Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa2012 am 17.10.2014, 19:03 Uhr

iPod

Ich habe mal eine Frage.
Ist ein iPod was für ein 8jähriges Kind?
Ich muss dazu sagen,ich kenn mich damit nicht aus und meine Tochter hat mit technischen Geräten auch nichts zu tun,bzw generell nichts mit Medien.Also kein Fernsehen,Internet usw.
Mein Bruder hat gefragt ob dass was für sie zum 8.Geb wäre?
Haben eure Kinder so was? Wenn ja,wie alt sind sie und wie oft wird es genutzt und vor allem wofür?

 
20 Antworten:

Re: iPod

Antwort von Kater Keks am 17.10.2014, 19:05 Uhr

Kommt ja auf den iPod an.

Was will sie damit machen?

Mein Sohn (9) hat auch einen iPod (meinen alten), das ist ein ganz einfacher zum Musik hören. Das finde ich okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iPod

Antwort von RoteRose am 17.10.2014, 19:07 Uhr

Also ich würde sagen, dass ein einfaches Handy in dem Alter erstmal ausreichen wird.
Ich nehme an, dass sie einfach nur für euch erreichbar sein soll?

Wenn sie sonst nicht so technisch interessiert ist, dann würde ich nicht so einen Aufstand machen und so viel Geld ausgeben.

Lg RR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RR...mit einem iPod kann man alles, aber NICHT telefonieren!

Antwort von Kater Keks am 17.10.2014, 19:08 Uhr

Du verwechselst da was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iPod

Antwort von PaulaJo am 17.10.2014, 19:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iPod

Antwort von Isa2012 am 17.10.2014, 19:09 Uhr

Nee Handy soll sie gar nicht haben.
Ich weiß nicht was sie damit will,war ja nicht ihre Idee sondern vom Onkel.
Deswegen Frage ich ja was sie damit so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also iPad oder Handy brauch hier bitte nicht diskutiert werden

Antwort von Isa2012 am 17.10.2014, 19:10 Uhr

... Das gibt es definitiv nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iPod

Antwort von PaulaJo am 17.10.2014, 19:10 Uhr

Für Musik und Hörbucher einfach toll. Möchte meinen nicht mehr missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iPod

Antwort von Kater Keks am 17.10.2014, 19:11 Uhr

Ich sag ja, es kommt auf den iPod an.

Es gibt ganz einfache, mit denen man Musik hören kann....da kann sie alle ihre CD's rauf packen und hören.

Es gibt auch den iPod Touch, mit dem kann man ins Interrnet, Filme gucken, Spiele spielen und Musik hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kater Keks - achja, da kann man Musik mit anhören! ... SORRY

Antwort von RoteRose am 17.10.2014, 19:11 Uhr

Da hab ich das wirklich verwechselt!

Lach, dann hattet ihr wenigstens nochmal was zu lachen gehabt heute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iPod

Antwort von Isa2012 am 17.10.2014, 19:12 Uhr

Ja soll wohl eins sein zum Musik hören und auch spiele spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iPod

Antwort von Kater Keks am 17.10.2014, 19:13 Uhr

Dann wird sie wohl den iPod Touch meinen, der kostet aber auch ordentlich.....guckt mal nach Angeboten. Wäre ja vielleicht was zu Weihnachten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iPod

Antwort von Isa2012 am 17.10.2014, 19:17 Uhr

Mein Bruder hat mich gefragt ob es was wäre für sie.sie hat am 19.dez noch Geburtstag.entweder dann oder halt zu Weihnachten.
Er sagte was von 150 EUR.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iPod

Antwort von Kater Keks am 17.10.2014, 19:18 Uhr

Kann sein, je nachdem wieviel Gigabyte er hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iPod

Antwort von kaathii am 17.10.2014, 19:19 Uhr

nein,ich denke in dem alter tut es ein stinknormaler mp3 player

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iPod

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 17.10.2014, 19:20 Uhr

Meine Kinder haben alle drei einen I-Pod Nano. Und es klappt wunderbar, da man dort nur vorwärts, zurück, lauter oder leiser drücken kann. Naja und Play/Pause.

Was ich super genial finde, am PC kann ICH die Lautstärke ebenfalls regeln. Ich entscheide, wie laut die Musik sein darf. Am Gerät können sie nicht lauter stellen. Finde ich super ^^

Sie sind übrigens 8, 9 und 10 Jahre alt und bekamen den alle dieses Jahr zu ihren Geburtstag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das_echte_zwergchen84

Antwort von RoteRose am 17.10.2014, 19:21 Uhr

DAS mit der Lautstärke find ich gut, wie du es beschrieben hast mit euren Geräten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das_echte_zwergchen84

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 17.10.2014, 19:29 Uhr

Wusste ich vorher allerdings nicht.

Ich weiß, dass der MP3 Player meines Bruders(17) sowas nicht hat. Dabei war dieser um einiges teuerer und kann nicht mehr wie der Nano. Da er sehr gern, sehr laut hört, leider aber immer beide Ohrstecker nutzte, hat meine Mutter in ihrer Verzweiflung einen Stecker abgeschnitten. Mittlerweile hält er sich dran, im Straßenverkehr nur einen Stecker zu nutzen, wenn er volle Pulle hört. Das diese Dauerbeschallung auf höchster Stufe auch sein Gehör schädigen KANN interessiert ihn aber weniger. Teenie halt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das_echte_zwergchen84

Antwort von PaulaJo am 17.10.2014, 19:36 Uhr

Ich muss gestehen...ich höre auch immer sehr laut. Dumme Angewohnheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das_echte_zwergchen84

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 17.10.2014, 20:19 Uhr

Ich ebenfalls. Liegt aber eher an meinem Hörschaden, welcher allerdings angeboren ist. Weshalb ich es hasse zu telefonieren -.-' Manche Leute reden sehr leise und wenn ich dann darum bitte, lauter zu reden und den Grund nenne, werden die so ganz anders(viele, nicht alle). Die reden dan extra LAUT und ganz l a n g s a m... Nervig, bin kein Idiot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iPod

Antwort von seevetaler am 17.10.2014, 20:49 Uhr

Kind Klein hat einen zum 9. Geburtstag bekommen.
Wir sind sehr Apfellastig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.