Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 16.04.2014, 17:25 Uhr

Ich habe es befürchtet

Anfang März hatte ich für unsere Katze einen Termin beim TA wg. sterilisieren. Zack wurde sie rollig. Sagte unsere Ärztin, dann müssen wir warten bis sie nicht mehr rollig ist und dann sterilisieren.
Ich den Kindern gesagt, bitte Türen zu lassen, damit sie nicht abhaut.
Natürlich ist sie abgehauen. Einmal.
Heute waren wir beim TA....juhu wir kriegen Babys
Sobald die Babys da sind, gehts zum TA. Sowas passiert nicht noch mal.

 
10 Antworten:

Re: Ich habe es befürchtet

Antwort von desire am 16.04.2014, 17:29 Uhr

unsere wurden trotz Rolligkeit kastriert..... schöne Scheisse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es befürchtet

Antwort von Tess@ am 16.04.2014, 17:32 Uhr

Meine TA hat uns nach Hause geschickt. Sie meinte, wenn die Katzen rollig sind, darf man sie nicht sterilisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es befürchtet

Antwort von Tess@ am 16.04.2014, 17:32 Uhr

Meine TA hat uns nach Hause geschickt. Sie meinte, wenn die Katzen rollig sind, darf man sie nicht sterilisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es befürchtet

Antwort von Zero am 16.04.2014, 17:38 Uhr

Unserer wurde auch trotz rolligkeit sterillisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich gehe mal von kastrieren aus

Antwort von Pelle am 16.04.2014, 17:47 Uhr

oder wirklich nur sterilisiren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist auf jedenfall besser NACH der rolligkeit...weil

Antwort von mic0202 am 16.04.2014, 17:48 Uhr

die Gefässe zu sehr durchblutet sind wärend der rolligkeit... UND weil der hormonabfall zu doll ist... (so sagte mir das jedenfalls mein TA)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ging bei meiner Katze damals nicht

Antwort von Zero am 16.04.2014, 17:58 Uhr

sie war dauerrollig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HiHi, Tess wird Oma!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.04.2014, 18:58 Uhr



Ist doch irgendwie auch schön!
Maikatzen?
Sucht Ihr für alle Babys ein Zuhause oder behaltet ihr eins?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kastrieren, lasse sie danach bitte kastrieren!

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 16.04.2014, 19:22 Uhr

Und dann, wenn die Kitten etwa 6 Wochen alt sind. Dann sind Sie nicht mehr so abhängig von Mama.

Ich kenne das, unser Baby zog dann eine Straße weiter. Achja, sorge für eine STRESSFREIE Umgebung während und nach der Geburt. Sonst könnte Mama vor Aufregung die Kitten ersticken. Unsere legte sich auf die Babys, um sie zu schützen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für eine seltsame Tierärztin

Antwort von lastunicorn am 16.04.2014, 21:23 Uhr

Wir haben unsere beiden Katzen gerade in der letzten Woche kastrieren lassen... sie sind beide Anfang Juli im letzten Jahr geboren worden und somit etwa ein dreiviertel Jahr alt. Beide waren jetzt abwechselnd rollig und unsere Tierärztin, die auf Katzen spezialisiert ist, sagte klar, dass die Durchblutung zwar während dieser Zeit größer ist, aber Katzen eher weniger Probleme mit der OP hätten als bspw. läufige Hündinnen. Es gibt halt auch Katzen, die dauerrollig sind.
Bei einer von unseren beiden Katzen klang die Rolligkeit gerade ab, als letzte Woche operiert wurde. Sie hat die OP genau so gut vertragen wie ihre Schwester. Ich habe gestern am 8. Tag selber die Fäden gezogen und beide sind seit dem Wochenende in der Gewöhnung an die Außenwelt. ;-)

Gut, jetzt ist es halt passiert bei deiner Katze... aber ich kann dir nur raten, einen eher auf Katzen spezialisierten Tierarzt zu suchen. Sterilisationen sind für Katzen eher ungünstig und nicht immer sicher. Und die Rolligkeit wird dadurch auch nicht ausgeschaltet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.