Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurenzia am 22.09.2016, 14:12 Uhr

Ideen her, mein Papa braucht eine Gefährtin

Meine Mutter verstarb vor 10 Jahren. Mein Papa fiel da in ein tiefes loch. Er war depressiv und hatte nur noch sich selber und seine Trauer im Visier.
Er war schon immer ein sehr introvertierter Mensch, der mit wenigen ehrlichen empathischen Menschen auskommt. Seit diesem Trauma hat er nach und nach alle Kontakte auf ein Minimum begrenzt. Mein Bruder und dessen Freundin wohnen bei ihm mit im Haus. Ich mit meiner Familie ein Dorf weiter. Wir sind eigentlich die einzigen Menschen, mit denen er gerne Zeit verbringt. Besonders mein 2-jähriger macht süß dem ehemals tottraurigen Mann einen Clown. Auf familienfeiern, feste oder ähnliches geht er nur in unserer Begleitung. Nun öffnet er langsam sein Herz für eine neue Frau. Aber er hat 10 Jahre verloren und schaut trotzdem nach jüngeren, obwohl er 60 wird. Ich denke das ist sein selbst Schutz. So muss er sich die 10 Jahre nicht eingestehen. Andere Menschen einige Jahre älter empfindet er als sehr alt und hört nicht gerne, dass er 60 wird.
Wie kann ich ihm helfen? Pc hat er nicht und könnte er nicht gut mit umgehen oder vielleicht doch?
Zeitungs Annoncen scheinen mir unglaubwürdig und wirken sehr gestellt.
Da er nicht rausgeht kann er so niemanden treffen.... Er sieht gut aus und hält sich fit. Ist finanziell nicht super aber auch nicht schlecht gestellt, interessiert sich für Natur, wandern, radeln,.....

 
11 Antworten:

Re: Ideen her, mein Papa braucht eine Gefährtin

Antwort von RoteRose am 22.09.2016, 14:17 Uhr

Also, ich würde mich nicht in das "Liebesleben" meines Papa einmischen, auch wenn er nach jüngeren sucht.

Ist doch seine Sache was er macht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schaut trotzdem nach jüngeren

Antwort von 32+4 am 22.09.2016, 14:18 Uhr

wenn man hier so liest, dann scheint das ein normales männerbild zu sein, dass sie eher auf jüngere schauen ^^

ich mag verkuppeln eh nicht.

der nächste im forum bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen her, mein Papa braucht eine Gefährtin

Antwort von C.C. am 22.09.2016, 14:56 Uhr

Das geht dich gar nichts an. Und ob es verlorene Jahre waren, weiß nur dein Vater. Und warum keine deutlich jüngere Frau? Das ist weder schlecht noch selten. Wenn sie ihn liebt? 60 ist übrigens wirklich keineswegs alt und ich kenne etliche Männer, die mit 60 in allen Bereichen (Beruf, Beziehung, Bewegung, ...) hochaktiv sind/waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaut trotzdem nach jüngeren

Antwort von Nala1987 am 22.09.2016, 14:56 Uhr

Da kann man von halten, was man will. Aber ich finde auch, dass das seine Sache ist und wenn er jetzt eine 25 Jährige findet, dann sei es ihm doch gegönnt. Für Männer ist das doch sicher eine Bestätigung. Wenn er das über die Zeitung versucht, warum nicht? Deine Hilfe ist sicher gut gemeint, aber er ist trotzdem erwachsen und sollte auch in dem Alter noch seine eigenen Erfahrungen machen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen her, mein Papa braucht eine Gefährtin

Antwort von Littlecreek am 22.09.2016, 15:00 Uhr

Ich kann dir da nicht mit Ideen helfen. Sich derart einzumischen käme mir nicht in den Sinn
Das einzige was du tun kannst ist, ihn zu ermutigen, auch mal alleine rauszugehen. Es gibt so viele schöne Aktivitäten für Fastsenioren ;)
Lauftreffs, Tanzkurs, Malkurs, Selbstverteidigung etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen her, mein Papa braucht eine Gefährtin

Antwort von Maiglück2015 am 22.09.2016, 15:09 Uhr

Evtl ein Tanzkurs für Singles? Meine Schwiegermutter hat so ihren neuen Partner kennengelernt und scheint sehr glücklich zu sein. Schwiegervater ist vor 1,5 Jahren gestorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen her, mein Papa braucht eine Gefährtin

Antwort von PaulaJo am 22.09.2016, 16:11 Uhr

Wie blöd bist du eigentlich? Bist du nicht in der Lage Texte zu verstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen her, mein Papa braucht eine Gefährtin

Antwort von PaulaJo am 22.09.2016, 16:14 Uhr

Ah...doch jemand der den Text richtig gelesen hat. Und einen vernünftigem Vorschlag hat.


Der Mann ist knapp 60, nicht 80. Wenn er eine jüngere Frau möchte, dann ist das so. Hey...ich würde auch einen jüngeren nehmen.

Hier werden Wanderungen für Singles angeboten, finde ich eine klasse Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen her, mein Papa braucht eine Gefährtin

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.09.2016, 18:05 Uhr

Hier gibt es einen lokalen Radiosender der macht "Partnervermittlung".
Da kann man selbst sprechen oder sein Profil durchgeben lassen.
Wenn eine Frau "sucht" hört sie die Sendung vlt und hat Interesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen her, mein Papa braucht eine Gefährtin

Antwort von kati1976 am 22.09.2016, 19:14 Uhr

Lesen und verstehen ist nicht so deine Stärke oder?

Lies noch mal, versuche zu denken und schreibe dann noch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen her, mein Papa braucht eine Gefährtin

Antwort von Laurenzia am 22.09.2016, 21:43 Uhr

Ohje, nein also ich habe nicht vor ihm da eine bestimmte Altersgruppe vorzuschreiben. Noch will ich mich da jetzt sehr drauf versteifen ihm eine Frau zu suchen.
Nochmal: Ich überlege wie ich ihm helfen könnte, Kontakte aufzubauen, ganz gleich welchen alters, Hautfarbe, usw.
Er ist introvertiert, schüchtern, unsicher nach 10 Jahren und durch mamas Tod auch sensibel. ABER er schaut durchaus mal Frauen hinterher und versucht zu flirten. Aber er kommt halt nirgends hin. Mh schwierig. Er ist so ein liebevoller Mensch der es verdient, dass er eine Gefährtin findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.