Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 21.02.2017, 11:20 Uhr

Ich möchte mal eine doofe Frage stellen

Mein Sohn hat Sockengröße 39-42. Gibt es da irgendwie ein Unterschied, zwischen Kinder- und Männerabteilung? Das ist doch total Latte, ob ich die bei den Männern kaufe oder bei den Kids oder etwa doch nicht?

 
24 Antworten:

Re: Ich möchte mal eine doofe Frage stellen

Antwort von Kater Keks am 21.02.2017, 11:21 Uhr

Das ist schnuppe....Hauptsache die Größe stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mal eine doofe Frage stellen

Antwort von ösitina am 21.02.2017, 11:23 Uhr

Das ist echt ne doofe frage

Du hast dir die Antwort schon gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke dir

Antwort von HappyFamily2008 am 21.02.2017, 11:24 Uhr

Wird eh lustig, ich hab die selbe Größe und nehme auch dunkle Farben. Ich glaube ich mache in der Mitte von der Wohnung eine Kiste und da kommen sie alle nach dem Waschen rein, kann sich jeder bedienen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ösi

Antwort von HappyFamily2008 am 21.02.2017, 11:27 Uhr

Da siehste mal was man manchmal für Gedankengänge man hat. Ich schieb es auf den Hund, die macht mich kirre, die will immer rein und raus auf den Balkon, nur weil die Sonne kommt und geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mal eine doofe Frage stellen

Antwort von @ntje am 21.02.2017, 11:29 Uhr

Musst Du mal schauen, aber bei den Socken die ich so kaufe ist bei den Herrensocken der Schaft laenger. Und breiter. Wenn der dann immer runterrutscht sind die Kinder schnell genervt. Dann kann man dann einfach Damensocken nehmen, muss man den Jungs ja nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ösi

Antwort von ösitina am 21.02.2017, 11:31 Uhr

Gute ausrede

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mal eine doofe Frage stellen

Antwort von MeineGüte am 21.02.2017, 11:33 Uhr

Ich behaupte einfach mal, wie @ntje, dass der Schaft länger ist. Und die Socken auch sonst weiter sind als Kindersocken.

Ich kenne eine, die kauft gerne Mädchensöckchen für sich wegen der Motive und die sagt selber, dass die enger sind.

Kann natürlich auch drauf ankommen, WO man die kauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mal eine doofe Frage stellen

Antwort von +sumsebiene+ am 21.02.2017, 11:39 Uhr

so doof die Frage, das man selber nich drauf kommt..

Erinnert mich daran, als ich mit meinem Mann einkaufen war, und er einen Großeinkauf Socken gemacht hat, und ich ihn nur fragend anuckte, was ER mit soielen Socken will.. Antwort"Egon kann die doch auch tragen".. bin selber damals auch nicht auf die Idee gekommen meinem "Baby" schon in entsprechender Größe Männersocken zu kaufen..

Richtig "lustig" wird es dann erst, wenn du Sohnemann das erste mal UHosen in der Herrenabteilung kaufen musst, weil die ja mit dem Bündchen viel cooooolller sind als die aus deer Kinderabtelung von C&A oder Ernstings.. DANN ist dein Kind groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mal eine doofe Frage stellen

Antwort von leaelk am 21.02.2017, 11:40 Uhr

Mein Sohn trägt Damensocken, weil ihm die Herrensocken zu weit sind und am Fuß rutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mal eine doofe Frage stellen

Antwort von swiss-mom am 21.02.2017, 11:41 Uhr

Männersachen sind vorne breiter geschnitten, weil das Fussskelett eines ausgewachsenen Mannes in der Regel breiter ist. Möglicherweise hat er dann im Umfang zu lockere Socke.
Die Länge ist die gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mal eine doofe Frage stellen

Antwort von ösitina am 21.02.2017, 11:42 Uhr

Hier auch.....mittlerweile bin ich so weit dass ich beim t-Shirt bügeln immerzu fragen muß wem welches gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mal eine doofe Frage stellen

Antwort von wolfsfrau am 21.02.2017, 11:43 Uhr

Wir haben hier die Schuhgrößen 39 - 47 und es gibt hier seit einigen Wochen tatsächlich nur noch eine Sockentonne.
Mein jüngster Sohn hat mittlerweile auch Größe 44 und für mich kaufe ich jetzt nur noch dunkle Rottöne oder eben Perlonsöckchen.

Alle anderen bevorzugen dunkle Socken und die Sortiererei ging mir nur noch auf die Nerven.

Die Größen fallen sowieso alle unterschiedlich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mal eine doofe Frage stellen

Antwort von @ntje am 21.02.2017, 11:44 Uhr

Ich merk es daran, dass ich meinen Kopf nicht mehr auf den Kopf meines aeltesten Sohnes legen kann wenn er vor mir steht. Und ich bin immerhin 1,8 m gross.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mal eine doofe Frage stellen

Antwort von +sumsebiene+ am 21.02.2017, 11:44 Uhr

bei uns das gleiche.. ich muss auch immer genau gucken, ob Papa oder Kind.. bei jeans habe ich mir anegwöhnt (gerade bei Mädchenkind und mir) den Anfangsbuchstaben in die Hose oben zu scheiben.. sosnt landen die Sachen nie wieer im richtigen Schrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mal eine doofe Frage stellen

Antwort von @ntje am 21.02.2017, 11:46 Uhr

Tja, musst Du machen wie ich: Du bekommst einfach staendig neue Kinder, dann ist immer was kleines suesses dabei. Und Sachen in 68 verwechselst Du auch nicht mit den anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mal eine doofe Frage stellen

Antwort von ösitina am 21.02.2017, 11:46 Uhr

Ok...die Jeans von mir und meiner Tochter sind noch unterschiedlich..sie hat ein paar Nummern kleiner

Aber die der Männer kann ich nur mehr wegen der hüftbreite auseinanderhalten...zum Glück sind die drei gnädig und haben drei unterschiedliche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mal eine doofe Frage stellen

Antwort von leaelk am 21.02.2017, 11:49 Uhr

Die Hosen von meiner Tochter und mir unterscheide ich durch die Marke.
Meine Hosen kommen von einer anderen Firma, als die meiner Tochter *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mal eine doofe Frage stellen

Antwort von Dreikindmama am 21.02.2017, 12:01 Uhr

Bei uns gibt es zwei Sockenkisten, eine für Damensocken, die teilen sich meine beiden Töchter und ich und eine für Herrensocken, die teilen sich mein Mann und mein Sohn.

In der Damensockenkiste sind Socken in Größe 35 - 38 und in der Herrensockenkiste sind Socken in der Größe 43 - 46. Das sortieren, wem genau welches Paar Socken gehört, habe ich schon lange aufgegeben.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mal eine doofe Frage stellen

Antwort von Steffi528 am 21.02.2017, 12:05 Uhr

Oder dann schon irgendwann mit der Kleinen (!!!) in der Damenschuhabteilung suchen gehen...

ja, die Lütten werden auch groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mal eine doofe Frage stellen

Antwort von Pebbie am 21.02.2017, 13:01 Uhr

In der Größe wirst Du wohl nur "Männersocken" finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mal eine doofe Frage stellen

Antwort von zwergchen31 am 21.02.2017, 13:35 Uhr

Für meine Mädels kaufe ich auch schon bei den Damen. Sie haben 36/37 und da ist es mir zu doof, für 5 Paare 9 Euro zu zahlen, wenn ich 10 für 10 Euro kriegen kann(Angebot zwar, aber dennoch 5 Paare mehr). Wir haben ein Verschleiß an Socken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lealk:

Antwort von MeineGüte am 21.02.2017, 14:38 Uhr

Und ich trage Herrensocken weil die besser nachgeben für meinen Senkspreizfuss in 43.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mal eine doofe Frage stellen

Antwort von Gold-Locke am 21.02.2017, 16:21 Uhr

Ich finde die Frage keineswegs doof und es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen Kindersocken in 39-42 und Herrensocken in 39-42. Zweitere sind nämlich breiter geschnitten. (Und meinem Sohn daher zu groß bzw. breit. Da man Kindersocken in 39-42 aber nur selten bekommt, kaufe ich ihm zur Zeit auch eher Damensocken in z.B. dunkelgrau, die passen dann prima.)
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mal eine doofe Frage stellen

Antwort von C.C. am 21.02.2017, 16:46 Uhr

Die sind sogar gleich groß wenn du sie in der Damenabteilung kaufst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.