Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26 am 14.04.2014, 9:14 Uhr

ich reg mich echt auf...

wie kann man ein 3 wochen altes baby schon 3 tage "abgeben" ????
Ich sag nix zu den leuten müssen se selber wissen aber ich finds unmöglich...

Vllt. tagsüber mal ne stunde oder so wenn man was erledigen muss ja... aber 3 tage über nacht?

in mir kocht es gerade ...vor allem weil es die ersten 2 wochen auch noch im krankenhaus war .. und gerade mal ne woche daheim ist .. pffff....

 
39 Antworten:

nachtrag...

Antwort von Sina26 am 14.04.2014, 9:14 Uhr

aber ja geht mir nix an.. reg mich nur drüber auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reg mich echt auf...

Antwort von mf4 am 14.04.2014, 9:15 Uhr

Wenn es weggegeben wird dann denke ich...
ist das Baby nun in besseren Händen als denen der Eltern.
Ich denke ich weiß um wen es geht und da ja das JA da schon die Augen drauf hat wird das Kind wohl auch nicht all zu lange da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reg mich echt auf...

Antwort von Sina26 am 14.04.2014, 9:18 Uhr

ja genau du weißt um wen es geht...
Sie wolltem Samstag abend weg gehen und OMA hat angeboten es zu nehmen.. ist ja lieb... Haben ja auch genug mit gemacht...
Sonntag sollte dann der OPA helfen das zimmer (schlaf und kinderzimmer) komplett fertig zu stellen..also sollte es am Sonntag auch noch bei oma bleiben bis Mittags alles fertig ist...
gerade eben frag ich wie die nacht war.. wer die nachtschicht übernommen hat.. und da sagte er er ist noch bei OMI...
ich sagte nur IMMER NOCH?
und er ja....wurde später gestern...

Ich sagte das ich es für viel zu früh halte.. und da kam nur "Ruhe wir wissen was wir tun"
Daraufhin antworte ich nur ich sag nix mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reg mich echt auf...

Antwort von susafi am 14.04.2014, 9:20 Uhr

Wie kann man sich über fremde Leute aufregen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reg mich echt auf...

Antwort von Sina26 am 14.04.2014, 9:21 Uhr

GRAD EINE WOCHE DAHEIM .. und schon 3 TAGE bei oma...
ich werd da echt leicht aggresiv lol

ich bin auch net neidisch (falls das jemand denkt)
ich fand es schon echt schlimm ihn 2 tage bei oma zu haben als er 4 monate alt war! Da hab ich geheult wie ein schlosshund... seit dem war er auch nicht mehr über nacht weg...
Und wenn meine Mama ihn mal möchte dann auch nur mal 2-3 stunden ... das wars dann hole ich ihn wieder....

Mein mann und ich waren im kino vor 2 wochen und da hab ich ihn abends um 23 uhr wieder abgeholt...

GRRRRR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reg mich echt auf...

Antwort von Sina26 am 14.04.2014, 9:21 Uhr

ist nicht fremd das ist ja das schlimme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reg mich echt auf...

Antwort von mf4 am 14.04.2014, 9:23 Uhr

Ich denke man kann sich getrost zurücklehnen, sich freuen, dass sich jemand anderes besser kümmert und darauf warten bis auch dieses Kind aus der Familie kommt. Es gibt Leute die lernen nichts und da habe ich ehrlich gesagt kein Mitleid (mit den Eltern).
Die brauchen keine Hilfe bei der Deko sondern Hilfe ein ganz normales Leben zu wuppen und Verantwortung zu übernehmen. Mir schwillt der Kamm aber das nutzt dem Kleinen nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reg mich echt auf...

Antwort von Cullen am 14.04.2014, 9:23 Uhr

Vielleicht geht es der Mutter körperlich/mental nicht gut und sie brauch einfach mal eine Auszeit.

Vielleicht waren die ersten Wochen extrem schwierig für die Mutter/Eltern schwierig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind ich würde sagen

Antwort von Zero am 14.04.2014, 9:24 Uhr

es geht dich nichts an.

Man kann dich drüber aufregen, es ist aber nicht Pflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind ich würde sagen

Antwort von Sina26 am 14.04.2014, 9:25 Uhr

hab ich ja auch geschrieben das es mich nichts angeht... aber ich reg mich halt drüber auf.. und wollte mir luft hier machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reg mich echt auf...

Antwort von Sina26 am 14.04.2014, 9:26 Uhr

Der mama geht es gut... Sie waren ja schön essen und im kino.. was ich Ihnen gönne... aber da hätte wohl eine nacht (2 tage) gereicht...

ja sie waren schwer.. das kind lag 2 wochen nach der geburt im krankenhaus ist jetzt seit einer woche zu hause und schon 3 tage bei der oma... das find ich nicht toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reg mich echt auf...

Antwort von susafi am 14.04.2014, 9:26 Uhr

naja... du bist es nicht... also dann nochmal "Wie kann man sich über andere aufregen?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reg mich echt auf...

Antwort von Sina26 am 14.04.2014, 9:27 Uhr

kann man ... leider...
also ich kann das ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reg mich echt auf...

Antwort von nest118 am 14.04.2014, 9:28 Uhr

Reg dich nicht auf, bringt doch nichts!
Wenn sie es für richtig halten, lass sie. Du kannst es mit deinem Kind besser machen. Wenn sie das Kind jetzt schon abgeben müssen, ist es dort warscheinlich sowieso besser aufgehoben.

Wir wurden übrigens auch fur Rabeneltern gehalten, weil unsere Kinder vor einem Jahr für eine Woche bei der Oma gewohnt haben, während der Schulzeit, und wir unsere 2. Flitterwochen auf Korfu gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind ich würde sagen

Antwort von Zero am 14.04.2014, 9:29 Uhr

Investiere deine Energie lieber in Dinge, für die es sich lohnt.
Ich war 1 Wochenende bei meiner Großmutter - dieses Wochenende hat 23 Jahre gedauert.
Mir erging es bei ihr um längen besser, als bein meinem Vater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reg mich echt auf...

Antwort von Sina26 am 14.04.2014, 9:29 Uhr

ja deine Kinder waren sicher nicht neugeborene frühchen! :-) Ich einem Jahr könnte ich mir auch vorstellen flitterwochen auf den malediven ohne kind zu machen...
Aber jetzt? nööö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind ich würde sagen

Antwort von Sina26 am 14.04.2014, 9:30 Uhr

ja dem kleinen geht es ja bei der oma super.. bezweifel ich auch nicht!

Aber den eltern scheint es nicht mal zu jucken...
ich hab geheult wie ein schlosshund als mein kleiner ne nacht weg war... da war er schon 4 monate alt...

und die sind so.. "Ahh super geschlafen , super nacht gehabt.. war schön ruhig blabla" pffffff...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reg mich echt auf...

Antwort von mf4 am 14.04.2014, 9:32 Uhr

Ich bin ehrlich... in dem Falle könnte ich nicht an mich halten...

Du kennst die Umstände und in dem Falle sage ich es geht dich/euch was an... ich bin ehrlich... ich würde ihnen ganz deutlich sagen, dass sie sich gefälligst mal Gedanken machen sollen, dass sie Verantwortung haben und sie fragen, ob das Kind auch weg soll.

Wenn sie das nicht packen und/oder wollen dann soll das Baby aufwachsen, wo man ihm gewachsen ist.

Wie 2 Personen Tage lang brauchen können für 1 Zimmer ist mir auch rätselhaft. Offenbar sind sie mit allem überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind ich würde sagen

Antwort von Zero am 14.04.2014, 9:33 Uhr

Meine Große hat mit 3 Monaten und mein Lütter mit 4 Wochen bei Oma geschlafen - geheult habe ich deswegen nicht. Angerufen, ob alles OK ist, ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reg mich echt auf...

Antwort von Sina26 am 14.04.2014, 9:35 Uhr

Mir liegt es auch genausooooo auf der Zunge... Aber dann bin ich wieder die DUMME und die die sich einmischt! weil ich Ihnen auch schon 2-3 mal tips gegeben habe was füttern oder so betrifft.. und dann hieß es immer ...
Wir machen das schon... und generve das man ratschläge gibt....

Ich halte mich nur deshalb zurck weil ich innerhalb der familie nicht wirklich Lust auf Streit habe! aber es brennt wirklich in mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reg mich echt auf...

Antwort von nest118 am 14.04.2014, 9:35 Uhr

Nein, sie waren 7,5 & 5 & 2,5 Jahre!

neugeborrenes Frühchen???? Das ist schon extrem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reg mich echt auf...

Antwort von susafi am 14.04.2014, 9:35 Uhr

ok... dann hast du nicht genug eigene Probleme ich habe weder Zeit noch Kraft mich über andere aufzuregen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reg mich echt auf...

Antwort von Sina26 am 14.04.2014, 9:37 Uhr

ach und als ich IHR sagte das sie ja auch ne hebamme hat ... Die sie fragen kann ... sagte sie "Ach ja die habe ich noch nicht angerufen"

Ich meine ich hatte keine hebamme es geht auch so... aber sie hat eine und nutzt es nicht mal... Die hebamme weiß ja nicht das das kind schon da ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reg mich echt auf...

Antwort von Sina26 am 14.04.2014, 9:38 Uhr

genau... kam 3 wochen zu früh (geht ja noch..) aber es wurde nicht richtig versorgt im bauch und war bei der geburt nur 1900 gramm und 43 cm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reg mich echt auf...

Antwort von Sina26 am 14.04.2014, 9:41 Uhr

daran wird es liegen ;)

Ich brauch eigene probleme lol...

;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reg mich echt auf...

Antwort von Ani_k am 14.04.2014, 9:53 Uhr

Ich bin auch eine Rabenmutter.
Mein Kind war 4 Monate als ich 1 Woche zur Ausbildungsfahrt gefahren bin. Sie war bei Oma. Mein Ex-Mann war zu der Zeit auch außerhalb unterwegs. Es ist super gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reg mich echt auf...

Antwort von Sina26 am 14.04.2014, 9:56 Uhr

ich glaube das ist ein unterschied! ein großer!
Baby frühchen.. grad ne woche daheim .... usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Grund zum aufregen

Antwort von Pelle am 14.04.2014, 10:05 Uhr

geht dich nämlich nichts an :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reg mich echt auf...

Antwort von Ani_k am 14.04.2014, 10:05 Uhr

Das finde ich nicht. Baby ist Baby. Man muss halt großes Vertrauen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Grund zum aufregen

Antwort von Sina26 am 14.04.2014, 10:06 Uhr

irgendwie doch... weils family ist und es noch hintergründe gibt! aber dennoch werd ich meinen mund halten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Grund zum aufregen

Antwort von Pebbie am 14.04.2014, 10:33 Uhr

Auch wenn es Familie ist geht es Dich nichts an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reg mich echt auf...

Antwort von kaathii am 14.04.2014, 11:10 Uhr

Meine Tochter hat in den ersten wochen auch öfter bei meiner mutter geschlafen...ich musste arbeiten.
Deshalb bin ich weder eine schlechte mutter noch hätte ich grund mich zu schämen.... die eltern werden ihre Gründe haben und das baby wird bei oma bestimmt gut aufgehoben sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reg mich echt auf...

Antwort von luna8 am 14.04.2014, 11:17 Uhr

Arbeiten in den ersten Wochen?

Welcher AG beschäftigt denn im Mutterschutz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reg mich echt auf...

Antwort von luna8 am 14.04.2014, 11:22 Uhr

Es bringt halt leider keinem was, wenn du dich aufregst.... nur Stress ( in der Familie, nehm ich an).

Meine Tochter und auch mein Sohn waren mit ein paar Monaten schon regelmäßig über Nacht bei Oma/Opa oder Tante.

Gab so gut, wie nie Probleme. ..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reg mich echt auf...

Antwort von kaathii am 14.04.2014, 11:23 Uhr

Ich war zeitweise Geschäftsführerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hat das damit zu tun?

Antwort von luna8 am 14.04.2014, 11:25 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich reg mich echt auf...

Antwort von seevetaler am 14.04.2014, 11:26 Uhr

Da ist nun mal jeder anders gestrickt.
Man sollte auch das Andersein respektieren und akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat das damit zu tun?

Antwort von kaathii am 14.04.2014, 11:29 Uhr

Der inhaber ist gestorben und ich hatte mich um einiges zu kümmern, auch wenn dich das nichts angeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat das damit zu tun?

Antwort von luna8 am 14.04.2014, 13:46 Uhr

Achso ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.