Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71 am 22.02.2017, 12:45 Uhr

Ich bin ein Zombie...

Dieser Husten von Junior macht mich Wahnsinnig... Nachts kehrt keine Ruhe ein auch nicht mit Hustenstiler den wir verschrieben bekommen haben... Tagsüber ein einziger Nervzwerg will das nicht will dies nicht ich hör nur "Ada ada Ada" ( spazieren gehen) aber es regnet ubd stürmt... Buch lesen , Duplo, Autos, Bausteine, malen alles ist Doof und wird nach 5 min in die Ecke geprellt.. Kuchen wollte ich mit ihm backen aber nein die Herrschaft möchte nicht.
Selbst als ich den TV angemacht habe hat es ihn kein Stück interessiert er steht an der Tür und klopft und ruf ada... Wir sind normal jeden Tag 3-4 std draußen aber bei so einem Wetter und mit seinem Husten geht das natürlich nicht...
Ich geh langsam auf dem Zahnfleisch nachts keine Ruhe Tagsüber nur Gejammer... hoffentlich ist das bald vorbei.
Musste mal jammern...

 
13 Antworten:

Re: Ich bin ein Zombie...

Antwort von swiss-mom am 22.02.2017, 12:47 Uhr

Er hat Bronchitis und bekommt Hustenstiller?
Was noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Zombie...

Antwort von sinchen71 am 22.02.2017, 12:49 Uhr

Ja Hustenstiller für die Nacht ansonsten nichts. Der Kia meinte wir brauchen erstmal nicht mehr sollen inhalieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Zombie...

Antwort von Rina1982 am 22.02.2017, 12:51 Uhr

Ich würde Regenkleidung anziehen und ein halbes Stündchen raus gehen.
Frische Luft ist immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Zombie...

Antwort von sinchen71 am 22.02.2017, 12:54 Uhr

Ja ich hab nur Angst das es dadurch schlimmer wird mit diesem blöden Wind. Normal gehen wir immer raus ein bisschen Husten hält uns eigentlich nie ab und regen Absicht auch nicht. Nur kenne ich mit mit so einer Bronchitis null aus ich kenne sowas nicht hatte ich noch nie. Waren gestern auch ein wenig draußen aber da wars trocken.
Meinst du das geht mit dem Wind trotzdem?
Klar warm anziehen ich weiß nur nicht ob ich das ganze schlimmer mach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Zombie...

Antwort von schmitt am 22.02.2017, 12:56 Uhr

hallo,

klar kannst du mit raus.
der kleine darf natürlich nicht frieren, aber ansonsten "auf gehts"

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Zombie...

Antwort von Maiglück2015 am 22.02.2017, 13:24 Uhr

Gute Besserung.

Er hat ne Bronchitis und ihr bekommt nur Hustenstiller? Den darfst du aber spätestens dann nicht mehr geben, wenn der Husten lockerer wird. Wir haben hier alle 3 Wochen Bronchitis mit dem Kleinen. Er schläft dann auch kaum und quengelt viel. Was solls? Da müssen wir durch. Ich weiß vom Großen, dass es mit spätestens 3 vorbei ist. Wir inhalieren hier 3x am Tag mit Salbutamol. Als Dosierspray über den Chamber. 1 Hub und 10x einatmen, fertig. Mit dem Pariboy arbeiten wir schon lange nicht mehr. Das geht nicht so tief in die Lunge. Zusätzlich inhaliert er morgens und abends Flutide. Auch über den Chamber. Und er bekommt dreimal am Tag Prospan oder Bronchipret und Nasenspray. Bei einer Bronchitis gar nix an Medikamenten zu geben, verstehe ich nicht. Das muss sich doch lösen, sonst kann ne Lungenentzündung daraus werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Zombie...

Antwort von Maiglück2015 am 22.02.2017, 13:27 Uhr

Und rausgehen ist immer gut. Dick einpacken, Regenklamotten und raus. Ich bin auch täglich mit den Jungs mind 30 Minuten draußen im Garten und auf dem Spielturm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Zombie...

Antwort von sinchen71 am 22.02.2017, 13:40 Uhr

also es löst sich schon seit gestern aber meinst so richtig nur nach dem Inhalieren. Der Husten ist nicht mehr so "trocken" wie am Montag, der Arzt meint weiter geben nachts. Ist ein Schleimlöser dann besser? Ich hab noch einen da. Wir haben nur Kochsalzlösung zum Inhalieren bekommen. Aber ich muss gestehen unser Arzt ist ein kleiner "Huddler" alles schnell schnell der nächste.
Doch mal zu einem anderen Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Zombie...

Antwort von EarlyBird am 22.02.2017, 13:43 Uhr

Wir durften mit Bronchitis nur bei Minusgraden nicht raus, da diese lt Kinderarzt die Lungen zu sehr anstrengt. heute ist es ja nicht mehr so kalt, ich würde es ausprobieren wie er mit dem vielen Wind klar kommt. Lange würde ich nicht draußen bleiben bei Regen und Sturm und Kind mit Bronchitis.

Gute Besserung deinem Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Zombie...

Antwort von sinchen71 am 22.02.2017, 13:47 Uhr

Nein minus hats nicht mehr 10 grad ca.
Wir werden dann noch raus gehen ich pack ihn in seinen Kinderwagen da ist vllt ein bisschen Windgeschützter in der Hoffnung er bleibt sitzen.
Jetzt hats ihn aber zwischen Bücher und Duplo zusammen gewürfelt und schläft... na mal schauen was der Tag und vorallem die Nacht noch bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Zombie...

Antwort von swiss-mom am 22.02.2017, 13:52 Uhr

Also bei Bronchitis Hustenstiller...naja...er soll ja abhusten können.
Bei uns gibts bei Bronchitis immer Salbuthamol über den Chamber, damit ist das in 2 Tagen gegessen.

Kartoffelbrei (ruhig mit Schale) kochen, in ein Baumwolltuch und ab auf die Brust, das löst die verkrampften Bronchien (aber Vorsicht wegen der Hitze vom Tuch).

Und dann würde ich eher Sinupret KIDS geben, statt Hustenstiller.
Wenn er trotz Husten schlafen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Zombie...

Antwort von swiss-mom am 22.02.2017, 13:53 Uhr

Und rausgehen bei Regen ist tiptop, weil die Luftfeuchtigkeit höher ist, als in der trockenen Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Zombie...

Antwort von Maiglück2015 am 22.02.2017, 16:08 Uhr

Kochsalz bringt bei Bronchitis nix außer etwas feucht halten. Es verhilft aber nicht zum Schleim lösen. Ich würde den Hustenstiller nicht geben, wenn es sich lockert. Der Husten soll ja den Schleim hinaus befördern. Das wird danit verhindert und er sammelt sich weiter an.

Du kannst auch Zwiebelsaft ansetzen und 3x am Tag einen Esslöffel geben. Außerdem kannst du noch aufgeschnittene Zwiebeln neben das Bett stellen und Thymian-Myrrte-Balsam oder Eucabal auf die Brust schmieren. Für die Nase kannst du Anis-Butter oder Engelwurzbalsam nehmen. Vom Arzt würde ich mir den Chamber und Salbutamol verschreiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.