Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 17.09.2014, 22:10 Uhr

Ich tue mich gerade schwer mit einer Entscheidung, wie würdet ihr vorgehen?

Also ich bin ja die Woche krank geschrieben, am Samstag ist wieder arbeiten angesagt. Alles kein Thema, wenn da nicht mein "kaputter" Körper wäre. Ich hatte zuviel Stress, mein ganzer Körper litt darunter, so sehr das meine Nackenmuskelatur total verhärtet ist, deswegen habe ich Kopfschmerzen und mir ist auch immer mal übel. Nun bin ich den 4ten Tag krankgeschrieben (abgesehen vom Wochenende), nun merke ich wie sehr mein Körper leidet. Ich bin richtig abgeschlagen, müde, kaputt. Blutwerte und so waren in Ordnung. Nun bin ich ernsthaft am überlegen am Donnerstag oder Freitag nochmal zu meiner Ärztin zu gehen um ihr zu schildern wie es mir nun geht. Meine erste Physiostunde habe ich durch und ich merke schon das mein Körper davon profitiert, morgen habe ich meine 2te Physio.

Wie wäre euer Vorgehen, sich nochmal krankschreiben lassen und eurem Körper erstmal Ruhe gönnen oder ehr Augen zu und durch?
Eine Krankschreibung könnte ich mir erlauben, aber ich bin da eigentlich nicht so, wenn es meinem Körper nicht so schlecht gehen würde. Hach man.

Danke

 
23 Antworten:

Re: Ich tue mich gerade schwer mit einer Entscheidung, wie würdet ihr vorgehen?

Antwort von mf4 am 17.09.2014, 22:12 Uhr

Wenn du noch krank bist solltest du zu hause bleiben bis es dir gut geht. Deshalb heißt es ja auch Krankenschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tue mich gerade schwer mit einer Entscheidung, wie würdet ihr vorgehen?

Antwort von BabyBelly am 17.09.2014, 22:13 Uhr

du kannst die Pysio doch trotz arbeit laufen lassen oderr? termin vor oder nach der arbeit (je nachdem wie du arbeitest) ...
bin kein freund von krankschreibungen.. selber hab ich von anfang bis zu meiner ersten fg 5 jahre durch gearbeitet und war immer arbeiten ohne krank zu machen.. bin immer zur arbeit auch als ich mich kaum noch bewegen konnte..
Daher bin ich da eher so "augen zu und durch" und nebenbei diese Pysio machen... Wochenende hast du ja wieder frei wie ich rausgelesen habe oder? und da dann eben mal 5 grad sein lassen und rumliegen und nix tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tue mich gerade schwer mit einer Entscheidung, wie würdet ihr vorgehen?

Antwort von LoveMum am 17.09.2014, 22:14 Uhr

Ganz klar: Richtig auskurieren. Weder dein AG noch du haben etwas davon wenn du jetzt wieder arbeitest. Man hat übrigens nur einen Körper der jahrelang arbeiten muss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tue mich gerade schwer mit einer Entscheidung, wie würdet ihr vorgehen?

Antwort von Anja+Calvin am 17.09.2014, 22:17 Uhr

Das hat ein Freund von uns auch so gemacht BabyBelly, jetzt lebt er nicht mehr weil er sich durch diese blöde Einstellung eine Herzmuskelentzündung geholt hat. Diese Einstellung ist nicht Lobenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyBelly

Antwort von HappyFamily2008 am 17.09.2014, 22:17 Uhr

Muss auch mal Samstags ran. Ich bin auch kein Freund von krank machen und die Physio mache ich natürlich auch weiter (hab aber erstmal nur 4 Einheiten aufgeschrieben bekommen). Aber ich fühl mich total kraftlos und richtig "rumgammeln" ist ja auch nicht am Wochenende, mein Sohn möchte action =).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tue mich gerade schwer mit einer Entscheidung, wie würdet ihr vorgehen?

Antwort von Zero am 17.09.2014, 22:17 Uhr

Wenn ich in den letzten 9 Monatenach eines gelernt habe, dann, wenn ich krank bin, gehe ich nicht arbeiten.

Das habe ich 3 Jahre lang gemacht und das Ende vom Lied war, dass ich fast drauf gegangen wäre.

Wenn es dir nicht gut geht und du merkst, dass dein Körper noch nicht soweit ist, hänge 1 Woche dran.

Meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tue mich gerade schwer mit einer Entscheidung, wie würdet ihr vorgehen?

Antwort von Annika06 am 17.09.2014, 22:17 Uhr

ich finde auch die Gesundheit wichtiger als die Arbeit... so blöd es klingt aber wer dankt es dir schon wenn du dich so in die Arbeit schleppst.... ich habe bisher die Erfahrung gemacht dass ich keinen großen Dank dafür bekommen hab...
dein Körper dankt es dir jedoch sicherlich wenn du noch ein bisschen zu Hause bleibst bis du dich fit fühlst...
wie schon jmd. geschrieben hat, was bringt es wenn du dich jetzt durchbeißt und in 2 Wochen vielleicht wieder ausfällst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch

Antwort von HappyFamily2008 am 17.09.2014, 22:20 Uhr

Dann werde ich mal auf meinen Körper hören und ihm Ruhe gönnen, wenigstens noch nächste Woche, dann muss er wieder stark sein. Bin doch erst 28, will noch nicht alt sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyBelly

Antwort von BabyBelly am 17.09.2014, 22:26 Uhr

Ja mein mann hat seit einem jahr rückenprobleme.. und jetzt leistenziehen..
Arzt termine haben wir gelegt auf freie tage.. und im rücken wurde schon alles untersucht und nix gefunden...
Er kann sich aktuell wegen probezeit auch nicht erlauben deswegen ständig daheim zu bleiben...

Er würde zwar gerne.. kennt aber mich und beist sich durch...
Er weiß halt wie ich bin..
Klar dankt es dir keiner wenn du am ende "umfällst" aber ich denke mein weiß was man seinem körper zutrauen kann..

Ich hatte ne Muskelzerrung im Rücken konnte meinen rechten arm nicht mehr bewegen.. einfach so morgens um 4 uhr passiert als ich vom klo kam..
5 uhr notarzt gerufen... tabletten bekommen.. mich fertig gemacht (haare konnte ich nur kämmen sonst nix.. mit dem anderen Arm halt.. und um 10 uhr stand ich im laden...
Ich war ja noch stellv. Chefin und musste auch irgendwie vorbild sein für die Mitarbeiter in der richtung.

Wenn es ganz schlimm ist und gar nicht geht... (kommt auf den beruf an.. ) dann würde ich auch daheim bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tue mich gerade schwer mit einer Entscheidung, wie würdet ihr vorgehen?

Antwort von dee1972 am 17.09.2014, 22:32 Uhr

Nein es heißt eigentlich: Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Und das kann man ruhig wörtlich nehmen. Wenn es dir also nicht gut geht, dann bleib zu Hause. Halswirbelsäulen wollen auch ernst genommen und gehegt und gepflegt werden. Schön, dass dir die Physio gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dee

Antwort von HappyFamily2008 am 17.09.2014, 22:34 Uhr

Das hat vielleicht an manchen Stellen "geknackt" bei den Muskenl, als hätte ich Knoten. Sie sagte irgendwas von Verhornung oder so, hab nicht ganz zugehört war zu entspannt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tue mich gerade schwer mit einer Entscheidung, wie würdet ihr vorgehen?

Antwort von Littlecreek am 17.09.2014, 22:35 Uhr

Ich versteh jetzt Dein Problem nicht
Entweder bist du zu krank zum arbeiten oder bist es eben nicht.
Diese Pseudoentscheidungshilfegesuche kann ich immer nicht so ganz nachvollziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyBelly

Antwort von dee1972 am 17.09.2014, 22:42 Uhr

Zwischen krank-machen und krank-sein ist für mich ein himmelweiter Unterschied.

Vorbildfunktion als Chefin (pardon stellvertr. Chefin, was wars nochmal? Einzelhandel?) in dem man krank zur Arbeit geht? 5 h nachdem man es nötig befand, den Notarzt zu rufen? Wow Sina, du erstaunst mich immer wieder!!!

Ich hab mich auch immer zur Arbeit geschleppt, außer bei MDI (das wäre in meinem Job ein absolutes no go). Hab nicht auf meinen Körper geachtet. Ich bin zum Beispiel wochenlang mit einer Schultergelenk-Sprengung arbeiten gegangen, hab ein Kleinkind getragen und bespasst, den Haushalt geschmissen, mit dem Ergebnis, dass ich anschließend fast 6 Wochen ausfiel... der Orthopäde und die Radiologin haben die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen über mein falschverstandenes Pflichtbewußtsein.

Aber Sina du bist noch jung, du hast noch nicht allzu viele Arbeitsjahre auf dem Buckel, wir sprechen dann noch mal in ein paar Jahren drüber...

@AP: wenn du dich nicht gut fühlst, dann wäre es sinnvoll, deine Erkrankung erst einmal auszukurieren und danach wieder zu 100% Arbeitsleistung zu erbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Littlecreek

Antwort von Annika06 am 17.09.2014, 22:54 Uhr

glaub mir, es gibt genug Leute die sich auch mit 39 Fieber noch in die Arbeit schleppen.... aus schlechtem Gewissen, Pflichtgefühl oder was weis ich... alles schon erlebt...
manchmal tut es halt gut, wenn dann doch ein paar Leute sagen dass es völllig ok ist wenn man noch zu Hause bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Littlecreek

Antwort von Annika06 am 17.09.2014, 22:54 Uhr

glaub mir, es gibt genug Leute die sich auch mit 39 Fieber noch in die Arbeit schleppen.... aus schlechtem Gewissen, Pflichtgefühl oder was weis ich... alles schon erlebt...
manchmal tut es halt gut, wenn dann doch ein paar Leute sagen dass es völllig ok ist wenn man noch zu Hause bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dee

Antwort von dee1972 am 17.09.2014, 22:55 Uhr

Verhornung? Hab ich noch nie gehört. Muskelverhärtung, Myogelosen (das sind die fiesen Knubbel), Muskelschwiele wären mir jetzt ein Begriff. Frag am besten nochmal nach und lass dir auch Übungen für zu Hause geben und vorallem lass dir eine korrekte Sitzhaltung zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dee

Antwort von HappyFamily2008 am 17.09.2014, 23:00 Uhr

Ja werde ich machen.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tue mich gerade schwer mit einer Entscheidung, wie würdet ihr vorgehen?

Antwort von Rosinchen78 am 17.09.2014, 23:02 Uhr

Machmal frage ich mich schon, wer ist denn schon gern krank oder wer fehlt denn GERNE auf Arbeit, wenn ich so lese "bin kein Freund von krankmachen". Hä? Also blau machen würde ich auch nie, aber wenn es mir nicht gut geht, gehe ich zum Arzt und nicht zur Arbeit.

Diejenigen, die sich einen abrackern und krank zur Arbeit gehen kriegen später auch keinen größeren Kranz. Meine Meinung. Muss letztendlich jeder selbst entscheiden. Aber noch ätzender finde ich, wenn kranke Leute in die Arbeit gehen und andere noch anstecken... gut, das mag bei dir jetzt nicht der FAll sein, aber lass dich nochmal krankschreiben und achte auf deinen Körper. so verschleppte Krankheiten sind noch blöder, wie wenn man einmal richtig auskuriert.

Gute Besserung!
LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Littlecreek

Antwort von Littlecreek am 17.09.2014, 23:04 Uhr

Das weiß ich
Ich kenne so einen Dummkopf persönlich, der mit einer verschleppten Erkältung seine Pflicht tun wollte und dann nach einer Ohnmacht mit Herzmuskelentzündung im KH lag.
Die erste Pflicht eines Arbeitnehmers ist es seiner Gesundheit nicht zu schaden, um die Arbeitskraft zu erhalten.
Steht so in etwa sogar im Arbeitsgesetz.
Sorry, aber man kann Pflichterfüllung auch böse missverstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dee

Antwort von dee1972 am 17.09.2014, 23:08 Uhr

Und nur 4x Physio wird nicht viel bringen.

Bist du gesetzl. krankenversichert? Dann sollten dir bis zu 12 Anwendungen in Folge zustehen.

Was genau bekommst du? Krankengymnastik, Teilmassage? Mir hat Manuelle Therapie in Kombi mit Ultraschall oder Fangopackungen, Reizstrom gut geholfen. Einmal wars aber so schlimm (natürlich vorher wieder lange mit Beschwerden rumgerannt), dass ich sogar Diazepam zur Muskelentspannung bekam, weil gar nichts mehr ging), ab und zu waren auch Kortisonspritzen nötig.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dee

Antwort von HappyFamily2008 am 17.09.2014, 23:24 Uhr

Ja denke auch die 4 werden nicht viel bringen, Ich bekomme Krankengymnastik und Teilmassage. Mal sehen ob das langt, hab ja erstmal angefangen. Aber sicher schon zu spät, wenn ich mich im Spiegel betrachte, sehe ich das ich wirklich schief bin. Die rechte Schulter ist weiter unten als die linke. sie meinte selbst das würde man wieder hinbekommen, würde aber sehr lange dauern. Beim laufen so merke ich kaum was das ich schief bin, nur manchmal schmerzt im Ledenwirbelbereich die Muskelpartie.

Danke für die Genesungswünsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tue mich gerade schwer mit einer Entscheidung, wie würdet ihr vorgehen?

Antwort von Mutti69 am 18.09.2014, 5:48 Uhr

Ich seh das anders, weil ich das kenne und auch selber hatte, dazu neige und gerade wieder im Anflug auch spüre...

Ich finde, das ist kein Grund nicht arbeiten zu gehen. Die Behandlung kann man außerhalb der Arbeitszeit legen und berufsbegleitend machen.Nimm ein Schmerzmittel, falls nötig...oder arbeitest du auf dem Bau?

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Übrigen schreibst DU dich ja nicht selber krank...

Antwort von Mutti69 am 18.09.2014, 5:56 Uhr

Letztlich ist das die Entscheidung deiner Hausärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.