Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guinan am 21.07.2014, 13:56 Uhr

Ich muss Euch etwas erzählen! Erfolg beim Kampf gegen bösartige Trolle!

Leider nicht hier sondern auf FB.

Auf einer Fan-Seite, bei der ich sehr aktiv bin gibt es einige bösartige Trolle. Eine Dame, die sich erst als Fan ausgab, dann aber anfing gegen andere Fans zu hetzten, war die ärgste. Sie blockierte Leute, um sich dann gegen diese auszulassen. Ihre Aussagen waren schon strafrechtlich sehr bedenklich. Sie änderte auch immer wieder ihren Namen bzw. benutzte neue Profile.

Vorgestern tauchte auf einmal ein neues Profil mit Namen "Brisco Schneider" auf, mit passendem Profilbild.
-- Brisko Schneider ist eine Kunstfigur erdacht von Bastian Pastewka --
Dieser Brisco begann genauso zu agieren, wie die vorher erwähnte Dame.
Als ein Hassposting gegen einen Fan kam, inkl. echter Telefonnummer, wurde es mir zu viel.

Ich schrieb noch gestern einen Kommentar auf Bastian Pastewkas FB-Seite und ihm und seiner Managerin eine Mail mit Screenshot des Hasspostings.
Antwort kam sofort, mit der Info, dass alles in die Wege geleitet wurde wegen Urheberrechtsverletzung!

Gestern Abend hatte der Spuk ein Ende! Brisco Schneiders Profil und all seine Postings waren weg!

Bin gespannt, ob da noch mehr kommt.

 
5 Antworten:

Re: Ich muss Euch etwas erzählen! Erfolg beim Kampf gegen bösartige Trolle!

Antwort von dkteufelchen am 21.07.2014, 14:01 Uhr

schön, dass du so angagiert bist und ich hoffe, dass ihr nun endlich ruhe habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss Euch etwas erzählen! Erfolg beim Kampf gegen bösartige Trolle!

Antwort von mf4 am 21.07.2014, 14:04 Uhr

Da kamst du zum Glück an Leute die das interessiert, weil es sie selbst betrifft. Gute gemacht!
Bei FB etwas melden interessiert leider herzlich wenig, das ekelhafteste bleibt da ewig zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss Euch etwas erzählen! Erfolg beim Kampf gegen bösartige Trolle!

Antwort von Rosinchen78 am 21.07.2014, 14:24 Uhr

Ich denke auch, du hast echt Glück gehabt, dass du erfolgreich warst!! Toll!

Aber leider sind Trolle, die es auf so was anlegen sehr hartnäckig (sieht man ja hier im RUB ). Ich wünsche dir, dass die besagte Dame aufgibt und sich vertrollt.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von guinan am 21.07.2014, 14:31 Uhr

Ja, es war Glück, dass es sich um eine bekannte Fernsehpersönlichkeit handelt. Da geht auch sehr um Imagepflege.
Ich hoffe sehr, dass die das auch weiterverfolgen. Auszug aus der Mail des Management:
"... und es [das Profil] als Persönlichkeitsmissbrauch in
Zusammenhang mit Urheberrechtsverletzungen gemeldet."

Es ist eigentlich nur ein kleiner Erfolg, der aber hoffentlich Abschreckung für andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss Euch etwas erzählen! Erfolg beim Kampf gegen bösartige Trolle!

Antwort von Christine70 am 21.07.2014, 16:36 Uhr

ich hab das mal bei einer deutschen band gemacht. da hat sich nämlich einer als Sänger dieser Band ausgegeben inkl. Profilbild. blöd nur, daß ich diesen sänger persönlich kenne und er mir gesagt hat, daß er das defintiv NICHT ist.
ich sollte das mal beobachten.
gesagt, getan......... dieser angebliche Sänger hat dann wettbewerbe ins leben gerufen, bei denen man eintrittskarten für Festivals und Konzerte gewinnen konnte. er stellte fragen in FB und die fans sollten kommentieren. er hat sich dann welche ausgesucht und so ergaunerte er sich echte Privatadressen und Telefonnummern.
die "Gewinner" wurden dann via Telefon belästigt... überwiegend hübsche junge damen.
ich hab dann screenshots gemacht und es dem echten Sänger geschickt. nun ermittelt der Staatsanwalt. der angebliche promi wurde nicht mehr gesichtet.

oftmals hilft es schon, sowas zu melden !!

allerdings hab ich auch andere erfahrungen gemacht. Ein ehemaliger verwandter von mir ist jetzt in die rechte Szene abgerutscht. Früher hat er nie den anschein gemacht, daß er rechts ausgerichtet ist, aber sein FB-Profil ist eindeutig :( er hetzt gegen ausländer, hat sich einer gruppe rechter genossen angeschlossen und zeigt auch bilder die aus FB nix verloren haben.

dieses profil hab ich schon mehrfach bemeldet, immer kommt zurück, sie konnte da nix anstößiges finden.

auch DAS gibts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.