Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mic0202  am 23.04.2014, 18:08 Uhr

ich hätte mal eine wichtige frage zur Pille....

also...wenn man die pille (mini-pille) in einem zyklus 2-3x statt wie üblich morgens, erst 12std. später genommen hat, ist dann der schutz gefährdet für den ganzen monat? oder nur den tag...? oder macht das gar nichts, wenn man sie noch am gleichen tag genommen hat....?

 
7 Antworten:

Re: ich hätte mal eine wichtige frage zur Pille....

Antwort von Mutti69 am 23.04.2014, 18:18 Uhr

Schutz gefährdet für den gesamten Zyklus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte mal eine wichtige frage zur Pille....

Antwort von mf4 am 23.04.2014, 18:20 Uhr

ich habe die Pille immer genommen, wenn ich ins Bett ging
das war oft auch früh oder erst früh, weil abends vergessen und es passierte nie etwas
nach Uhr habe ich in zig Jahren die Pille nie genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von Mutti69 am 23.04.2014, 18:23 Uhr

Es geht aber um die MINI Pille. Da gibt es verschiedene, je nach Inhaltsstoffe machen sogar 3 Stunden aus Mädchen ne Mami:-(

2-3 mal vergessen, da ist der Schutz zunichte, sonst wären es möglicherweise nur 7 Tage Gefährdung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 23.04.2014, 18:26 Uhr

Minipille ist niedrig dosiert für ganz junge Mädchen?


Ich habe es so gehandhabt, dass ich den ganzen Zyklus zusätzlich mit Kondom verhütet habe, wenn ich sie wirklich mal ganz vergessen hatte. Das wäre auch mein Rat an die Fragerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Steffi528 am 23.04.2014, 18:26 Uhr

Ein Grund, weshalb ich der Minipille immer misstraut habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok....vielen dank :)

Antwort von mic0202 am 23.04.2014, 18:30 Uhr

ich habs weiter gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte mal eine wichtige frage zur Pille....

Antwort von Vonny+5Kids am 23.04.2014, 18:31 Uhr

Kommt auf die Minipille an.

ich nehme seit jahren die Cerazette bzw. jetzt unter dem Namen Desirett und da habe ich ein 12-Stunden-Fenster. Wurde nie schwanger, weil ich sie mal frühs statt abends genommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.