Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 28.03.2015, 11:37 Uhr

Ich bin so schlecht im improvisieren.....Kochfrage!

Ich hab hier ein Päckchen "Tomato al gusto Kräuter" das weg muss.
Kann ich das mit einem Becher Sahne verrühren, mit gekochten Nudeln mischen und dann im Ofen als Auflauf überbacken?

 
15 Antworten:

Re: Ich bin so schlecht im improvisieren.....Kochfrage!

Antwort von DK-Ursel am 28.03.2015, 11:44 Uhr

Hej!

Ja klar! Wieso nicht?
Du kannst es aber auch so essen -wieso soll das noch überbacken werden?

Ich würd ja nioch ein bißchen Gemüse dazutun und/oder Fleisch/Fisch
Aber im Prinzip geht es auch so, wie Du schreibst.
Ein bißchen langweilig eben.
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das geht gar nicht!

Antwort von Malefizz am 28.03.2015, 11:44 Uhr

Dass du immer so leckere Sachen zauberst, und dann niemanden einlädst! Ich verpetze dich auch bei Roxi, so!

























PS klar geht das, so wie du es improvisieren möchtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so schlecht im improvisieren.....Kochfrage!

Antwort von Malefizz am 28.03.2015, 11:46 Uhr

Wieso langweilig? Muss ja nicht jeden Tag mit extra Schnickschnack sein. Und wenn man nichts anderes da hat, gilt bei mir das Sprichwort: in der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht gar nicht!

Antwort von nest118 am 28.03.2015, 11:49 Uhr

Ob das lecker wird sehen wir dann....aber für euch hab ich sicher noch ein Tellerchen über....

Ich muss heute eine sehr schnelle Resteverwertung betreiben und wollte vegetarisch bleiben, weil wir gestern gegrillt haben und morgen auch wieder grillen werden.
Ich hab noch ein paar Champignons und Kirschtomaten da, die werfe ich auch noch mit rein.

Danke, das Mittagessen ist gerettet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht gar nicht!

Antwort von DK-Ursel am 28.03.2015, 12:16 Uhr

Hej!

ich will jetzt echt nicht auch diskutieren, was langweilig ist, ich schrieb, ja daß es geht, wie es anders und wie ich es vielleicht ein bißchen pfiffiger machen würde.
Ist wohl nicht verboten.

"In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot" paßt eben zu:
Geht, ist aber eben nicht sehr ... pfiffig.
Oder?
Meinst Du also - nur anders - wohl auch.
Wobei das Sprichwort falsch angewendet ist, aber was soll´s.

Mit der Nacherklärung, daß Reste verwertet werden und man auf Fleisch verzichtet werdensoll (da schrieb ich ja auch: Achtung - und/ODER!)
paßt die Variante ja. Und Pilze peppen alles etwas auf.

Guten Appetit.
(Mir ist nur immer noch nicht ganz klar, wieso sowas auch noch in den (teuren) Ofen muß.)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von einer ehemals gern gelesenen Userin...

Antwort von Malefizz am 28.03.2015, 12:50 Uhr

In eine nervtötende Besserwisserin verwandelt. Das muss man auch erstmal schaffen.

Das Sprichwort ist in dieser Variante sehr wohl bekannt, mir scheint aber, du lebst schon zu lange abgeschieden auf deiner Halbinsel, und es hat sich noch nicht bis zu dir herumgesprochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt fehlt nur noch,

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 28.03.2015, 13:06 Uhr

dass du uns Beispiele aus DK nennst und dann schreibst:
"Wusstet ihr das nicht?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt fehlt nur noch,

Antwort von Fredda am 28.03.2015, 13:34 Uhr

wie allesammen können das halt nicht in seiner ganzen Bedeutung erfassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"wie allesammen können das halt nicht in seiner ganzen Bedeutung erfassen..."

Antwort von DK-Ursel am 28.03.2015, 13:53 Uhr

Ganz genau:

In der allergößten Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot."

"Gerne gebrauchter Spruch, wenn sich Jemand die Wurst oder einen andere Brotbelag im Mehrschichtverfahren auflegt."

Sprich:
Wenn jemand genau das eher langweilige (trockene) Brot aufpeppt.
Daher war das Sprichwort durchaus falsch angewandt hier.

Es ist auch nicht schwer, in einer solchen Runde, die das RuB geworden ist, zum Besserwisser zu mutieren...
Ich weiß schon, wieso ich wie etliche andere "Alte" nur noch selten hier bin.
Nach dem Spieler treten ist nicht so mein Ding, ich spiele den Ball, das geht hier ja nicht mehr. Und darum ist es ganz okay, wenn mich einige nicht gerne lesen, ich fühle mich in deren "Gesellschaft" ja auch nicht wohl.
Denn hier fehlen eben die sachlichen Argumente, und, wenn Ihr es denn schon selbst so seht, das Wissen.

Gruß Ursel, DK - und wech!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "wie allesammen können das halt nicht in seiner ganzen Bedeutung erfassen..."

Antwort von Fredda am 28.03.2015, 14:02 Uhr

sie hatte doch nicht gefragt, ob das spannend ist oder ein kulinarischer Hochgenuß, sondern nur, ob es geht (ich verstehe das dann so, ob die Flüssigkeit reicht, ob es zu start einkocht, ob der Geschmack durch die Sahne zu sehr abgeschwaecht wird...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "wie allesammen können das halt nicht in seiner ganzen Bedeutung erfassen..."

Antwort von Malefizz am 28.03.2015, 14:36 Uhr

Und sie wollte auch bestimmt nicht wissen, ob es Sinn macht, das Gericht in den (teueren) Ofen zu stecken oder nicht!

Mal abgesehen davon, dass Sprache etwas lebendiges ist, und man das Sprichwort durchaus nicht nur im ergoogelten Sinne verwendet, sondern jedesmal dann, wenn man eine Zutat nicht da hat, und sein Essen dann eben anders gestaltet als üblich!

Aber damit du ruhig schlafen kannst, gebe ich das wieder, was du wohl zum Ausdruck bringen wolltest: in der Not frisst der Teufel Fliegen.
Kann man auch sagen, finde ich hier aber unhöflich, und es reicht ja, wenn du das indirekt schon warst.

Und noch was: ich gehöre hier auch zu den alten Hasen, genau deshalb sehe ich ja deine Wandlung ins Negative; aber im Gegensatz zu dir kündige ich nicht mehrfach dramatisch an, wie blöd doch alles geworden ist, und dass ich nun wirklich nicht mehr hier schreiben werde - nur um es dann doch immer wieder zu tun. Das wirkt auf Dauer doch ziemlich lachhaft und unglaubwürdig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DK Ursel

Antwort von Narni@ am 28.03.2015, 14:49 Uhr

Dem kann man nur zustimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DK Ursel

Antwort von PaulaJo am 28.03.2015, 14:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Troll- und Lügentante...

Antwort von Malefizz am 28.03.2015, 14:57 Uhr

Und Rezepteklauerin bzw. Schlechteste Köchin der Welt, also die Werner-Narnia kann sich natürlich nur provozierend dranhängen...

Kümmere dich mal um deine erfundene Kinderschar - man sollte meinen, du hättest eigentlich kaum Zeit um hier rumzustänkern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Troll- und Lügentante...

Antwort von PaulaJo am 28.03.2015, 14:59 Uhr

Ob ihr jemals der Gedanke kommt dass sie und ihresgleichen an der Stimmung hier Schuld sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.