Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 22.11.2014, 20:33 Uhr

Ich muss morgen Plätzchen backen, und ich habe noch so gar keine Lust....

... die Kinder backen natürlich mit......Lust hab ich trotzdem nicht....aber nächste Woche ist in der Schule Plätzchenback-Wettbewerb, und die Kinder wollen natürlich mitmachen und wollen das ihre Klasse gewinnt, deswegen müssen wir morgen gaaaanz viel backen......

 
11 Antworten:

Re: Ich muss morgen Plätzchen backen, und ich habe noch so gar keine Lust....

Antwort von Isa2012 am 22.11.2014, 20:40 Uhr

Was backt ihr denn so?
Plätzchen-Wertbewerb das ist ja cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss morgen Plätzchen backen, und ich habe noch so gar keine Lust....

Antwort von Kater Keks am 22.11.2014, 20:42 Uhr

Ganz normale Butterplätzchen zum Ausstechen und Vanille-Kipferl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss morgen Plätzchen backen, und ich habe noch so gar keine Lust....

Antwort von dee1972 am 22.11.2014, 20:43 Uhr

Was backt ihr denn? Irgendwas besonders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss morgen Plätzchen backen, und ich habe noch so gar keine Lust....

Antwort von dee1972 am 22.11.2014, 20:44 Uhr

Backt doch statt Vanillekipferl einfach Traumstücke (google mal), die sind sooooo lecker und kamen bei meinen Kollegen sehr, sehr gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss morgen Plätzchen backen, und ich habe noch so gar keine Lust....

Antwort von Kater Keks am 22.11.2014, 20:44 Uhr

Nee, nix besonderes....Butterplätzchen und Vanille Kipferl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss morgen Plätzchen backen, und ich habe noch so gar keine Lust....

Antwort von Dreikindmama am 22.11.2014, 21:19 Uhr

Wie läuft so ein Plätzchenback-Wettbewerb ab? Erzähl doch mal.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dreikindmama

Antwort von Kater Keks am 22.11.2014, 21:25 Uhr

Jedes Kind backt für seine Klasse. Die Plätzchen werden dann in jeweils 200 gr. Tütchen verpackt, mit Schildchen versehen, was drin ist und mit Hinweisen für Allergiker (Hinweis auf Nüsse etc.).
Jedes Kind bringt so viele Tütchen mit, die es backt und gibt die in der Klasse ab. Die Klasse mit den meisten Plätzchen gewinnt, meistens Geld für die Klassenkasse. Die Plätzchen selbst werden dann am Donnerstag beim Weihnachtsbasteln in der Schule verkauft, und das eingenommene Geld kommt dann evtl. Schulprojekten zu Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dreikindmama

Antwort von Isa2012 am 22.11.2014, 21:31 Uhr

Super Idee.
So kommen bestimmt viele Kekse zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dreikindmama

Antwort von Kater Keks am 22.11.2014, 21:34 Uhr

Ja, bisher war das auch jedes Jahr ein großer Erfolg. Zweimal hat die Klasse meines Großen auch gewonnen, letztes Jahr wurden sie Dritter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dreikindmama

Antwort von Isa2012 am 22.11.2014, 21:43 Uhr

Dann fleißiges Kekse backen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dreikindmama

Antwort von Dreikindmama am 22.11.2014, 22:07 Uhr

Das ist ja eine tolle Idee und die Kinder haben sicher ganz viel Spaß dabei. Dann wünsche ich mal viel Spaß beim Backen und den Kindern in der Schule viel Erfolg.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.