Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zero  am 22.07.2016, 12:14 Uhr

Immer schön, sich nutzlos vorzukommen...

Mahlzeit...

Nicht, daß es mich eh schon nerven würde, das ich derzeit nicht richtig laufen kann - weil meine rechte Kniescheibe sich vor 1 Woche einen anderen Platz gesucht hat.
Mein Mann ist eben einkaufen gefahren - und ich sitze hier und grummel. Er meinte, dass es besser wäre, wenn ich zu Hause bleibe. Aktuell kann ich ihm eh nicht helfen und wäre eher hinderlich als hilfreich.
Ich weiß er hat Recht und ich weiß er meint es nicht böse, aber es ärgert mich. Momentan bin ich zum nichtstun verdonnert.
Am Montag wollen wir für ein paar Tage weg - nicht weit, zu seinen Kindern - ob ich da mit kann steht auf einem anderen Blatt...
Ich hasse sowas!

Ein paar Tüten Gesundheit wären super und den eine oder anderen Kopftätschler.

 
18 Antworten:

Re: Immer schön, sich nutzlos vorzukommen...

Antwort von Fredda am 22.07.2016, 12:16 Uhr



Und schnelle gute Besserung fürs Knie!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer schön, sich nutzlos vorzukommen...

Antwort von miez.0 am 22.07.2016, 12:45 Uhr

Hallo
schicke dir virtuell mehrere Tüten Gesundheit! und eine Portion Glück dass es schnell hilft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer schön, sich nutzlos vorzukommen...

Antwort von luna8 am 22.07.2016, 12:52 Uhr

Er hat ja recht und will dich sicher nur schonen...

Warst du nicht beim Arzt?

Auch wenn es irgendwie blöd ist, versteh es nicht falsch.

und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer schön, sich nutzlos vorzukommen...

Antwort von bea+Michelle am 22.07.2016, 13:04 Uhr

Gute Bessserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer schön, sich nutzlos vorzukommen...

Antwort von dee1972 am 22.07.2016, 13:04 Uhr

Nicht schmollen, er hat ja recht. Du sollst dich schonen, damit du bald wieder fit(ter) bist.

Hier kommt der: und die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer schön, sich nutzlos vorzukommen...

Antwort von Zero am 22.07.2016, 13:07 Uhr

Ich war im Krankenhaus, bin mit dem RTW abgeholt worden, weil de Kniescheibe sich nicht wieder eingerenkt hat. Die Orthese trage ich, wenn ich draußen unterwegs bin, in der Wohnung ist sie eher hinderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer schön, sich nutzlos vorzukommen...

Antwort von Mutti69 am 22.07.2016, 13:10 Uhr

Es kommen bessere Zeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer schön, sich nutzlos vorzukommen...

Antwort von Zero am 22.07.2016, 13:12 Uhr

Ich weiß, das er Recht hat. Doof finde ich es trotzdem.
Ich hasse es nicht mobil zu sein. Um eine neue Kniescheibe werde ich wohl nicht herumgekommen - in absehbarer Zukunftsaussichten hat mir der Kniespezi schon prophezeit...
Das Problem, das ich derzeit sehe, ist die Ausbildung.. Ich hoffe, das ich bis dahin wieder fit bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer schön, sich nutzlos vorzukommen...

Antwort von Zero am 22.07.2016, 13:14 Uhr

Muss, Mutti - MUSS!
Ich will diese vermaledeite Ausbildung machen. Da kann ich mir so was profanes wieviel kaputte Kniescheibe nicht leisten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer schön, sich nutzlos vorzukommen...

Antwort von Mutti69 am 22.07.2016, 13:21 Uhr

Du kriegst immer (unverschuldet) Nackenschläge....ich zolle dir wirklich größten Respekt, dass du immer nach Vorne blickst und MACHST!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

besorg dir für die tage wo ihr wegfahrt "Krücken" :-)

Antwort von wesermami am 22.07.2016, 13:24 Uhr

Damit ist man dann doch etwas mobiler bzw überanstrengt das knie nicht so durch die Belastung
Ich finde die in solchen Situationen ganz hilfreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer schön, sich nutzlos vorzukommen...

Antwort von Zero am 22.07.2016, 13:25 Uhr

Du kennst mich - Aufgeben ist nicht.
Wer aufgibt hat schon verloren.


Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besorg dir für die tage wo ihr wegfahrt "Krücken" :-)

Antwort von Zero am 22.07.2016, 13:27 Uhr

Ich habe Unterarmgehhilfen - darf sie laut Krankenhaus aber nicht nutzen, sie hätten mir sonst etwas spritzen müssen (triptipam oder so) und das habe ich verweigert.
Ich denke ich werde sie trotzdem mitnehmen, wenn ich mitkommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besorg dir für die tage wo ihr wegfahrt "Krücken" :-)

Antwort von Fredda am 22.07.2016, 14:34 Uhr

warum denn was spritzen wegen Krücken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besorg dir für die tage wo ihr wegfahrt "Krücken" :-)

Antwort von Mutti69 am 22.07.2016, 14:42 Uhr

Vielleicht was blutverdünnendes gegen eine Thrombose?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besorg dir für die tage wo ihr wegfahrt "Krücken" :-)

Antwort von wesermami am 22.07.2016, 18:24 Uhr

Das ja aber ja nix mit Krücken zu tun, oder seh ich das falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer schön, sich nutzlos vorzukommen...

Antwort von Littlecreek am 22.07.2016, 19:04 Uhr

Du solltest unbedingt mitfahren. Allein zu Haus musst du viel mehr bewältigen als dort.
Ich wünsch Dir eine schnelle Genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besorg dir für die tage wo ihr wegfahrt "Krücken" :-)

Antwort von Mutti69 am 23.07.2016, 12:44 Uhr

Das siehst du falsch, ja.

Krücken würden eine Immobilität (Bein wird nicht belastet, die venöse Muskelpumpe nicht aktiviert) bedeuten und dann erhöht sich die Thrombosegefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.