Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zero  am 17.06.2017, 13:33 Uhr

Hunderasse Frage - Eisbärhund?!

Ich suche die Rassenbezeichnung für den Hund im Bild. Weiß die jemand?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
37 Antworten:

Re: Hunderasse Frage - Eisbärhund?!

Antwort von Kater Keks am 17.06.2017, 13:35 Uhr

Mir fällt spontan Kuvasz dazu ein.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kuvasz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunderasse Frage - Eisbärhund?!

Antwort von sterntaler82 am 17.06.2017, 13:35 Uhr

Ein Spitz??? Sieht aufjedenfall danach aus, da gibt es verschiedene Untergruppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunderasse Frage - Eisbärhund?!

Antwort von Tiffy_78 am 17.06.2017, 13:36 Uhr

Samojede?
Ist eine Spitz-Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunderasse Frage - Eisbärhund?!

Antwort von Kater Keks am 17.06.2017, 13:40 Uhr

Stimmt, das passt eher als mein Vorschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunderasse Frage - Eisbärhund?!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 17.06.2017, 13:46 Uhr

Zwergspitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunderasse Frage - Eisbärhund?!

Antwort von Malefizz am 17.06.2017, 13:48 Uhr

Daran dachte ich auch gleich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunderasse Frage - Eisbärhund?!

Antwort von Jerrymaus am 17.06.2017, 13:54 Uhr

Coucou -Welpe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunderasse Frage - Eisbärhund?!

Antwort von Hailie am 17.06.2017, 14:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunderasse Frage - Eisbärhund?!

Antwort von Malefizz am 17.06.2017, 14:08 Uhr

herrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist das denn? Ich kenne nur Couscous.....

Antwort von Kater Keks am 17.06.2017, 14:27 Uhr

.....und das ist kein Hund.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das denn? Ich kenne nur Couscous.....

Antwort von Hailie am 17.06.2017, 14:28 Uhr

Bestimmt meinte sie die Chow-Chows

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das denn? Ich kenne nur Couscous.....

Antwort von Malefizz am 17.06.2017, 14:41 Uhr

weil die auch so aussehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunderasse Frage - Eisbärhund?!

Antwort von Himbeere90 am 17.06.2017, 14:57 Uhr

Übersetzt: Kuckuck - Welpe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Antwort von Christine70 am 17.06.2017, 15:03 Uhr

Chow-Chow heißen die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunderasse Frage - Eisbärhund?!

Antwort von merrie85 am 17.06.2017, 15:22 Uhr

Ich tippe auf Eurasier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das denn? Ich kenne nur Couscous.....

Antwort von Danyshope am 17.06.2017, 15:50 Uhr

Chow-Chows kann man ja recht simpel erkennen - den Unterschied sollte wohl sogar ein absoluter Laie hinbekommen. OK, wenn der Hund ihn ins Maul schauen läßt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunderasse Frage - Eisbärhund?!

Antwort von Danyshope am 17.06.2017, 16:02 Uhr

Ich tippe auf jeden Fall auf einen Welpen. Und dann wird es eben schwierig zu sagen welche Rasse genau es ist. Anhand dessen würde ich aber auch eher in Richtung Weißer Schäferhund - Samojede gehen.

War erst am überlegen wegen (Wolfs-) spitz, aber passt nicht ganz.

Wenn wir mal von reinrassig ausgehen, sonst wird es noch schwerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Gott Jerrymaus

Antwort von Tess@ am 17.06.2017, 16:09 Uhr

Dir könnte man wirklich Hirn impfen und du würdest sofort Antikörper bilden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niemals ein weißer Schäferhund

Antwort von Christine70 am 17.06.2017, 16:09 Uhr

Wir haben einen. Der sah als Welpe ganz anders aus.

Ich tendiere auch eher Richtung weißer Spitz Welpe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Samojede

Antwort von Danie1983 am 17.06.2017, 16:16 Uhr

http://www.4winds.ch/samojeden-welpen/samojeden-welpen-v-wurf

Guck mal ganz unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dafür

Antwort von Christine70 am 17.06.2017, 16:18 Uhr

Hab Bilder gefunden, die sehen als Welpe so aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das selbe Bild :) Treffer owt

Antwort von Christine70 am 17.06.2017, 16:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh super! Danke!

Antwort von Zero am 17.06.2017, 16:44 Uhr

Dann kann ich das weitergeben.
Wir hatten das Bild via google gefunden. Die Jüngste von meinem Mann sucht so einen Hund. Ich kannte die Rasse nicht. Danke!

Dem Rest auch! und Jerrymaus für den Lacher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Frage noch - weiß wer den Preis bei Züchtern in etwa?

Antwort von Zero am 17.06.2017, 16:45 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage noch - weiß wer den Preis bei Züchtern in etwa?

Antwort von sterntaler82 am 17.06.2017, 17:10 Uhr

Was ich jetzt so gefunden habe ist man mit 1000 EUR locker dabei, jab auch 1500 gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage noch - weiß wer den Preis bei Züchtern in etwa?

Antwort von Zero am 17.06.2017, 17:17 Uhr

Danke - dachte ich mir.
Mal schauen, ob es ihr das Wert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage noch - weiß wer den Preis bei Züchtern in etwa?

Antwort von dee1972 am 17.06.2017, 17:57 Uhr

Für deine Tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage noch - weiß wer den Preis bei Züchtern in etwa?

Antwort von Zero am 17.06.2017, 18:21 Uhr

Nein. Die Jüngste von meinem Mann wünscht sie einen solchen Hund. Den oder einen Baumwollhund - sie tendiert aber eher zu einem Samojede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samojede

Antwort von Susanne.75 am 17.06.2017, 20:57 Uhr

Sie sucht so einen Hund aufgrund eines Welpenbildes ohne ansatzweise die Rasse und deren Eigenarten zu kennen?

Bitte nicht. Allein die Optik sollte nicht das Kriterium sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samojede

Antwort von Zero am 17.06.2017, 21:23 Uhr

Ich denke da wird sie sich mit Sicherheit auch Gedanken machen - nur sind Hunde für sie eingeschränkt, da sie auf viele Allergisch reagiert, eigentlich auf die Meisten und nur beim Samojede, Coton de Tuléar und einer anderen Hunderasse hat sie bisher noch nie reagiert.
Sie ist sehr vernünftig, was Tiere angeht, denkt vorher alles durch und wägt ab.
Aktuell steht es noch nicht zur Debatte sich einen Hund zu holen - die Wohnung hat den Platz nicht. Da sie aber in absehbarer Zeit in eine größere Wohnung, wahrscheinlich mit Garten, umziehen wollen spielt sie mit dem Gedanken - und das auch schon länger.
Ich gehe nicht davon aus, das sie es übers Knie bricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samojede

Antwort von Tiffy_78 am 17.06.2017, 21:33 Uhr

Dem stimme ich 100% zu.
Wenn mir eine Rasse optisch gefällt, informiere ich mich erstmal, wie gross und alt die werden, ob sie zb einen Jagdtrieb haben, es bekannte Erbkrankheiten gibt etc pp.
Wenn es dann immer noch passt, würde ich einen guten Züchter suchen. Und da spielt dann der Preis eher (fast) keine Rolle. Hauptsache, die Welpen sind gesund, wachsen gut auf und werden schon zu Beginn gut sozialisiert. Über all das würde ich mich ausreichend informieren, dann erst auf die Warteliste setzen lassen.
Und zum Preis: wer keine 1500-2000€ hat für den Hund, wird ggf auch später Probleme haben bei Tierarzt Rechnungen. Da gibt es manchmal böse Überraschungen.
Ich weiß nicht, wie alt die Interessentin ist und wie viel Hundeerfahrung sie hat, aber das sollte alles geklärt sein. Ggf kann sie zb auch über den Verein oder Hundeausstellungen solche Hunde erstmal live kennen lernen. Da kann man dann auch bei Interesse Kontakte zu Züchten knüpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samojede

Antwort von Zero am 17.06.2017, 22:03 Uhr

Das sind alles Dinge, die sie berücksichtigt.
Sie ist ja nicht auf den Kopf gefallen und kauft sich einen Hund, nur weil sie jetzt sofort einen haben will. Wie schon gesagt, sie spielt schon länger mit dem Gedanken und bricht nichts übers Knie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samojede

Antwort von Gold-Locke am 17.06.2017, 22:04 Uhr

Aber woher weiß sie denn, dass sie bei Samojeden nicht allergisch reagiert, wenn sie die Rasse bisher gar nicht kannte .... ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samojede

Antwort von Zero am 17.06.2017, 22:31 Uhr

Weil sie mit dieser Rasse schon Kontakt hatte, aber nicht wußte um welche Rasse es sich handelt und auch nicht nachgefragt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samojede

Antwort von Susanne.75 am 18.06.2017, 10:01 Uhr

Ich würde dann vermutlich wirklich näheren Kontakt zu Züchtern aufnehmen und darum bitten, vielleicht mal etwas länger zum ausgiebigen Hundekuscheln (mit den erwachsenen Tieren) vorbeikommen zu dürfen. Und dann vielleicht eine Menge ausgebürstetes Fell mitnehmen und vielleicht länger in den Ärmel an die Unterarmunterseite stecken oder so.

Allergien sind ja gern mal tückisch und treten erst nach ner Zeit auf. Von daher würde ich mir an ihrer Stelle auch nur einen Hund holen, wenn sie als Plan B jemanden hätte, der ihn notfalls nach ein paar Monaten sicher übernehmen würde. Das würde ich tatsächlich schon vorher festmachen. Denn ein erhöhtes Risiko bleibt es ja, wenn man zu Tierhaarallergien neigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samojede

Antwort von Zero am 18.06.2017, 11:35 Uhr

Ein längerer Kontakt kommt sowieso vor dem Kauf.
Es gibt Hunderassen, da hat sie, auch nach Jahrelangen Kontakt, keine Probleme - bei anderen Wiederrum müssen die Tiere in 3km Entfernung nur in ihre Richtung schauen. Ich denke sie kann das ganz gut abschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunderasse Frage - Eisbärhund?!

Antwort von hormoni am 18.06.2017, 12:06 Uhr

Maremmano sind auch weiß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.