Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 27.10.2014, 21:02 Uhr

ich habn worcaholic als mann glaub ich

er kann gut und viel und schwer arbeiten
und das wissen alle
und auf arbeit is er derjenige der die scheiss arbeit bekommt was mega schwer is körperlich anstrengend weil er einer der wenigen is die es eben können und nicht sofort rumjammern oh mein rücken oder sowas
das is das eine
das andere is, er is dann zuhause fast zu nix mehr zu gebrauchen nach der spätschicht.
und statt dass er ausschläft geht der wecker um 8 und er geht aufn friedhof gräber fertig machen oder aufm hof iwas machen. immer ist er am rödeln und gönnt sich keine auszeit
ich hab angst dass er iwann flach liegt und gar nix mehr kann und sich das eben rächt.
er sagt er passt auf sich auf und weiss wann er die reißleine ziehen muss,
aber ich hab trotzdem bedenken

wie ist das bei euren männern?
oder gluck ich nur schon wieder zuviel?

 
46 Antworten:

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von Patti1977 am 27.10.2014, 21:05 Uhr

Du klingst wie nach zehn Ehejahre. Er ist erwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von djsmama am 27.10.2014, 21:06 Uhr

Also ich gehe davon aus das dein Freund noch keine 50 ist. Mein Vater ist 58 und arbeitet als Montageschlosser. Er muss fast täglich mit seinem Kollegen 400 kg schwere Sicherheitsgläser schleppen. Nebenbei ackert er auf seiner Tochter ihrer Baustelle jeden verdammten Feierabend und WE.

Was ich damit sagen will....
Ich denke dein Freund machts noch paar Jahre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von Fru am 27.10.2014, 21:07 Uhr

Mein Mann (ich sag jetzt auch einfach mal "Mann", stimmt bei Dir ja genau so wenig) arbeitet ebenfalls sehr viel (auch körperlich), aber er weiß eben auch, das Geld nicht vom Himmel fällt UND er ist erwachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von BabyBelly am 27.10.2014, 21:07 Uhr

Mein mann macht auf der arbeit auch seine Arbeit.. Und das immer zu 100%...
Aktuell in der stelle wo er jetzt ist , ist ihm viel zu langweilig... aber er verdient gut..
Er wird als bezahlt fürs "nichts" tun.. das sagt er sogar selber.. er ist in einer 12 stunden schicht, nach 3 stunden mit allem fertig und sitzt die restliche zeit ab.
Er macht dann zwischen durch noch sachen, die eigentlich nicht gemacht werden MÜSSTEN.. aber dann geht die zeit einfach rum .

Und er kommt dann auch totmüde heim.. weil ich finde das "HARTE" arbeiten genauso schlimm, wie bei der nachtschicht rumzusitzen und auf den feierabend warten zu müssen.
Macht beides total platt!
Ein gesundes mittelmaß wäre toll...
ABer nachts muss eben meist nur aufgepasst werden...

Da machen alle dort "nix" bzw nicht viel.
Und zu hause hilft er mir dann auch noch was er nicht mal müsste...
Sonst gibts hier aber nichts so zu tun das er sich in der freizeit kaputt macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von PatriciaKelly am 27.10.2014, 21:08 Uhr

das weiss meiner auch alles.
und sicher ist er auch erwachsen.

denkt ihr denn nicht manchmal n gang weniger täte ihm auch gut(eurem mann)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von Kater Keks am 27.10.2014, 21:08 Uhr

Oh....oh......das erste Haar in der Suppe?!




Spaß!


Mein Mann ist da anders, er arbeitete auch viel, teilweise auch am WE und bekommt abends noch Anrufe.....aber das ist die Ausnahme......und wenn er zu Hause ist, ist er zu Hause. Da ist er dann froh, wenn er seine Ruhe hat oder mit uns was zusammen unternehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von luna8 am 27.10.2014, 21:10 Uhr

Sei froh drum, und ja... Er ist schon groß und passt auf sich auf, und auf dich auch.

Unterstütz ihn, so gut es geht ( leckeres Essen, Liebe), dann passt das bestimmt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von PatriciaKelly am 27.10.2014, 21:10 Uhr

das is bei uns ja auch noch
er fährt einkaufen und hierhin und da hin
hilft hier beim kinderzimmer umräumen deckt den tisch mit oder räumt ab oder kocht. ok das eher am we. aber er macht das hier auch noch.

oder es liegt einfach daran dass ich das nicht kenne.
der kv hat ja nie gearbeitet richtig und n anderen vergleich hab ich ja nicht beziehungstechnisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von yartina am 27.10.2014, 21:11 Uhr

Von nichts kommt nichts!

Klar ackern wir hier auch alle viel.
Okay, körperlich bei der Arbeit jetzt nicht.

Aber selbst ich bin den ganzen Tag am arbeiten. Habe mich eben hingesetzt und ess jetzt erst mal Abendbrot.

Vielleicht bist du durch die letzten Jahre nur zuhause einfach anderes gewöhnt?
Für mich ist es da normale Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von ösitina am 27.10.2014, 21:11 Uhr

Für mich klingt dein Freund nicht anders als alle anderen Männer die ich kenne, ich kenne es gar nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von PatriciaKelly am 27.10.2014, 21:11 Uhr

das versuch ich luna :)
bislang schmeckt ihm mein essen *stolz bin*
auch wenn ich ganz anders koch als seine mutter oder er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von Pamo am 27.10.2014, 21:12 Uhr

Das klingt sehr bedenklich. Du könntest ihn doch ein ein wenig annörgeln, vielleicht ruht er sich dann etwas mehr aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von PatriciaKelly am 27.10.2014, 21:13 Uhr

ich nörgel nich...
so eine bin ich nich.
er is alt genug
entweder nimmt er sich dessen was an wenn ich sag ich mach mir sorgen oder er lässt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von kaathii am 27.10.2014, 21:14 Uhr

Ist für mich normal...... Viele Männer Arbeiten körperlich schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von BabyBelly am 27.10.2014, 21:16 Uhr

ich würde gar nikchts sagen.. ist doch super wenn er arbeitet.. bin auch froh ein mann zu haben der jeden tag brav auf seine arbeit geht.. (bzw. jede schicht)
Und nicht faul zu hause ist.. und manche brauchen diese action..
vor meiner ersten Schwangerschaft war ich ganz genauso.. immer auf arbeit.. immer 100% geben... Nie krank sein usw.
ich kenne es theoretisch auch nicht anders...
jetzt sitz ich seit März 2013 zu hause und mach mir hier die action..
Selten das ich mal nur rugammel und mit sohn spiele.. gut eig. nie.. ich wurschtel immer rum..
Im haushalt halt.. oder wenn da nix zu tun ist miste ich nen schrank aus. ich such mir eben immer was..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von luna8 am 27.10.2014, 21:18 Uhr

Ach, jede kocht anders als 'seine' Mutter, das ist kein Maßstab.

Du/ihr packt das schon..

Auf jeden Fall hört es sich nach nem soliden Mann an, und das ist super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.10.2014, 21:18 Uhr

Wäre es nicht eher deine Aufgabe mit deinem Kind zu spielen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*nicht falsch verstehen

Antwort von BabyBelly am 27.10.2014, 21:18 Uhr

hab mich doof ausgedrück im vorletzten satz ;)
ich spiele natürlich täglich mit meinem Sohn.. ich gammel aber nie einfach mal so rum und mach sonst nix.. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von BabyBelly am 27.10.2014, 21:19 Uhr

hä?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von desire am 27.10.2014, 21:21 Uhr

NAJA...so ein wenig glucken darf man schon....

ich sag meinem auch oft er solls sein lassen für heute...Sorgen machen darf man scih ja...aber wissen muss er es trotzdem selbst ob er noch kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab mich glaube ich falsch ausgedrückt oder du hast was

Antwort von BabyBelly am 27.10.2014, 21:22 Uhr

falsch verstanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mich glaube ich falsch ausgedrückt oder du hast was

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.10.2014, 21:22 Uhr

Du hast es eine Zeile weiter unten doch schon erklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mich glaube ich falsch ausgedrückt oder du hast was

Antwort von BabyBelly am 27.10.2014, 21:24 Uhr

ja das habe wir wohl gleichzeitig abgeschickt.. ich dachte du meinst vllt. noch was anderes.. ;)
Dann ist gut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von ösitina am 27.10.2014, 21:28 Uhr

Jetzt erzähl mir ja nicht dass er wirklich auf dich hört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von mf4 am 27.10.2014, 21:31 Uhr

Er ist jung und gesund und braucht auch sicher keine Ersatzmutti... ich finde du übertreibst völlig. Hier sind viele die stehen 6 Uhr auf, arbeiten, haben x Kinder, Haushalt und kommen spät ins Bett... und sie leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von mf4 am 27.10.2014, 21:32 Uhr

Hat er einen Herzfehler oder eine Krankheit oder warum musst du auf ihn aufpassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von Malefizz am 27.10.2014, 21:34 Uhr

Ach was, nur sie hat sich nen Supermann geangelt. Alles andere sind Weicheier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von desire am 27.10.2014, 21:35 Uhr

manchmal schon...^^

Aber meistens...nein...stimmt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von ösitina am 27.10.2014, 21:35 Uhr

Hey, meiner ist auch Superman, ach nee eigentlich ist er wolferin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von mf4 am 27.10.2014, 21:36 Uhr

er macht Mo-Fr seinen Job und am WE deckt er Tisch, kocht usw.
und er FÄHRT einkaufen usw.

öhm... ja... das ist nun nichts, was einen gesunden jungen Mann umhaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wolverine.....meinst du!

Antwort von Kater Keks am 27.10.2014, 21:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er ist sicher beides

Antwort von mf4 am 27.10.2014, 21:42 Uhr

ein DoppelSuperHeld quasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von Malefizz am 27.10.2014, 21:43 Uhr

Mein Mann hält sich für Batman...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von ösitina am 27.10.2014, 21:44 Uhr

Alles andere hätte mich jetzt auch sehr gewundert, meiner ist zwar ein ganz lieber sehr umgänglicher Mensch, aber bei dem Thema ist er taub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolverine.....meinst du!

Antwort von ösitina am 27.10.2014, 21:45 Uhr

Jaaa, wußte ich doch dass das blöd aussieht, wie ich es geschrieben habe *schäm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von ösitina am 27.10.2014, 21:46 Uhr

auch nicht schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von seevetaler am 27.10.2014, 21:56 Uhr

Mein sagt immer , er sei James Bond

ich überlege noch, ob das gut ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von mf4 am 27.10.2014, 21:59 Uhr

er meint sicher er währe gerührt, wenn man ihm einen schüttelt
(einen Drink natürlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von ösitina am 27.10.2014, 22:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von mf4 am 27.10.2014, 22:03 Uhr

und "währe" wird ab heute mit H geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von Port am 27.10.2014, 22:05 Uhr

Er ist das krasse Gegenteil von Dir, deshalb verstehst Du das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von Malefizz am 27.10.2014, 22:05 Uhr

du schon wieder mit deiner blühenden Fantasie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von mf4 am 27.10.2014, 22:07 Uhr

Da mein großes Kind denkt er wäre ein Superheld habe ich heute übrigens die Marvel-Buchse gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von seevetaler am 27.10.2014, 22:28 Uhr

aber es interessiert ihn doch gar nicht, ob er geschüttelt oder gerührt ( der drink natürlich) ist und nun .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von Mutti69 am 28.10.2014, 4:50 Uhr

Du schreibst es selber, du kennst so was nicht...Du kennst es nicht, wenn jemand voll arbeitet...schlimm, denn DAS ist das normale Leben!

Weil du es erwähnst und es mich interessiert, WAS kochst du denn so üblicherweise?
Ich habe von dir nur low Budget Ernährung in Erinnerung (weißer Toast in der Pfanne ausgebacken)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habn worcaholic als mann glaub ich

Antwort von +sumsebiene+ am 28.10.2014, 6:52 Uhr

@PK.. ich glaube, du musst noch viel lernen.. SOWAS nennt man das LEBEN..

mein Vater, SchwieVater hat bis mitte 60 JEDEN Tag "mallocht" und sich nebenbei mit um Haus, Hof und Kinder gekümmert, weil Mutter und SchwieMutter auch gearbeitet haben, um die Familie am "laufen" zu halten.

Mein Mann macht das schon seit 25Jahren, ohne mit der Wimper zu zucken, alles völlig normal..

Also, sei froh, das du so ein fleißiges Kerlchen fast und nimm dir ein beispiel, wie es in normalen Familien läuft.. nur so kommt man zu etwas..

und das er sich "Übernimmt".. lass uns da mal in 20/25 Jahren drüber reden.. DNN darfst du anfangen Gedanken zu machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.