Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 25.07.2014, 18:38 Uhr

Ich hab mal eine ganz blöde Verständnisfrage.....

Nicht lachen....aber vielleicht wißt ihr das.

Ich habe eine Cousine mit der ich mich immer super verstanden habe, leider haben wir uns jetzt eine Weile nicht mehr gesehen....vielleicht ja morgen, zum Geburtstag meiner Oma.....
Also diese Cousine ist lesbisch.....dachte ich. Sie ist mit einer Frau zusammen.....aber diese Frau hat sich umoperieren lassen und ist jetzt ein Mann. Ich habe den langen beschwerlichen Weg damals mitbekommen, ehe er das alles durch hatte, das diese OP's gemacht wurden und er jetzt auch einen männlichen Namen trägt....und wenn man ihn sieht, denkt man nicht, das er mal eine Frau war.
Aber dann stimmt das ja nicht mehr das meine Cousine lesbisch ist, oder doch?
Versteht ihr was ich meine? Total blöd, ich weiß, aber mir geistert diese Frage schon eine ganze Weile durch den Kopf.......

 
20 Antworten:

Re: Ich hab mal eine ganz blöde Verständnisfrage.....

Antwort von xHoneySx am 25.07.2014, 18:43 Uhr

Ich wuerde irgendwie doch sagen.. Schließlich hat sie sich in die Frau verliebt.

Es gibt ja auch (Ehe)Paare, wo sich zB. der Mann nach Jahren Outet und sich zu ner Frau umoperieren laesst. Oft bleiben die Paare ja zusammen und dann ist die Frau ja eig auch nicht direkt Lesbisch. Schließlich hat seh sich in den Mann verliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal eine ganz blöde Verständnisfrage.....

Antwort von Kater Keks am 25.07.2014, 18:45 Uhr

Hm...okay, ja stimmt.....der Mensch ist ja in gewisser Weise noch derselbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal eine ganz blöde Verständnisfrage.....

Antwort von roxithro am 25.07.2014, 18:47 Uhr

Das ist doch eigentlich schnuppe. Oder verhältst du dich anders , wenn sie lesbisch ist? Sie kommt und bringt ihren Partner mit. Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal eine ganz blöde Verständnisfrage.....

Antwort von xHoneySx am 25.07.2014, 18:48 Uhr

Aber die sache ist ja, wie sie es selber sieht.
Optisch ist es nun eine Hetero Beziehung.
Vielleicht fuehlt sie sich nun Bi-Sexuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal eine ganz blöde Verständnisfrage.....

Antwort von Kater Keks am 25.07.2014, 18:48 Uhr

Nee, warum sollte ich mich anders verhalten? Es hat mich einfach nur interessiert, wie man das nennt. Darf man sowas nicht fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal eine ganz blöde Verständnisfrage.....

Antwort von Kater Keks am 25.07.2014, 18:49 Uhr

Vielleicht sollte ich sie einfach selbst fragen.......mit ihr kann man ja offen darüber reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mündet irgendwie ins philosophische...

Antwort von mama.frosch am 25.07.2014, 18:50 Uhr

ist die seele, ist der wesenskern eines menschen männlich oder weiblich...? oder ist sie einfach nur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal eine ganz blöde Verständnisfrage.....

Antwort von mama.frosch am 25.07.2014, 18:52 Uhr

wenn sie sowohl sex mit weiblichen als auch männlichen geschlechtsorganen mag würde ich sagen, sie ist bi.
also nicht das das in irgendeiner form relevant wäre. aber wenn du eine einordnung brauchst würde ich sie so vornehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal eine ganz blöde Verständnisfrage.....

Antwort von roxithro am 25.07.2014, 18:53 Uhr

Natürlich darfst du das fragen und ich darf antworten .
Versteh nur nicht ganz den Sinn der Frage. Ging es jetzt rein um das Verständis? Dann liebt sie offensichtlich Stand heute einen Mann. Und ist Stand heute hetero. Würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal eine ganz blöde Verständnisfrage.....

Antwort von Kater Keks am 25.07.2014, 18:54 Uhr

Okay, danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bzw. wenn SIE sich schon immer eher als Mann fühlte, war sie nicht schon...

Antwort von nilo1988 am 25.07.2014, 18:54 Uhr

...immer ER?!



Das ist ja eher der Kern des ganzen...

Wobei man sich jetzt auch fragen könnte, was ist die Seele eines Menschen und was macht sie aus?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal eine ganz blöde Verständnisfrage.....

Antwort von Kater Keks am 25.07.2014, 18:55 Uhr

Ja, es war wirklich eine reine Verständinsfrage. Eben weil sie mit einer Frau zusammen gekommen ist, und diese Frau nun ein Mann ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal eine ganz blöde Verständnisfrage.....

Antwort von roxithro am 25.07.2014, 19:00 Uhr

Naja, sie scheint ja eher die " inneren Werte " zu lieben, als die äußeren. Wenn sie über eine Geschlechtsumwandlung weiterhin etwas für sie / ihn empfindet.
Interessante Geschichte....

Wenn sie so offen ist........tät mich ja mal interessieren, wie sie das sieht.
Wünsche dir ein schönes Wiedersehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal eine ganz blöde Verständnisfrage.....

Antwort von Potter am 25.07.2014, 19:03 Uhr

Falls du eine Art Einordnung brauchst, würde vielleicht auch pansexuell das Richtige sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal eine ganz blöde Verständnisfrage.....

Antwort von Steffi528 am 25.07.2014, 19:06 Uhr

wow, das war mir gar nicht geläufig und ich musste erst einmal googlen, Danke. DAS passt eventuell sogar besser, als bi-sexuell, wobei, wenn Du, Katerchen, sie offen fragen kannst, frag sie, wie sie sich sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal eine ganz blöde Verständnisfrage.....

Antwort von Littlecreek am 25.07.2014, 19:06 Uhr

Ich würde denken, dass sie heterosexuell ist und sich in einen Mann verliebt hatte, der noch im falschen Körper steckte. Jetzt nach der OP passt es ja. Auf lesbisch wäre ich nicht gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal eine ganz blöde Verständnisfrage.....

Antwort von Kater Keks am 25.07.2014, 19:09 Uhr

Danke.....pansexuell....danach musste ich erstmal googeln, aber das würde eher passen.

Ich hoffe, ich sehe sie morgen, das würde mich wirklich freuen.....und dann kann ich sie ja auch mal fragen, wenn es sich ergibt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal eine ganz blöde Verständnisfrage.....

Antwort von susafi am 25.07.2014, 19:31 Uhr

Ich hätte auch gesagt hetero, somal dieser Mann sich ja schon immer als solcher fühlte und sah... wäre ja interessant zu wissen wie sie es sieht... kannst ja dann mal berichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verwirr euch mal gänzlich...

Antwort von Reni+Lena am 25.07.2014, 20:57 Uhr

was ist denn die Partnerin bzw der Partner jetzt?
Früher lesbisch? oder doch nicht weil als Mann gefühlt..und jetzt? Also umoperierter jetzt hetero Mann mit einer lesbischen Partnerin zusammen?

Ich hab die Frage grad mit mit meinem mann diskutiert...auf die Frage was deine Cousine jetzt ist meinte er schließlich: inkonsequent:)

wir haben es auch nicht ergründen können.
Frag sie doch mal..würde uns interessieren!


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Honey

Antwort von dee1972 am 25.07.2014, 21:02 Uhr

Das ist so nicht richtig. Ehepaare, bei denen sich einer der Partner eine Geschlechtsumwandlung unterzieht, müssen sich scheiden lassen!!! Unabhängig davon, ob sie zusammen bleiben oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.