Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivy Schmidt  am 21.04.2015, 11:32 Uhr

Ihr müsst mir mal helfen!



Ich habe gestern T-Shirts von meinem Freund gebügelt und bin aus Versehen mit einer Ecke des Bügeleisens an das Druckbild gekommen und habs "verwischt" (Vorderseite des Shirts), als ich den Kragen bügeln wollte...

Wie bekomme ich das wieder weg?? Mit Löschpapier? Ich bügel schon immer nur auf links oder nur die Rückseite aber manchmal gehts eben nicht anders...

Ich hoffe, es ist erkennbar - oben links vom Druckbild, also der obere Streifen ist so ausgewischt.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Ihr müsst mir mal helfen!

Antwort von Moehre700 am 21.04.2015, 11:33 Uhr

Das geht nicht mehr weg....die Farbe ist doch dazu da, um auf dem Stoff zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr müsst mir mal helfen!

Antwort von Ivy Schmidt am 21.04.2015, 11:35 Uhr



Aber mal ehrlich, wie kann denn das sein, dass man sich damit direkt ein T-Shirt versaut??
Ist ja nicht so, dass ich 5 min. das Bügeleisen draufgehalten hätte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr müsst mir mal helfen!

Antwort von seevetaler am 21.04.2015, 11:36 Uhr

Weil man es eigentlich auf links bügelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr müsst mir mal helfen!

Antwort von Moehre700 am 21.04.2015, 11:37 Uhr

Wieso versaut?
Auf dem Foto sieht man fast nichts. Es ist doch immer noch tragbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr müsst mir mal helfen!

Antwort von ösitina am 21.04.2015, 11:40 Uhr

Öhm....es steht doch immer im Etikett dass man es auf links bügeln soll?
Eigentlich sollte man deshalb auch auf links waschen...


Und da ist nichts zu retten, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr müsst mir mal helfen!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.04.2015, 11:47 Uhr

Ein großes Bügelbild, dass ALLES abdeckt!
Da ist leider nichts zu retten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr müsst mir mal helfen!

Antwort von Princess01 am 21.04.2015, 12:01 Uhr

Deshalb bügel ich nichts...
Also das Gummi oder was es auch ist lößt sich natürlich und da kann man nix machen.
Am besten sowas auf der Leine trocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr müsst mir mal helfen!

Antwort von Ivy Schmidt am 21.04.2015, 12:02 Uhr

Doch doch, das sieht man.

Vielleicht kann ich später noch ein besseres Bild machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr müsst mir mal helfen!

Antwort von Ivy Schmidt am 21.04.2015, 12:04 Uhr

Danke für eure Antworten!

Dusseligkeit muss eben bestraft werden..
Beim nächsten Mal bin ich schlauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr müsst mir mal helfen!

Antwort von ösitina am 21.04.2015, 12:07 Uhr

Ich bügle meine T-Shirts grundsätz von hinten, da kann sowas nicht passieren, vielleicht gewöhnst du dir das auch an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr müsst mir mal helfen!

Antwort von kattta am 21.04.2015, 13:04 Uhr

na klar kannst du das " retten". . aber macht echt arbeit. waschbenzin auf harte zahnbürste auftragen und bürsten. nicht fest, aber lange. so kriegst du die feinen angeschmolzenen pigmente wieder gelöst. aber paß auf, daß du nicht wieder ins motiv damit rutscht. und habe geduld, das dauert. vorher würde ich mich und den freund fragen, ob es das wert ist. danach erstmal waschen. und dann viel spaß beim richtigen bügeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr müsst mir mal helfen!

Antwort von Ivy Schmidt am 21.04.2015, 13:32 Uhr

Ja wie gesagt, mache ich normalerweise auch.
Mein Freund hat fast ausschließlich solche T-Shirts, daher bin ich "eigentlich" immer vorsichtig.
Shit happens..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr müsst mir mal helfen!

Antwort von Pamo am 21.04.2015, 14:37 Uhr

Streberin.

Ich bügele meine T-Shirts grundsätzlich mit einem fetten Luftpolster zwischen Eisen und Stoff. Ausserdem trage ich keine bedruckten T-Shirts. Und zur Sicherheit mache ich das alles mit links und auf links. So kann nichts schiefgehen und ich sehe immer sehr gepflegt aus.

Mein Mann ist, denke ich, noch nicht auf die Idee gekommen, überhaupt ein T-Shirt zu bügeln.

Insofern sind wir beide vor dem im AP beschriebenen Problem geschützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.