Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti15 am 14.01.2017, 12:13 Uhr

Immer mal erhöhte Temperatur

Hallo ich hoffe mir kann hier jemand helfen ...Meine kleine ist 13 monate alt und sie fühlt sich immer mal wieder warm an wenn ich dann Messe hat sie an die 38 Temperatur...Wenn ich sie dann bisschen dünner anziehe geht es gleich wieder runter..neulich hatte sie sogar 39 da dachte ich ok jetzt wird sie krank da war sie aber auch noch warm angezogen von draußen und es war durchs Feuer bei uns sehr warm nach ner halben Stunde war es wieder bei 37. Ich mach mir immer sorgen nehm dann sogar den Ohr Messer mit um zu kontrollieren und es geht dann meistens wiedet runter wenn es mal bei 38 ist ...Ist das normal oder muss ich mir da sorgen machen ? Jetzt im Moment hat sie auch wieder 38 im popo hab sie gleich wieder leichter angezogen jetzt bin ich mal gespannt ...Mir fällt auf das es so ist seit sie läuft sie ist auch immer am tun und machen aber geht dadurch wirklich die Temperatur so hoch? Ich hoffe mir kann einer Helfen ...Sonst ist sie normal außer das die die Letzte Woche etwas mehr geschlafen hat aber denke das kam durchs wachsen

 
45 Antworten:

Re: Immer mal erhöhte Temperatur

Antwort von mf4 am 14.01.2017, 12:16 Uhr

Hör bitte auf ohne wirklichen Grund permanent Thermometer in dein Kind zu schieben. Du hast gemerkt, dass die Temperatur höher ist, wenn es dem Kind zu warm ist. Zieh es dementsprechend an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal erhöhte Temperatur

Antwort von Lotti15 am 14.01.2017, 12:20 Uhr

Ich Messe im po wirklich nur wenn es im Ohr erhöht ist ..Ich weiß das es nicht gut ist aber es lässt mir dann einfach keine ruhe:( jetzt zb hat sie 38 seit ner Stunde ist aber komplett normal ... Ich weiß ich spinne mein Mann schimpft auch schon aber ich habe nunmal angst um sie mich regt es selbst auch auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal erhöhte Temperatur

Antwort von Mutti69 am 14.01.2017, 12:24 Uhr

Sorry, ich kann so was nicht ernst nehmen und weigere mich anzunehmen, dass so viele junge Frauen ohne Menschenverstand rumlaufen! Wärest du ernsthaft besorgt, dann würdest Du dein Kind bedarfsgerechter anziehen.

Und die Pomesserei finde ich wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal erhöhte Temperatur

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.01.2017, 12:26 Uhr

Dann schlage ich mal was ganz verrücktes vor.... GEH ZUM ARZT!!
Woher soll man wissen ob sie einen roten Hals oder sonstwas hat.
Wenn ich Angst um mein Kind habe lasse ich es untersuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal erhöhte Temperatur

Antwort von mf4 am 14.01.2017, 12:27 Uhr

Dir ist klar, dass sich das auf dein Kind überträgt? Wahrscheinlich ist es ihm jetzt noch egal aber wie erklärst du später deinem Kind, warum du x mal am Tag Fieber messen musst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal erhöhte Temperatur

Antwort von Mutti69 am 14.01.2017, 12:31 Uhr

Man kann sein Kind ja auch schon mal so “anschauen“! Fällt irgend ein Ausschlag auf, Rötungen etc....und eine Wahnsinnsidee, man kann auch in den Rachen schauen, ob der gerötet ist.

Fieber wegzaubern durch lockere Kleidung ist aber echt voll innovativ! Würde ich anstelle der AP glatt ein Patent anmelden!

Sorry, man merkt, ich bin latent angenervt. Mir macht die (scheinbare) Verdummung der Menschheit echt Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal erhöhte Temperatur

Antwort von mf4 am 14.01.2017, 12:34 Uhr

Ich bin da ganz bei dir...

offenbar steigert man sich heutzutage gern selbst in eine Angststörung hinein. Ich befürchte so zieht man Hypochonder groß.
Ich befürchte es nicht, ich bin mir sogar sicher, weil ich solche Leute kennen (Mutti, du ahnst sicher, an wen ich gerade denke).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal erhöhte Temperatur

Antwort von Lotti15 am 14.01.2017, 12:35 Uhr

Versteht ihr die Frage nicht ? Ich wollte wissen ob es normal ist das sich die Temperatur so anpasst wenn ein Kind mal zu warm angezogen ist oder sich viel bewegt ?!?! Ich werde meine Ärztin darauf sicher auch mal ansprechen aber eben nicht am Samstag!!! Und ich weiß auch wie ich mein Kind anziehen muss aber man kommt ja wohl im Winter warm angezogen mal in ein Haus in dem es warm ist oder nicht? Und nur das wollte ich wissen ob es normal ist das man dann gleich 38 hat !? Könnte ja sein das der Körper Soetwas regulieren müsste ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal erhöhte Temperatur

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.01.2017, 12:38 Uhr

Es ist doch logisch, dass man Temperatur misst wenn das Kind im "Normalzustand" ist.
Nicht dick angezogen, nicht vor dem Ofen, nicht unter der Wärmelampe, nicht direkt nach dem Schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehst du die Antworten nicht?

Antwort von mf4 am 14.01.2017, 12:39 Uhr

Wenn es deinem Kind zu warm ist dann steigt die Temperatur.

Ja, auch wir kommen mit dicken Wintersachen nach Hause. Der Geheimtipp ist... sich dann den Temperaturen innen anzupassen und weniger anzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal erhöhte Temperatur

Antwort von Mutti69 am 14.01.2017, 12:40 Uhr

Ja, Kinder haben noch kein sehr ausgereiftes Temperaturregulationszentrum. Ziehst du das Kind zu warm an, steigt die Kerntemperatur. Ziehst du es zu lasch an, kann es auskühlen.
Das muss einem doch klar sein?!

Fieber wird definiert AB 38 Grad.

Nochmal: normal, normal, NORMAL! Deine Reaktion darauf aber ist n i c h t normal ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal erhöhte Temperatur

Antwort von Lotti15 am 14.01.2017, 12:40 Uhr

Könnt ihr euch vorstellen das es Menschen gibt die schon schlimmes erlebt haben ??? Die einfach ängstlicher sind als vielleicht ihr ober taffen muttis hier !! Aber ich merke schon ihr kennt euch hier alle untereinander und habt schon so eure Hass Mamas über die hier hergezogen wird ...lese hier auch immer die selben Namen schön das ihr es euch zum hobby gemacht habt besorgte Mütter fertig zu machen !!! Ich werde in diesem forum nichts mehr fragen den dieser wohl gelangweilten ich bin 24h lang im forum Mütter Sekte möchte ich nicht beitreten ich bedanke mich vielmals für eure netten antworten!!! Und adeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal erhöhte Temperatur

Antwort von Mutti69 am 14.01.2017, 12:42 Uhr

Schön, dass dich - obwohl du das Forum und die Stammuser Kacke findest - überwunden hast und doch gefragt hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal erhöhte Temperatur

Antwort von mf4 am 14.01.2017, 12:44 Uhr

Du hast von jeder einzelnen den Rat bekommen keine Panik zu schieben, nicht permanent zu messen und das Kind anzuziehen, wie es gerade passend ist.
Von Hass habe ich hier nichts gelesen.

Wenn deine Panik Reaktion auf ein Trauma ist dann rate ich dir das zu therapieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal erhöhte Temperatur

Antwort von Lotti15 am 14.01.2017, 12:47 Uhr

Wie bitte von Hass hast du nichts gelesen ?!?! Hier wurde geantwortet als wäre ich ein dummes kleines Kind ihr habt euch lustig gemacht und meine sorge in den Dreck gezogen les dir bitte mal durch wie hier geantwortet wurde ?!?! Ist das für euch schon normal so eine Unterhaltung? Dann tut ihr mir sehr leid da hoffe ich nur das ihr eure Kinder anderst behandelt wenn die mal mit einem Problem nach hause kommen den das ist sicher keine normale Umgangsform die hier herrscht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal erhöhte Temperatur

Antwort von mf4 am 14.01.2017, 12:55 Uhr

Es ging aber hier nicht um ein wirkliches Problem oder gar eine Krankheit sondern um den Zusammenhang zwischen zu warmer Kleidung und steigender Temperatur.

DU bist die einzige, die in diesem Thread schimpft und hasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal erhöhte Temperatur

Antwort von Clivi8 am 14.01.2017, 12:55 Uhr

Warum ziehst du dir den Schuh an? Du bist sicher etwas verunsichert, weil dir nicht das geantwortet wurde, was du gern hören wolltest? Dafür lässt du aber ganz schön schnell vom Stapel...

Ich habe auch eine 14 Monate alte Tochter. Wir haben ebenfalls einen Ofen. Wenn sie in unmittelbarer Nähe spielt, ist sie auch wärmer, als wenn sie weiter weg davon sitzt. Das ist normal, ich käme deswegen auch nicht auf die Idee, ihre Temperatur zu messen. Fühlt sie sich warm an, ziehe ich sie entsprechend an und umgekehrt genau so. Ich empfinde das als ein normales Vorgehen... so machst du es doch sicher bei dir auch... oder? Höre mehr auf dein Bauchgefühl und messe nicht ständig herum. Wenn dein Kind Fieber hat, geh zum Arzt....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal erhöhte Temperatur

Antwort von Lotti15 am 14.01.2017, 12:59 Uhr

Es ging mir doch nur darum ob das der Körper nicht regulieren müsste nur darum das man wärmer ist wenn man im warmen ist ist mir auch klar ich wollte nur das wissen mich bisschen austauschen . Wie gesagt traurig das ihr solche antworten als normal empfindet ich musste übrigens nur paar Fragen weiter nach unten gehen und siehe da es wurde eine ängstliche schwangere von genau den Damen hier runter gemacht !!! Wenn man hier nicht so hart ist wie ihr dann wird man hier wie ein depp bezeichnet!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal erhöhte Temperatur

Antwort von mf4 am 14.01.2017, 13:03 Uhr

Sie wurde so wenig runtergemacht wie du... sie steigert sich ebenfalls völlig unnötig hinein. Wenn ihr das weiterhin möchtet, ist das natürlich euer gutes Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur weil man schlimmes erlebt hat darf man also sein kind quälen?

Antwort von sterntaler82 am 14.01.2017, 13:04 Uhr

Mein Mann hat seine Mutter mit 15 an Darmkrebs verloren, er und seine Schwester haben es mit Anfang 20 bekommen, mein Mann war noch rechtzeitig beim Arzt, ihm wurde nur der dickdarm entfernt (nur hört sich komisch an, es ist ein komplettes Organ). Seine Schwester hat jede Hilfe verweigert und ist daran gestorben, mit 25.
Seinem Bruder wurde es mit Anfang 30 nahegelegt den dickdarm zu entfernen, ihm geht es gut wie meinem Mann.
Also ich kann mir vorstellen wie es ist schlimmes durchzumachen trotzdem behandeln wir unsere Kinder nicht anders wie meine drei mitgebrachten. Mit einer Ausnahme, vor der Einschulung wird ein gentest gemacht!
Kinder haben das Recht normal aufzuwachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal erhöhte Temperatur

Antwort von Lotti15 am 14.01.2017, 13:05 Uhr

Wie gesagt es gibt Menschen die einfach schlimmes erlebt haben !! Ob man so ein Trauma behandelt oder nicht heißt nicht das man deshalb geheilt ist davon .Also ich bin weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal erhöhte Temperatur

Antwort von mf4 am 14.01.2017, 13:07 Uhr

Ein Anfang wäre, nicht zu denken, dass nur man selbst es schwer hast und den anderen hier im Thread die Sonne ewig aus dem Hintern scheint und sie nichts von Ängsten, Sorgen und Kummer wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal erhöhte Temperatur

Antwort von dee1972 am 14.01.2017, 13:11 Uhr

Na du gehst ja gleich ab wie ein Zäpfchen. Getroffene Hunde bellen, kennst du den Spruch? Du stellst eine Frage, bekommst Antworten, die dir nicht passen und bist dann beleidigt.

Nein, ich habe meinem Kind nicht permanent ein Thermometer in Po oder Ohr geschoben, um die Körpertemperatur stündlich zu überwachen. Ich habe einfach dafür gesorgt, dass sie nicht zu warm angezogen ist.

Ich habe tatsächlich nur gemessen, wenn sie deutlich krank und heiß wirkte. Und im Ohr halte ich in dem Alter sowieso für kompletten Unfug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur weil man schlimmes erlebt hat darf man also sein kind quälen?

Antwort von Lotti15 am 14.01.2017, 13:13 Uhr

Dann antworte ich eben nochmal ...Das tut mir leid was da passiert ist !!! Ich habe meinen Freund sterben gesehen nach dem er erstochen wurde und habe deshalb große verlustsängste um meine Tochter! Bin in Behandlung und nehme Tabletten dagegen !!! Aber kann man meinen Weg nicht verstehen!? Ich hole mir hier Rat und will mich beruhigen lassen wenn es die Situation eben zu lässt anstatt dann eben noch 5 mal zu messen ... Genau das war mein Gedanke und das die Antworten hier freundlich waren kann mir keiner erzählen ..Warum antwortet man nicht einfach normal zb mit hey mach dir kein Kopf das ist normal soviel ich weiß können die Kinder ihre Temperatur noch nicht so regeln zieh sie halt in Zukunft luftiger an und Messe bitte nicht so oft . Lieber Gruß oder schöner Tag noch....Warum nicht so warum so das ich mir wie ein depp vor kommen muss ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur weil man schlimmes erlebt hat darf man also sein kind quälen?

Antwort von Hanna140616 am 14.01.2017, 13:13 Uhr

Sie hat sich doch nur bissel Sorgen gemacht und wollte wissen ob das normal ist oder nicht.



Muss immer alles hier so ausarten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur weil man schlimmes erlebt hat darf man also sein kind quälen?

Antwort von Lotti15 am 14.01.2017, 13:17 Uhr

Danke:) und diese Aussage bestätigt mir das es hier oft so abläuft und ich deshalb das letzte mal hier bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur weil man schlimmes erlebt hat darf man also sein kind quälen?

Antwort von Hanna140616 am 14.01.2017, 13:22 Uhr

Hatte dir auch ne pn geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur weil man schlimmes erlebt hat darf man also sein kind quälen?

Antwort von sterntaler82 am 14.01.2017, 13:24 Uhr

Nein muss es nicht, man sollte sich aber als Erwachsene dann Hilfe holen wenn man solche Ängste entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal erhöhte Temperatur

Antwort von lisi3 am 14.01.2017, 13:25 Uhr

Bei meinem ersten Kind war ich auch ständig, wegen allem besorgt, ich kann das gut verstehen. Heute zwei Kinder und viele Jahre weiter sehe ich vieles gelassener.
Internet gab es damals noch nicht und Familie, die ich hätte fragen können, gab es auch nicht, deshalb habe ich in meiner Unsicherheit meine Nachbarin und den Kinderarzt genervt;-).
Also, meine Vorgehensweise bei deinem Problem wäre, nur Fieber messen, wenn sich dein Kind auffällig verhält, oder sich Krankheitszeichen zeigen.
Ziehe dein Kind den Temperaturen entsprechend an. Frage, wenn du unsicher bist deinen Kinderarzt einfach bei deinem nächsten Besuch.
Ansonsten, ruhig durchatmen, es wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur weil man schlimmes erlebt hat darf man also sein kind quälen?

Antwort von sterntaler82 am 14.01.2017, 13:31 Uhr

Was ist an meiner Aussage falsch?
Ich kann deine Ängste nachvollziehen, absolut.
Der Unterschied ist das mein Mann und ich unser Leben nicht durch die Angst bestimmen wo du auf direkten weg hin bist.
Du leidest, dein kind leidet und dein Mann hält dich schon für verückt. Denk mal drüber nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur weil man schlimmes erlebt hat darf man also sein kind quälen?

Antwort von Lotti15 am 14.01.2017, 14:05 Uhr

Nix ist daran falsch ich habe aber geschrieben das ich in Behandlung bin so etwas geht nicht von heute auf morgen !

Habe die Nachricht beantwortet:) danke dir

Und auch dir lisi für die nette Antwort:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal erhöhte Temperatur

Antwort von Lotti15 am 14.01.2017, 14:07 Uhr

Das mit der Aussage war nicht auf das mit Hilfe holen bezogen sondern warum es hier immer so Streit geben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur weil man schlimmes erlebt hat darf man also sein kind quälen?

Antwort von sterntaler82 am 14.01.2017, 14:09 Uhr

Das du in Behandlung bist habe ich überlesen, dann wäre meine antwort etwas sensibler gewesen.
Wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal erhöhte Temperatur

Antwort von Danyshope am 14.01.2017, 14:10 Uhr

Ist das wirklich ernst gemeint?

Wenn das Kind wirklich Fieber hat - wovon man erst ab 38,5 spricht - dan würdest Du das merken OHNE das du Temperatur messen musst. dann sieht man nämlich in der regel den Kindern an.

Wenn das Kind aber zu warm angezogen wird, dann steigt natürlich dessen Temperatur. Ebenso ist sie meist nach dem schlafen etwas höher. Zudem kannst Du dein Kind mit der dauernden Po-Messerei ohne Grund auch verletzten. Und ein Ohren-Thermometer ist fast immer viel zu ungenau. Wofür gibt man für solchen mist Geld aus?

Ich messe bei meinem Kind dann Fieber wenn ich sehe, es sieht auch fiebrig aus. Vorher ist es unnötig, weil entweder keines vorhanden oder wenn leicht erhöhte Temperatur, dann ist es eh egal. Fieber, sofern nicht extrem hoch, ist bei Kindern nichts wo man Panik schieben muss. Und schon mal gar nicht muss man dauernd messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur weil man schlimmes erlebt hat darf man also sein kind quälen?

Antwort von Danyshope am 14.01.2017, 14:14 Uhr

Sie schadet damit aber ihrem Kind. Den damit kann sie den empfindlichen Darmausgang verletzen, von der Gefahr Überhitzung wegen zu warmer Kleidung mal ganz abgesehen. Sollen wir dann sagen, ne machst alles bestens. mach mal weiter so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal erhöhte Temperatur

Antwort von Hanna140616 am 14.01.2017, 14:20 Uhr

Mein termometer für maus is aus Silikon u so weich das ma damit nix verletzt.....U da Öl ran kommt müsste da nix passieren. ....im kh musste ich 14 Tage lang alle 3 stunden Temperatur bei ihr messen.nach jeder impfe soll ich auch alle 3 stunden messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal erhöhte Temperatur

Antwort von mf4 am 14.01.2017, 14:24 Uhr

Im Krankenhaus war es sicher, weil es krank war... DAS ist der feine Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal erhöhte Temperatur

Antwort von Hanna140616 am 14.01.2017, 14:55 Uhr

Nein. Krank war sie nicht. Mussten nur ne Weile drinnen bleiben bis sie 2300 g hatte. Sie hat aber vom ersten Tag an die Temp gehalten . Also war das auch überflüssig. Was soll den bei kindertermometern passieren?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal erhöhte Temperatur

Antwort von zwergchen31 am 14.01.2017, 15:07 Uhr

Kind ist zu warm angezogen und bewegt sich viel(laufen). Deines war zu leicht bei der Geburt, evtl. ein Frühchen. Viele verbringen die erste Zeit im Wärmebettchen, weil sie die Temperatur NICHT halten können. Unterkühlung ist das "Zauberwort" und das kann Lebensgefährlich sein. Gerade bei Neugeborenen. Und dies kann innerhalb einiger Stunden eintreten. Also war es nicht überflüssig, sondern zu der Zeit notwendig.

Wir reden aber komplett am Thema vorbei. Die AP kann es ändern, indem sie ihr Kind den Umständen angepasst anzieht. Deshalb ist es Dummfug, beinahe stündlich zu messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal erhöhte Temperatur

Antwort von Danyshope am 14.01.2017, 15:09 Uhr

Ahmm und du lagst sicherlich mit einem GESUNDEN Säugling 14 Tage im KH und der Arzt empfiehlt dir natürlich ohne entsprechendem gesundheitlichem Hintergrund nach einer normalen Impfung dein Kind alle 3 Std zu kontrollieren.

Merin Ki-Arzt jedenfalls sagt bei einem gesundem Kind nichts derartiges. Da heißt es nur, wenn Fieber sehen Sie das, und dann langt es zu messen. Und Fieber senken eh erst wenn Kind entweder extrem schlapp und fertig oder Fieber extrem hoch. bei 38,5 wäre bei einem fitten Kind nicht mal senken angesagt.

Ich bin da selbst extrem empfindlich. da ich erstens seit Geburt einen Herzfehler habe, ich einen zweiten habe der vor Jahren operiert wurde und ich drittens mit den Folgend er viel zu spät erfolgten Herz-OP zu Herzstolperer und Rythmusstörungen neige. Zudem schießt bei mir das Fieber innerhalb von Minuten hoch wenn ich richtig krank bin, was auch schon mal den Notarzt zu uns kommen lässt. Und trotz dessen lasse ich meinem Kind nicht dauernd das Thermometer in den Po stecken. Nicht einmal obwohl bei uns die Geburt alles andere als leicht war, die sogar einen KH-Aufenthalt nach sich zog und unser Sohn zudem einen Gendefekt hat. ich könnte jetzt noch die gesundheitlich doch extrem außergewöhnliche Situation seines Vaters und der kompletten restlichen Familie, samt bereits verstorbener aufzählen und würde immer noch keine Rechtfertigung dafür finden warum man einen gesunden Säugling dauernd Fieber messen muss.

Fakt ist, nicht das Kind ist in diesem Falle krank, sondern die Mutter. Auch Ängste - ob übertrieben oder nicht - sind eine "Krankheit". Nur sollte man eben genau schauen wer ist Patient und gehört in die entsprechende Behandlung. In dem Fall wo das Kind krank ist, sollte natürlich auch entsprechend eine Behandlung und engmaschigere Kontrolle erfolgen. Dann ist ein mögliches Verletzungsrisiko sicherlich das kleinere Übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal erhöhte Temperatur

Antwort von Danyshope am 14.01.2017, 15:13 Uhr

Doch, ein Geburtsgewicht von 2300g ist eben nicht gesund. Jeder Arzt der da nicht entsprechend dann Vorsicht gebieten würde, wäre wegen Fahrlässigkeit dran. warum hast Du bei 2300g wohl einen verlängerten Mutterschutz? Sicherlich nicht weil Dein Kind als ausreichend geburtsreif gegolten hat. Die Ärzte machen dann aus reiner Spaß an der Freude den ganzen Aufwand mit Kinderintensiv usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur weil man schlimmes erlebt hat darf man also sein kind quälen?

Antwort von dee1972 am 14.01.2017, 15:14 Uhr

Das letzte Mal? Vermutlich auch das erste mal (zumindest ich hab dich hier noch nicht gelesen).

Komisch, hier kommen immer wieder Neuuser mit haarsträubenden Geschichten, machen sich hier nackig, reagieren pissig, wenn sie ehrliche Antworten bekommen und verabschieden sich dann ganz dramatisch.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal erhöhte Temperatur

Antwort von wolke76 am 14.01.2017, 15:51 Uhr

Wenn ein kleiner Körper zu dick verpackt ist, fängt er an zu schwitzen, um die Wärme loszuwerden. Wenn das Schwitzen nicht ausreicht, kühlt der Körper nicht runter sondern die Temperatur steigt weiter an. Das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge. Wenn sich ein Kind bewegt, schwitzt es schneller als wenn es still im Wagen sitzt oder liegt. Auch normal.

Du hast selber schon bemerkt, dass die Temperatur sinkt, wenn du dein Kind von der warmen Kleidung befreist. Also liegt es tatsächlich daran, dass du es zu dick anziehst. Warum änderst du nicht einfach was DARAN anstatt ständig die Temperatur zu messen? Das ist kein Vorwurf sondern ein gut gemeinter Rat! Vor allem wenn das Kind dick eingemummelt nach drinnen kommt, wo auch noch doll geheizt ist, musst du sofort die Jacke ausziehen! Kein Wunder, wenn die Temp. hochgeht!

Wäre dein Kind krank, würde die Temperatur garantiert nicht einfach so runter gehen! Also musst du dir echt keine Gedanken machen!

Mit 13 Monaten ist es ja nun auch kein Säugling mehr sondern auf dem Weg ein selbständiges Menschlein zu werden bzw. zu sein. Trau ihm was zu! Und trau DIR was zu! Zieh deinem Kind einfach ein Teil weniger an! Kannst ja ein zusätzliches Teil in deine Tasche packen und wenn es wirklich (!) nötig ist, noch anziehen. Du merkst doch,wenn es friert! Und auch drinnen verzichte einfach mal auf ein Teil. Ich weiß ja nicht, was du ihm so anziehst. Z.B. braucht es keine Strumpfhose unter der Hose, wenn es drin warm ist. Paar Socken reicht oder eben nur Strumpfhose mit z.B. Jerseypulli (statt Fleecepullover oder Sweatshirt). Du rennst ja sicherlcih auch nicht dick eingemummelt rum, wenn du im Wozi hockst oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal erhöhte Temperatur

Antwort von sterntaler82 am 14.01.2017, 16:16 Uhr

Der schließmuskel deines kindes könnte durchs daueende messen schaden nehmen im schlimmsten fall so schlimm das es ihn nicht mehr kontrollieren kann.
Das geht auch mit einem baby Thermometer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal erhöhte Temperatur

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.01.2017, 20:13 Uhr

Erschreckend wie wenig sich viele Mütter auskennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.