Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnullerfee11 am 23.08.2015, 22:36 Uhr

Immer noch Kindergartenferien...

Ich bin alleine mit meinem vierjährigen Sohn und habe wenig Geld. Der Kindergarten hat noch eine Woche Ferien. Ich könnte noch Ideen brauchen, wie wir die Zeit gut rummbekommen, ohne uns zu sehr auf die Nerven zu fallen. Mein Kopf raucht...

 
5 Antworten:

Re: Immer noch Kindergartenferien...

Antwort von HappyFamily2008 am 23.08.2015, 22:41 Uhr

In den Wald gehen, sofern ihr ein in der Nähe habt. Malen und basteln mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Kindergartenferien...

Antwort von leonessa am 23.08.2015, 22:56 Uhr

Freunde einladen, in den Wald gehen, bei schlechtem Wetter Bücher vorlesen und DVD ausleihen, Fenster mit Fingerfarben bemalen, Kartoffeln ernten, Kuchen backen, auf den Spielplatz gehen, an den Badesee gehen, Malen, Basteln, Gesellschaftsspiele, Lego, Playmobil mit Freunden oder eben mit mir als Mutter, Kneten, Salzteig und danach bemalen, Windräder basteln aus Papier, zusammen Mittagessen kochen und Kind Gemüse schnippen lassen, Kind mal ne Stunde langweilen lassen, auch mal eine Kindersendung auf KIKA (momentan kommt aber nur Quatsch am Nachmittag für die Kleineren)....

Da gibt es doch soooo viel.

Überlege mal, was Du als Kind gemacht hast, als es Dir langweilig war.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Kindergartenferien...

Antwort von dee1972 am 23.08.2015, 23:02 Uhr

Da sind tolle Tipps dabei :) (TV am Nachmittag müsste ich jetzt im Sommer nicht unbedingt haben, aber um 18:15 kommt "Coco", den liebt mein Kind ja total).

Grundsätzlich bietet sich doch alles an, wofür man im Alltag keine oder zu wenig Zeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Kindergartenferien...

Antwort von PapayaMama am 23.08.2015, 23:31 Uhr

Wir sind in den Ferien auch nicht weg gefahren, aber wir haben uns öfter mit anderem Kindern/Eltern aus dem KiGa getroffen und waren zusammen am Spielplatz oder am See... Vielleicht ist das ja bei euch auch möglich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Kindergartenferien...

Antwort von sojamama am 24.08.2015, 8:02 Uhr

Waldspaziergang und ein "Naturmandala" basteln.
Sachen sammeln und daheim oder noch im Wald in einen Kreis oder ein Quadrat aus Ästen schön hineinlegen und ein Foto davon machen.

Einen flachen Stein nehmen, diesen mit Naturmaterialien bekleben, Moos, kleine Eicheln, Steinchen, Ästchen etc.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.