Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaama am 01.07.2015, 9:04 Uhr

Ich mach mir etwas Sorgen um mein Kind

Hallo, meine Tochter war immer ein Kind was nie viel Schlaf brauchte, sie hat sehr früh aufgehört Mittagsschlaf zu machen und steht immer sehr früh auf.
Sie ist mittlerweile 9 Jahre alt und mit Eintritt in der Schule wurde alles anders.

Sie ist oft fix und fertig, es geht soweit das sie dadurch manchmal Kopfschmerzen bekommt bis zum spucken.
(sie war bereits in der Röhre und Gehirnströme sind auch ok)

Wir reduzieren den Stress schon total und in der Woche schläft sie von 19:30-06:00 Uhr aber mal eins kommt es am Wochenende doch vor, das wir unterwegs sind und sie Freitag oder Samstag spät ins Betti kommt. Da sie morgens trotzdem immer früh aufsteht ist sie dann Montag - Mittwoch oft total sehr müde und zu nichts zu gebrauchen, am liebsten mag sie dann nur noch liegen und nichts tun.

Sie ist insgesamt sehr schlapp, schafft nicht mal längere Strecken im Unterricht durch zu laufen und lange Fahrrad zu fahren.
Obwohl sie sogar wöchtl. reiten geht und ordentlich isst.

Ich bekomme natürlich mit das andere Kinder viel besser mit so was umgehen, nicht so schnell müde und kaputt sind.

Nun meine Frage, habt Ihr im Umfeld auch so ne Kinder die schnell krank werden durch Müdigkeit oder Erschöpfung ? Wie geht Ihr oder die Eltern damit um ?
Kann man noch mehr medizinische Tests machen ?
Oder mehr Sport ? Ich weiß es nicht :o(

Ich weiß das es nichts schlimmes ist aber es ist doch etwas anstrengend.
Würd mich über Antworten freuen.

LG Maaama

 
22 Antworten:

Re: Ich mach mir etwas Sorgen um mein Kind

Antwort von Morla72 am 01.07.2015, 9:11 Uhr

Ich würde Schilddrüse und Herz checken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir etwas Sorgen um mein Kind

Antwort von Narni@ am 01.07.2015, 9:12 Uhr

vielleicht nach der schule ein kurzer mittagschlaf oder mal den eisenwert im blut testen lassen. eisenmangel macht oft müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach der Schule Mittagsschlaf?

Antwort von Malefizz am 01.07.2015, 9:29 Uhr

Mit neun Jahren? jetzt wird mir klar, warum du trotz deiner angeblich fünf Blagen immer so viel Zeit hast um hier Unsinn zu verzapfen!

Das Kind schläft schon abends ganz schön früh! Mal eben locker zwei Stunden mehr als andere neunjährige, die ich kenne. Wenn es trotzdem schlapp ist, dann sicher nicht wegen zu wenig Schlaf! Insofern haut nur dein letzter Absatz hin, wobei man selbst einen Eisenmangel nicht einfach so in den Raum werfen kann! Da gehört als allererstes ein großes Blutbild gemacht, da ist alles abgedeckt.

Herzfunktion und Lungen würde ich auch noch checken lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mittagsruhe

Antwort von sojamama am 01.07.2015, 9:33 Uhr

Vielleicht einfach eine halbe Stunden mittags ruhen lassen, muss ja kein Schlaf sein. Meinen Kindern tut das immer sehr gut. Die Schule ist anstrengend, da brauchen sie oft mal noch Ruhe, dann geht´s auch wieder frisch und fit an die Hausaufgaben.

Sie schläft tatsächlich sehr viel, wie sehen denn die Blutwerte aus? Wurden die mal getestet?
Vielleicht schläft sie zuviel, also mir geht es immer so, wenn ich zuviel schlafe, komme ich nicht mehr in die Gänge. Lege ich mich mittags hin (was ich immer tu) für ca. 20 Min. und es wird länger, dann werde ich einfach nicht mehr fit.

Wie sieht die Ernährung aus? Isst und trinkt sie genug, gesund und ausgewogen?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und lass mal auf Eppstein-Barr Virus testen

Antwort von SiJoJoFrAl am 01.07.2015, 9:33 Uhr

Dieses Pfeiffersche Druesenfieber kann voellig ohne Symptome ablaufen aber sich hinter Jahre hinziehen, bis das Kind wieder fit ist.

Mein Sohn brauchte etwa 1,5 Jahre und verlor auch ein Schuljahr dadurch.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsruhe

Antwort von Malefizz am 01.07.2015, 9:36 Uhr

Echt jetzt?

Sorry, aber mein Kind würde mir einen Vogel zeigen, wenn es sich mittags nach der Schule hinlegen sollte. Normal ist das in meinen Augen nicht für ein Kind. Die haben doch Power ohne Ende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, nicht im Bett

Antwort von sojamama am 01.07.2015, 9:41 Uhr

Aber auf dem Sessel oder im Wohnzimmer auf der Couch lümmeln, einfach ruhen halt. Von mir aus auch was lesen oder Musik hören.
Ich liege auf der Couch zum "Power-Napping" und mir tut das unwahrscheinlich gut.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, nicht im Bett

Antwort von Malefizz am 01.07.2015, 9:46 Uhr

Ach so meinst du das... Naja, Ruhepausen gönnt sich mein Kind auch, aber die sind eher kurz. Richtig schlafen am Tag kann nur mein Mann. Mir wird davon schlecht. Wenn ich richtig fertig bin, gehe ich lieber mal früher ins Bett, als am Tag auch nur ein kurzes power napping zu betreiben. Mein Kind genauso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsruhe

Antwort von Fredda am 01.07.2015, 9:53 Uhr

Mein Großer hat nach dem Wechsel aufs Gym, als er um 6.00 aufstehen und immer frühestens um 13.30 h zuhause war, von sich aus mittags geschlafen, er war teilweise morgens so müde, dass er geweint hat. Den beiden Jüngeren fiel das leichter. Auch jetzt (er ist gerade 15 geworden) braucht er viel Schlaf und holt sich den auch. Hat er von mir ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, nicht im Bett

Antwort von Loni1975 am 01.07.2015, 9:54 Uhr

Hallo,
ich würde auf jeden Fall ein großes Blutbild machen lassen.....bei meiner Tochter damals war es tatsächlich "nur" Eisenmangel. Sie hat dann über 2-3 Monate Kräuterblut genommen und es ist sehr schnell besser geworden. Wie schon jemand schrieb, würde ich aber auch auf das Pfeifferische Drüsenfieber testen lassen. Die Tochter meiner Nachbarin hatte es mal, und da hat es wirklich sehr lange gedauert (fast ein Jahr) bis diese Schlappheit wirklich weg ging. Man kann da wohl nicht viel machen, aber wenigstens wüsstest du, woran es liegt.....gute Besserung an deine Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir etwas Sorgen um mein Kind

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.07.2015, 10:00 Uhr

Beim großen Blutbild sollte auch Vitamin D dabei sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir etwas Sorgen um mein Kind

Antwort von Mimi987 am 01.07.2015, 10:01 Uhr

Hey,
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich würde, so noch nicht geschehen, die Schilddrüse und Pfeiffersches drüsenfieber(Epstein-Bar) testen lassen.
Liebe grüsse
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen sind in Ordnung?

Antwort von Mandy4 am 01.07.2015, 10:09 Uhr

Mein Sohn war genauso..... Kopfschmerzen.... Dauermüde.... Es wurde dann die Pubertätsbedingte Kurzsichtigkeit festgestellt.... Mit der Brille lief es besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsruhe

Antwort von Narni@ am 01.07.2015, 10:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wäre auch für

Antwort von roxithro am 01.07.2015, 10:13 Uhr

ein Blutbild und einen schnellen Besuch beim Augenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir etwas Sorgen um mein Kind

Antwort von Sara12 am 01.07.2015, 10:17 Uhr

großes Blutbild checken lassen

ich hatte es auch ( Kopfschmerzen habe ich leider immer noch, wird aber weiter untersucht woher die schmerzen kommen) dabei kam raus: Eisenmangel bis zum geht nicht ( ich habe fast nur noch geschlafen)
hoher B12 Mangel
Schilddrüse auch nicht ganz Ok


Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War klar...

Antwort von Malefizz am 01.07.2015, 10:19 Uhr

dass du den Unterschied zwischen Ruhe und Schlaf nicht kapierst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsruhe

Antwort von Malefizz am 01.07.2015, 10:25 Uhr

Aber bei deinem Großen hatte sich ja auch ergeben, dass er gesundheitlich gerade nicht so fit ist, oder?

Wer weiß, vielleicht wird mein Kind mit Beginn der Pubertät auch zum Murmeltier werden. Bisher habe ich eher Probleme, es ausgepowert zu bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsruhe

Antwort von Mutti69 am 01.07.2015, 10:42 Uhr

Hier auch, 3 Stunden - fast non stop - im Schwimmbecken getobt...und Abends tappert er bis 22 Uhr durchs Haus, weil er nicht schlafen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsruhe

Antwort von Fredda am 01.07.2015, 10:52 Uhr

Der Wechsel aufs Gym ist aber schon 5 Jahre her, ich hoffe nicht, dass er solange schon beeinträchtigt ist, ohne dass einer was gemerkt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sprichst du von meinem Kind?

Antwort von Charlie+Lola am 01.07.2015, 12:02 Uhr

Meines hat aber immer schon viel Schlaf gebraucht.

ich würde Ferritin, B12, ft3, Ft4, TSH abchecken lassen.
Auch mal über HPU nachdenken (b6 und Zink mangel) ................tritt meist erst in Erscheinung wenn Kinder Stresssituationen ausgesetzt sind. (einfacher Urintest)

Auch der Darm ist nicht ganz unwichtig...............

Ich lasse mein Kind auch grade durchtesten da ich selber Hashimoto, Leaky Gut und eine Nebennierenschwäche habe wodurch ich selber so totale Müdigkeitsanfälle nur zu gut kenne.

lg und alles gute..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Typische Symptome für schlechte Augen

Antwort von Dor am 01.07.2015, 12:50 Uhr

vor allem die Kopfschmerzen gepaart mit Müdigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.