Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pebbie  am 30.04.2016, 17:59 Uhr

Im bin dermassen k.o.

Der Tag heute war anstrengend, es ist schon heftig, wenn mann Mutter und Vater gleichzeitig sein muss. Ich ziehe meinen Hut vor denen, bei denen das an der Tagesordnung ist......
Jetzt werde ich mit meinem großen kochen, danach in die Wanne und entspannen.
Wir kochen asiatisch, mal sehen wie das schmeckt. Ich habe extra eine Wok-Pfanne besorgt

 
7 Antworten:

Re: Im bin dermassen k.o.

Antwort von sonja Nimm2 am 30.04.2016, 18:08 Uhr

Wünsche euch noch einen entspannten abend!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im bin dermassen k.o.

Antwort von mf4 am 30.04.2016, 22:11 Uhr

Mutter und Vater gleichzeitig? Wie geht das denn?
Wie alt sind deine Kinder denn?
Inzwischen sind meine ja nicht mehr klein und es läuft geschmeidig. Für meine Begriffe am WE zu gechillt, denn sie verschlafen den halben Tag. Aber als sie klein waren war so ein Tag schon mal sehr anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im bin dermassen k.o.

Antwort von Mutti69 am 01.05.2016, 5:46 Uhr

Mich interessiert das! Wieso gleichzeitig? Das ist doch meist so, dass man alleine mit den Kindern ist, weil der andere gerade arbeitet oder...also, ICH bin trotz glücklicher Partnerschaft quasi “alleinerziehend“ ;-)
Und trotzdem “ersetze“ ich nicht den Vater.

Gibt es das gar nicht bei euch? Ihr seid BEIDE immer da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im bin dermassen k.o.

Antwort von Danyshope am 01.05.2016, 8:56 Uhr

Kann ich gut nachvollziehen.

Bei Dir kommt ja auch noch KH dazu wenn ich mich nicht irre, oder? Ich war jedenfalls heilfroh als wenigstens das pendeln zwischen Klinik und anschließender Reha wegfiel.

Versuch jede freie Minute zum abspannen zu nutzen. Und ihr packt das sicherlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mutti69

Antwort von Pebbie am 01.05.2016, 10:13 Uhr

Ja, er ist immer da. Er ist selbständig und arbeitet mit einem Mitarbeiter von zu Hause im Büro. Deswegen ist die Umstellung für mich so extrem.
Kann man vielleicht nicht verstehen, aber ich bin seit inzwischen 5 Jahren krank. Ich hatte mehrere schwere Knie-Op's, inzwischen das 3. künstliche Knie-Gelenk, Krebs und einen Herz-Stent. Ich gehe an Krücken, ohne Aussicht auf ein Ende.
Mein Mann hat sich aus diesen Gründen viel um mich und die Kinder, und eben so Sachen wie einkaufen gekümmert Jetzt stemme ich das mit meinen Handicaps alleine. Vielleicht verdeutlicht das, weswegen die Verletzung meines Mannes mich so aus der Bahn wirft.
Meine Kinder sind 11 und 15 Jahre alt. Besonders mein großer Sohn ist mir eine große Hilfe und auch Stütze. Ich bin sehr stolz auf ihn. Aber andererseits finde ich, sollte er das in seinem Alter noch nicht sein müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mutti69

Antwort von dee1972 am 01.05.2016, 12:49 Uhr

Ok, mit dem Hintergrundwissen verstehe ich nun dein Ausgangspost, vorher war mich das - so wie Mutti - auch nicht klar.

Allerdings denke ich, dass ein 15jähriger Jugendlicher durchaus schon regelmässig zur Hilfe (einkaufen, etc) herangezogen werden kann, ohne dass es seine "Kindheit" schmälert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mutti69

Antwort von Mutti69 am 01.05.2016, 12:56 Uhr

Nein, mir war der Hintergrund auch nicht klar. Ich habe nicht alles von allen auf dem Schirm.
Dann geht es ja aber nicht darum den “Vater“ zu ersetzen, sondern es geht darum die Verrichtungen des täglichen Lebens alleine - mit Handycap - zu bewältigen. Den Vater -emotional - ersetzen brauchst du ja NICHT.

5 Jahre krank, teils schwer krank und eingeschränkt, beuteln einen sicher sehr. Aber ich glaube auch, die Kinder sind aus dem Gröbsten raus, das sollte nicht wirklich problematisch sein, spann die Kinder ruhig ein und sieh alles ein wenig lockerer. Es muss nicht so laufen wie MIT Mann. Es kann einfacher und DOCH gut laufen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.