Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaathii am 30.09.2014, 16:11 Uhr

Ich könnt gerade heulen

Ab Donnerstag sollte meine Tochter bis Sonntag zu meiner Mutter...am Freitag habe ich Geburtstag.
Wollte Donnerstag schön abends essen gehen und Samstag ist die Party auf die ich mich wahnsinnig gefreut habe.
Freitag wollte ich einfach mal ausspannen um die letzten Tage sacken zu lassen.
Jetzt hat sie erhöhte Temperatur :(
Meine Mama nimmt sie aber nicht wenn sie krank ist.
Ich bin gerade todunglücklich.

 
38 Antworten:

Re: Ich könnt gerade heulen

Antwort von desire am 30.09.2014, 16:12 Uhr

Wieso kann deine Mutter denn nicht zu dir kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade heulen

Antwort von mf4 am 30.09.2014, 16:13 Uhr

Verstehe deine Mutter nicht... wenn das Kind ganz krank nicht weg will würde ich es verstehen aber nicht nehmen, wegen erh.Temp. finde ich blöd.

Da ich selbst nie in den Genuss babysittender Großeltern gekommen bin kenne ich das gut, wenn man einfach mal wollte aber nicht kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade heulen

Antwort von kaathii am 30.09.2014, 16:13 Uhr

Weil ihre Stieftochter bei ihr lebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade heulen

Antwort von DK-Ursel am 30.09.2014, 16:14 Uhr

HejKaathi!

1. ist erhöhteTemperatur kein Fieber
2. ist heute erstDienst - bisDonnerstag kann gerade bei indern viel passieren (weggehen)
3. fiebern Kinder oft auch vor Aufregung - "einer Sache entgegenfiebern" ist ja auch ein gängiger Ausdruck - also muß das gar keine Krankheit sein
und
4. Wie alt ist Dein Kind?
Kann esnicht auch mal(stundenweise) allein (imbett) bleiben?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade heulen

Antwort von desire am 30.09.2014, 16:15 Uhr

die ist wie alt?

hat sie keinen Vater?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade heulen

Antwort von mf4 am 30.09.2014, 16:16 Uhr

sie ist erst 3 und krank allein käme für mich auch bei 10-jährigen nicht in Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade heulen

Antwort von kaathii am 30.09.2014, 16:16 Uhr

Eigentlich wäre das für meine Mama nicht das Problem.

Aber die Tochter von ihrem Mann lebt bei ihnen und sie wollten Unternehmungen machen,die mit kranken Kind nicht gehen.

Es kann natürlich sein das morgen alles wieder gut ist ,aber wer weis das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade heulen

Antwort von kaathii am 30.09.2014, 16:17 Uhr

6

Doch..das Ding ist das sie ihr versprochen haben,Unternehmungen zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade heulen

Antwort von kaathii am 30.09.2014, 16:21 Uhr

Ich hoffe ja das es weggeht oder besser gesagt hat nicht erst steigt.

Sie ist 3,also nix mit alleine lassen...was ich auch doof finden würde,wenn man feiern geht und das kranke Kind liegt daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade heulen

Antwort von Patti1977 am 30.09.2014, 16:21 Uhr

wenn meine kinder krank sind, ist mir nicht nach party auch wenn sie gut versorgt wären. könnte mich da nicht entspannen.

so ist es halt manchmal. besonders bei den dingen auf die man sich sehr freut.

warte erstmal morgen ab, dann kann es schon anders aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade heulen

Antwort von mf4 am 30.09.2014, 16:23 Uhr

Unternehmungen lassen sich verschieben...
ein Geburtstag eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade heulen

Antwort von leaelk am 30.09.2014, 16:25 Uhr

Hallo,
hast Du keine Freundin, die Deine kranke Tochter "übernehmen" würde?

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade heulen

Antwort von Fredda am 30.09.2014, 16:26 Uhr

Ich hätte meine Kinder gerade an meinem Geburtstag nicht auslagern wollen, und da wir eh nie die Möglichkeit hatten, finde ich, wenn einmal der Luxus, den man sonst hat, ausfällt, ist es kein Grund für todunglücklich. Dann passt am Freitag, wenn du ausruhst, eben der Papa auf und (ist das am Sa DEINE Geburtstagsfeier?) am Sa macht die Kleine eben mit so gut es geht, bis da ist sie wieder fit, und dann geht der Papa oder eine Patentante sie ins Bett bringen und auf sie aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade heulen

Antwort von Honey58 am 30.09.2014, 16:26 Uhr

Stimmt wohl. Aber ich wollte auch nicht bei meiner Mutter "betteln" müssen, wenn sie das nicht von sich aus anbietet. Schade!

Aber hey, jetzt warte erstmal ab. Vielleicht ist am Donnerstag schon alles wieder gut bei deiner Tochter. Und wenn nicht, dann könntest Du doch einen Babysitter für Samstag organisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade heulen

Antwort von mf4 am 30.09.2014, 16:27 Uhr

Ich würde auch nicht betteln... habe ich nie also nie sittende Großeltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade heulen --- ich kanns verstehen, denn....

Antwort von leaelk am 30.09.2014, 16:28 Uhr

.... ich lagere meine Kinder an meinem Geburtstag IMMER aus.
Das ist MEIN Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade heulen

Antwort von kaathii am 30.09.2014, 16:38 Uhr

Einen aufpassenden Papa gibt es nicht,und da die Party abends um 21 Uhr beginnt,in einem Raum in einem Club ist das auch nichts für meine Tochter.
Das letzte mal das meine Tochter alleine bei meiner Mama übernachtet hat ist 2 Monate her,und da musste ich arbeiten.
Das meine Tochter mal bei meiner Mutter übernachtet hat,weil ich was unternehmen könnte war im Mai...also ständig ist das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade heulen --- ich kanns verstehen, denn....

Antwort von Fredda am 30.09.2014, 16:40 Uhr

Na gut, wenn man kann... Aber gerade da - meine wollen mir dann was schenken und mit Kerzen anmachen und mich wecken und was singen und sehen wie ich auspacke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade heulen

Antwort von kaathii am 30.09.2014, 16:40 Uhr

Denen den ich meine Tochter anvertrauen würde,wären alle mit auf der Party.
Es ist ja auch nicht nur die Party an sich,sondern auch das ich zB mal ausschlafen kann usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade heulen

Antwort von Fredda am 30.09.2014, 16:41 Uhr

Da meine Mutter schon lange tot ist, konnten meine das nie und ich musste für solche Gelegenheiten halt Freunde bitten oder jemanden bezahlen, geht auch mal. Mensch, bis Samstag ist sie bestimmt wieder gesund!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade heulen

Antwort von kaathii am 30.09.2014, 16:46 Uhr

klar wenn man keine andere möglichkeit hat,muss man sich alternativen suchen..
da ich aber eigentlich eine hätte,macht es mich wirklich traurig.

und nebenbei,was jetzt vielleicht etwas garstig und kindisch klingt,ich finde es gemein das meine mama ständig die bedürfnisse ihrer stieftochter vor unsere stellt *aufbodenwerfundtrampeln*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade heulen

Antwort von kaathii am 30.09.2014, 16:47 Uhr

nein das möchte ich auch nicht....

ich hoffe es so sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würden meine vielleicht auch wollen, aber......

Antwort von leaelk am 30.09.2014, 16:49 Uhr

....... über meinen Geburtstag machen sie immer ihren Sommerurlaub beim Papa und ich fahre ans Meer und genieße die Ruhe und das Alleine sein.
Ich möchte meinen Geburtstag nicht feiern.

Da muss wohl jede Familie ihren Weg finden, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würden meine vielleicht auch wollen, aber......

Antwort von kaathii am 30.09.2014, 16:51 Uhr

sowas interessiert meine tochter mit ihren drei jahren noch gar nicht wirklich,wenn man sie fragt,dann will sie immer lieber zur oma.

sie liebt es bei oma zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade heulen

Antwort von mf4 am 30.09.2014, 16:53 Uhr

Ja traurig stimmt zwar aber es gibt keine Pflicht die Enkel zu sitten. Ich werds tun aber ich kann auch Großeltern verstehen, die selbst genug Kinder großgezogen haben (oder noch tun, wie deine Mutter oder ich), wenn sie sagen das ist ihnen zu viel.
Du kannst dich drüber ärgern... ändert aber nichts an der Situation.

Ich würde mir eine Freundin organisieren, die abends da sein kann, wenn die Kleine im Batt ist und ihr feiern geht.

Hätte ich mich nicht getrennt hätte ich sicher noch niemals kinderfrei gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade heulen

Antwort von Häsle am 30.09.2014, 16:54 Uhr

Falls sie bis Donnerstag nicht fit genug ist, ist sie es bis Samstag bestimmt. Dann kann sie bei der Oma schlafen.
Und den Rest holst du halt wann anders nach.
Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade heulen

Antwort von Fredda am 30.09.2014, 16:56 Uhr

Wenn die Kleine 6 ist und du deutlich erwachsen, würde ich vielleicht auch auf das Kind Rücksicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade heulen

Antwort von kaathii am 30.09.2014, 16:58 Uhr

ich denke mir halt,wenn man verspricht zu sitten dann sollte man das auch machen.klar mit 40 grad fieber würde ich sie jetzt auch zuhause lassen,momentan sind es 38,5 und da hätte ich keine bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würden meine vielleicht auch wollen, aber......

Antwort von Fredda am 30.09.2014, 16:59 Uhr

da ich a) im Winter Geburtstag habe und b) (so gesehen unpraktischerweise) mit dem Vater aller drei Kinder zusammenlebe, habe ich an die Möglichkeit nun nicht gedacht... Ich möchte auch NUR mit Kindern, Mann und höchstens einer Handvoll Leute feiern, meist auch ohne alle "Fremden"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade heulen

Antwort von kaathii am 30.09.2014, 16:59 Uhr

echt? also mir würden meine kinder und enkelchen schon immer vorgehen..

davon abgesehen das meine tochter schon seit tagen von nichts andrem spricht als bei oma zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade heulen

Antwort von susafi am 30.09.2014, 17:00 Uhr

Hat sie denn sonst irgendwelche Krankheitsanzeichen? Ansonsten kann deine Mama auch mal ihre Unternehmungen verschieben... sie kann mit Mann und Stieftochter doch die ganzen anderen Wochenenden etwas unternehmen... warum muss es an dem sein, an dem du sie mal brauchst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade heulen

Antwort von kaathii am 30.09.2014, 17:01 Uhr

danke,ich hoffe es sehr.

ich höre mich gerade bestimmt voll herzlos an,weil ich hoffe das meine tochter gesund wird,das ich weg gehen kann.
natürlich ist mir das wohlergehen meiner tochter wichtiger...aber ich hab mich sooo gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade heulen

Antwort von kaathii am 30.09.2014, 17:02 Uhr

hmm etwas husten und schnupfen....eigentlich ist sie fit,und spielt auch


ja,so denke ich eigentlich auch...leider fehlanzeige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade heulen

Antwort von mf4 am 30.09.2014, 17:04 Uhr

Du kannst das bei deinen Enkeln ja so machen aber nimm einfach hin, dass deine Mutter es nicht möchte. Das verdirbt nur die Laune.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade heulen

Antwort von susafi am 30.09.2014, 17:10 Uhr

dann inhaliere gleich.... lagere die Matratze hoch und hänge feuchte Tücher in ihrem Zimmer auf... Fenster zu lassen über Nacht... Nasenspray zum Befeuchten? Vielleicht kannst du das Schlimmste abwenden... Zwiebelsaft könnte auch helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würden meine vielleicht auch wollen, aber......

Antwort von mf4 am 30.09.2014, 17:11 Uhr

Ich möchte eigentlich auch nur meine Kinder um mich und so war es auch die letzten Jahre... als ich noch richtig Party wollte fand das statt, wenn ich die Kinder an Papa verborgen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade heulen

Antwort von yartina am 30.09.2014, 17:22 Uhr

Ne, ich kann dich voll verstehen.
Als meine ein Baby war und zum ersten mal so richtig krank hatten wir für diesen Abend natürlich Konzertkarten. (schon länger geplant).

Ich weiß auch noch wie ich beim Kinderarzt stand und hätte heulen können. Wegen den Konzertkarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade heulen

Antwort von my am 30.09.2014, 19:54 Uhr

Fiebermittel geben und abwarten- es ist doch noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.