Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariechen2015 am 23.02.2017, 21:21 Uhr

Ich freue mich gerade so...

...für mein Töchterlein.
Im Sommer ist sie von der Krippe in den Kiga gekommen und ist da überhaupt nicht glücklich gewesen.
War überhaupt nicht integriert und ging nicht gerne hin.
Jetzt konnten wir zu Anfang Februar wechseln in einen anderen Kiga und sie ist so happy und jeden Tag erzählt sie mit wem sie alles gespielt hat und hat nach so kurzer Zeit sogar heute eine Geburtstagseinladung bekommen.
SILOPO aber ich freue mich so für meine Töchterlein.
Sie war so happy heute Mittag.

 
10 Antworten:

Re: Ich freue mich gerade so...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.02.2017, 21:26 Uhr

Das ist echt schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich gerade so...

Antwort von Hanna140616 am 23.02.2017, 21:28 Uhr

Da freut man sich gerne mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich gerade so...

Antwort von curvi0815 am 23.02.2017, 21:30 Uhr

Wow das hört sich super an. Da fallen einem als Mama bestimmt gleich 10 Felsen vom Herzen :)

Ich hoffe uns wird es ab Sommer auch so gehen, denn das letzte Mal war absoluter Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich gerade so...

Antwort von Mariechen2015 am 23.02.2017, 21:33 Uhr

Ja total....
Ich habe ja schon gedacht dass meine Tochter so schwierig ist,aber jetzt hat sie überhaupt keine Probleme und morgens stehen schon mehrere Kinder da und warten auf sie und freuen sich wenn sie kommt.
Ich bin soooo erleichtert.
Habt ihr auch schon einen unglücklichen Kiga Start hinter euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich gerade so...

Antwort von luna8 am 23.02.2017, 21:33 Uhr

Geht direkt ins Herz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich gerade so...

Antwort von Mariechen2015 am 23.02.2017, 21:37 Uhr

Sie hat sich auch so wahnsinnig gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich gerade so...

Antwort von curvi0815 am 23.02.2017, 21:45 Uhr

Naja letztes Jahr noch Krippe.

-Keine Getränke zwischen Frühstück und Mittag denn Kinder können sich die Flüssigkeit aus einem halben Apfel ziehen.

-Kinder unter 3 komplett unbeaufsichtigt gelassen. Hab dann gefragt, ob das auch gemacht wird, wenn ich nicht da wäre. Antwort: ja klar ich bin doch nur 5 Minuten Spülmaschine ausräumen

-Schimpfen mit den u3 Kindern wenn eingenässt wurde

-Kinder schreien lassen obwohl sie angeblich eingewöhnt waren. Das Kind scgrue ca 45 Minuten am Stück, beruhigte sich 4 Minuten und dann halt nochmal eine Stunde. Zitat " Durch das Tal der Tränen müssen alle durch" (kann ich verstehen aber wenn ein Kind sich nicht beruhigen lässt, hat es anscheinend keinen Draht zur Erzieherin. War dort egal)

-als ich dort kündigte sagte man mir ich könne mich nicht von meinem Kind trennen. Sorry aber wer sich unter solchen Bedingungen trennen kann hat was an der Birne


Am 1.3. Haben wir Gespräch im Kindergarten hier um die Ecke. Hoffe da geht man mehr auf den Kleinen ein denn seit der damaligen gescheiterten Eingewöhnung klettet er an mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich gerade so...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.02.2017, 22:13 Uhr

Alles Gute dafür.
Wird schon gut gehen.
Erinnere dein Kind nicht an die schlechte Erfahrung.
Einfach neu in die Situation gehen mit guten Gedanken und Freude.
Wird schon klappen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich gerade so...

Antwort von Tini_79 am 23.02.2017, 22:20 Uhr

Mein Mann schrieb mir heute früh, dass unsere Maus nicht mal Tschüss gesagt hat und direkt losgestiefelt ist - nach 4 Monaten sehr schwieriger Eingewöhnung. Ein schönes Gefühl, ich kann dir das gerade sehr nachempfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich gerade so...

Antwort von MeineGüte am 24.02.2017, 8:25 Uhr

Ich finde es schön, wenn hier auch mal was Positives geschrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.