Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaathii am 15.09.2014, 9:50 Uhr

Ich hab mal wieder Glück :(

Am Wochenende wollte ich mit meinen Mädels nach Regensburg.
Jetzt hat meine Stiefschwester die Windpocken und ich muss wohl zuhause bleiben


Silopo

 
10 Antworten:

Re: Ich hab mal wieder Glück :(

Antwort von Dreikindmama am 15.09.2014, 9:51 Uhr

Wieso musst du dann zu Hause bleiben?

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal wieder Glück :(

Antwort von kaathii am 15.09.2014, 9:53 Uhr

Weil meine Tochter über das Wochenende dann bei meiner Mama gewesen wäre.
Aber meine Stiefschwester ist ja krank :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal wieder Glück :(

Antwort von Dreikindmama am 15.09.2014, 10:00 Uhr

Die Inkubationszeit beträgt bis zu 21 Tage. Es ist auch nicht gesagt, dass deine Tochter sich wirklich angesteckt hat. Meine Älteste (20 J.) war als kleines Kind bei den Nachbarn zum Spielen. Wir wohnten genau Tür an Tür. Als ich meine Tochter dann wieder abholte erfuhr ich erst, dass die Nachbarskinder gerade die Windpocken hatten. Ebenso war sie auch nahezu das einzige Kind, das während ihrer Kindergartenzeit keine Windpocken bekam. Vielleicht hast du ja Glück und dein Kind bleibt verschont.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal wieder Glück :(

Antwort von Pelle am 15.09.2014, 10:03 Uhr

lieber als Kind Windpocken durch wie als Erwachsener

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal wieder Glück :(

Antwort von kaathii am 15.09.2014, 10:06 Uhr

Das Risiko möchte ich lieber nicht eingehen...zudem könnte ich mir den Ausfall bei der Arbeit momentan nicht erlauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal wieder Glück :(

Antwort von Dreikindmama am 15.09.2014, 10:10 Uhr

Ich hatte dein Posting so verstanden, dass deine Tochter das letzte Wochenende bei deiner Mutter war und sich dort vielleicht angesteckt haben könnte.

Nachdem ich es jetzt nochmal gelesen habe, dass sie dann am kommenden Wochenende erst dort wäre und sich dann anstecken könnte, würde ich mein Kind dann natürlich auch nicht bewusst in die "Gefahrenzone" geben. Dann verstehe ich deine Enttäuschung natürlich.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal wieder Glück :(

Antwort von kaathii am 15.09.2014, 10:12 Uhr

Achso :-)

Nee nee geht um kommendes Wochenende.wir waren zwar letzte Woche Dienstag auf ihrer Einschulung,aber da scheint noch nichts gewesen zu sein.
Meine Tochter ist jedenfalls fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal wieder Glück :(

Antwort von susafi am 15.09.2014, 10:35 Uhr

Ich will auch mitsenfen. :D

Ist deine TOchter denn nicht geimpft? Wenn sie in letzter Zeit in ihrer Nähe war besteht die Wahrscheinlichkeit eh, das sie sich schon angesteckt hat... in der Kita könnte sie sich auch jederzeit anstecken... wenn deine MAma sie die Woche gut behandelt, ist bis zum WE sicher schon alles ausgetrocknet und es bestünde keine GEfahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal wieder Glück :(

Antwort von Littlecreek am 15.09.2014, 10:55 Uhr

Das ist schade
Ist Regensburg so weit weg von Dir, dass das nicht nachzuholen wäre?
Wenn das ein einmaliger Trip wird irgendwann, dann verpasse die Stadtmaus nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal wieder Glück :(

Antwort von binesonnenschein am 15.09.2014, 12:10 Uhr

Meine Tochter hatte die Windpocken TROTZ Impfung. Zwar in abgeschwächter Form, aber sie konnte natürlich trotzdem nicht in den Kiga gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.