Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71 am 02.05.2016, 10:26 Uhr

Hustensaft

Guten morgen,
Wir waren gerade beim Kinderarzt weil noah immer noch fürchterlichen husten hast der meinte zu uns er wird ja bald 1 Jahr da kann man ihn schonmal was geben und hat und jetzt einen Saft verschrieben. Hab ihn von der Apotheke geholt und jetzt steht da drauf für kinder ab 2 jahren. Ich hab angerufen und die meinten ich solle einfach die hälfte morgens und mittags geben also satt 5ml 2,5ml. Abends weglassen sonst hustet er nachts so dolle.
Kann ich ihn wirklich einen Saft für kinder ab 2 geben? Ich bin ziemlich unsicher. Was meint ihr?
Achja der Saft ist im Anhang :-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Hustensaft

Antwort von Vreni1982 am 02.05.2016, 10:36 Uhr

War bei uns auch so - es gibt Säfte, die für die Jüngeren sind. Aber wir haben nach Beratung (Kinderarzt und Apotheke) die Hälfte der Dosierung gegeben.
Ich würde es aber nicht einfach so mit jedem Medikament handhaben (also halbe Dosierung auf eigene Faust), sondern IMMER bei Kinderarzt oder Apotheker nachfragen.
LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 02.05.2016, 10:40 Uhr

Du warst beim ARZT!
Der wird wissen was er tut.

Es gibt aber auch Hustensaft für Kinder unter 1. aber wenn dein Arzt meint er braucht den dann wird er sich was dabei gedacht haben.

Klingt nach einem Hustenlöser.
Den gibt man eh nicht nachts sonst macht das Kind kein Auge zu.

Geh am besten Freitag nach mal zur Kontrolle nicht das es eine Beonchitis oder Lungenentzündung wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft

Antwort von dee1972 am 02.05.2016, 10:43 Uhr

Wenn der KiA den Hustenlöser explizit verschreibt, dann würd ich ihn auch nach seinen Anweisungen geben.

Bei freiverkäuflichen - selbstverordneten - Medis natürlich nicht.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft

Antwort von Littlecreek am 02.05.2016, 11:01 Uhr

Auch Ärzte können sich irren. Ärzte sind Dienstleister, keine Hochpräzisionscomputer.
Hinterfragen ist nie verkehrt.
In dem Fall war der Zweifel unbegründet, aber das weiß man erst, wenn man gefragt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft

Antwort von Littlecreek am 02.05.2016, 11:03 Uhr

Gute Besserung dem kleinen Mann. Ich finde es gut, wenn man nicht alles blind glaubt, nur weil es ein Arzt sagt. Auch der hätte sich irren können. War schon richtig, dort nochmal nachzuhaken
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 02.05.2016, 11:27 Uhr

Hinterfragen ist richtig.
Das hat sie gemacht.
Beim Arzt bzw Apotheker.

Aber den Arzt dann nochmal in einem Forum zu hinterfragen und da auf die Antworten eher zu hören als auf die Empfehlung der Fachleute?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft

Antwort von Littlecreek am 02.05.2016, 15:41 Uhr

Woher weißt du, ob sie deine Antwort über die des Arztes stellt?
Nimmst du dich da gerade nicht etwas zu wichtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft

Antwort von Anja+Calvin am 02.05.2016, 16:26 Uhr

Du bist irgendwie komisch in letzter Zeit, geht's dir nicht gut ?
Ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen dein komischer Ton.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft

Antwort von Pebbie am 02.05.2016, 16:47 Uhr

Wenn sie auf Antworten nichts geben würde, könnte sie sich die Fragerei sparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft

Antwort von Littlecreek am 02.05.2016, 17:08 Uhr

Mir geht es eigentlich recht gut.
Ich mag nur keine Vorurteile. Ich finde, um Meinungen zu bitten ist nicht verkehrt. Das heißt nicht automatisch, dass man sich diesen anschließt. Ich finde auch, dass man einem Arzt nicht blind vertrauen sollte. Zwei meiner Söhne wären nicht mehr bei mir, hätte ich das getan. Von daher finde ich es gut, wenn die AP hinterfragt.
Alles okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.