ein gesunder Organismus sich mit der korrekten Ernährung selbst wieder in Balance bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.