Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadinebine am 24.05.2016, 14:26 Uhr

Hrrrrrrghhhh es regt mich so tierisch auf das ich Platzen könnte!!

Also habe die letzen Wochen durch meine Schwangerschaft hier nur still mit gelesen, aber heute muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Es geht um den fast endlos Beitrag von einer "Rita" ob dieser Name stimmt wage ich arg zu bezweifeln.

Er habt es ja sicherlich bemerkt.

Ich bin vollkommen auf der Seite der Gynäkologin !!!

Ich arbeite selbst als Arzthelferin be gyn und finde es schön sehr gemein zu sagen das gyns Profit machen wollen.

Sicher kostet die hormonspirale die Patientin Geld, was ist im Leben bitte umsonst? Deswegen gleich die Gynäkologin als Profit machen zu verurteilen finde ich nicht gerechtfertigt.

Sie hat die Dame als frische Kaiserschnitt Mutti gesehen und wollte ihr eine gute verhütung empfehlen.

Und sie wundert sich darüber ernsthaft????

Wir leben in einer modernen Welt und für mich ist nfp nichts anderes als humbug. Verurteile keinen der das macht jedem das seine. Wenn man dann ungeplant schwanger wird, weiss man ja dann. Aber die gyn als Profit machend hinzustellen NoGo!

Alle meine Freundinnen nehmen Pille und 2 spirale aber auf solche Ideen wie Temperatur messen sind wir noch nie gekommen sind aber auch sehr Modern und westlich.

Wollte ich einfach mal gesagt haben

Da ich es nicht einsehe das Frauenärzte sp haben bestellt werden die haben viel Verantwortung

 
58 Antworten:

Re: Hrrrrrrghhhh es regt mich so tierisch auf das ich Platzen könnte!!

Antwort von Nadinebine am 24.05.2016, 14:29 Uhr

Ausserdem kommt mir "Rita" sehr naiv vor, die Ärztin dachte wohl sie sei überfordert mit 2 kleinen, besser eine richtige gute verhütung damit sie nicht ganz überfordert wird, das lese ich allein schon daraus das ihr eine Psychotherapie vorgeschlagen wurde.

Bin ich die einzige hier die das bemerkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hrrrrrrghhhh es regt mich so tierisch auf das ich Platzen könnte!!

Antwort von Helena83 am 24.05.2016, 14:35 Uhr

Bitte? Ich nehme die Pille aich nicht, auch sonst keine Hormone. Bin ich jetzt unmodern oder unwestlich? Dass sich nicht alle mit Hormonen vollstopfen möchten, kann ich verstehen. Ich bin auch kategorisch dagegen. Bei mir! Was andere machen, ist mir wurscht. ICH kriege von der Pille ständig Zysten, wozu soll ich sie dann nehmen? Damit ich westlich und modern bin? Ah ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darum geht es ja gar nicht. Vorteile gegen gyn regt mich auf

Antwort von Nadinebine am 24.05.2016, 14:38 Uhr

Ich hab ja geschrieben

Jedem das seine!!

Es hat mich tierisch aufgeregt das so viele Frauenärzte als Gewinn machend hinstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hrrrrrrghhhh es regt mich so tierisch auf das ich Platzen könnte!!

Antwort von Ani_k am 24.05.2016, 14:39 Uhr

Ich nehme weder die Pille noch die Spirale und bin nicht unmodern. Einen Stall voller Kinder habe ich auch nicht. ( Ich habe ein Kind was schon zur Schule geht) Warum sollte man sich unnötig mit Hormonen vollpumpen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo geht's noch???was soll das????

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 14:44 Uhr

Geht's noch gut???!?!!!!!!!?????

Unfassbar

Ich muss mich hier rechtfertigen du greifst micg an

Du meinst also das Frauenärzte alles aus Nächstenliebe machen? Ernsthaft???


Warum greifst du mich an??

Nur weil ich Verantwortung für meine Gesundheit übernehme?

Natürlich heisse ich nicht Rita aber muss man hier seine Daten preisgeben???

Unfassbar!!!!

Sex ist natürlich die verhütung darf nicht natürlich sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hrrrrrrghhhh es regt mich so tierisch auf das ich Platzen könnte!!

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 14:47 Uhr

Verhütest du mit nfp? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hrrrrrrghhhh es regt mich so tierisch auf das ich Platzen könnte!!

Antwort von kati1976 am 24.05.2016, 14:49 Uhr

Na toll das du Ahnung hast. Stille Mitleser sind immer die besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hrrrrrrghhhh es regt mich so tierisch auf das ich Platzen könnte!!

Antwort von Jana287 am 24.05.2016, 14:49 Uhr

Ich empfinde Deine Wortmeldung als überheblich. Wenn jemand ohne Hormone verhüten will, ist das alleine seine Entscheidung. Ich zB hab die Mirena nach 18 Monaten wieder ziehen lassen, wegen heftigster Nebenwirkungen. Der Frauenarzt rollte mit den Augen, alles Einbildung, die Mirena hat keine Nebenwirkungen. Auf Hormone werde ich zukünftig auch verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hrrrrrrghhhh es regt mich so tierisch auf das ich Platzen könnte!!

Antwort von Jayjay am 24.05.2016, 14:51 Uhr

Ganz ehrlich nervt dein Posting schon im ersten Satz, wo du den Namen dieser Rita anzweifelst. Gibt kaum jemanden hier, der seinen echten Vornamen als Nickname hat. Warum also sollte Rita echt sein? Vielleicht heißt ja auch ihre Tochter oder ihre Mutter so? Oder ihr Meerschweinchen...
Ich habe den ganzen Strang nicht gelesen, habe kaum das Posting von Rita zu Ende gelesen, hat mich nicht wirklich interessiert.
Und ob viele denken, Gynäkologen würden nur an die Gewinne denken, hm, könnte sein. Diesen Eindruck hatte ich bislang nur bei Zahnärzten... (huch, jetzt beschwert sich bestimmt eine ZA-Helferin...).
Und was die Verhütung angeht: Es gibt viele, die auf Hormone verzichten, weil Hormone nämlich nicht ganz so harmlos sind... Hat mit modern nix zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum

Antwort von MissRanya am 24.05.2016, 14:59 Uhr

Ist NFP Humbug?
Wir reden hier nicht von Kaffeesatzlesen.
NFP heißt, dass man über bilogische ,natürliche Vorgänge im Körper Bescheid weiß (hat durchaus wissenschaftlichen Charakter ) und dementsprechend mit Kondom oä verhütet oder auf Geschlechtsverkehr verzichtet. Dazu gehört natürlich, dass man sich damit auseinandersetzt und es "ruchtig" macht.
Natürlich kann dabei ein Fehler unterlaufen. Aber auch die Pille wirkt nur sicher, wenn man sie exakt anwendet. Ansonsten gibt es auch dort Risiken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht darum das sie hier Leute nur anstecken will

Antwort von Nadinebine am 24.05.2016, 14:59 Uhr

Mit ihrem Hokuspokus

Leute die richtig verhüten wollen und ggf durch ihre Methode Probleme bekommen

Mein Chef sagt auch das ist nur so ein neuer Trend wie das vegan leben eine Modeerscheinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht darum das sie hier Leute nur anstecken will

Antwort von kati1976 am 24.05.2016, 15:01 Uhr

Du redest so ein Müll.

Dein Chef hat ja mal keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich liege unterm Tisch 😂😂😂

Antwort von Malefizz am 24.05.2016, 15:04 Uhr

Was bist denn DU für eine?

Sorry, dich kann ich nicht ernst nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtig verhüten

Antwort von MissRanya am 24.05.2016, 15:05 Uhr

Geht also nicht mit Kondom,sonder einzig und allein mit Pille und Spirale. Alles andere ist Zauberei. .. Klingt nach einem interessanten Ansatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht darum das sie hier Leute nur anstecken will

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 15:05 Uhr

So viel Stuss muss ich mir nicht antun

Mein Problem was ich hatte warum ich mich überhaupt hier registrierte ist gelöst danke nochmal!

Ich bin raus

Jeder mit halbwegs gesundem Menschenverstand weiss was gut ist für seinen Körper und dazu zählen Pille und spirale meiner Meinung nach NICHT

Muss jeder selbst wissen

Fragt man die Männer wollen sie auch nix mit Pille für den Mann zutun haben (meiner und seine Kollegen jedenfalls)

Ausserdem ist nfp wissenschaftlich erforscht der pearl Index spricht für sich

Mehr ist nicht zu sagen

In diesem Sinne

LG Rita (dessen erste Klassenlehrerin so hiess) und ich möchte sie sehr gerne :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat die Redaktion

Antwort von kanja am 24.05.2016, 15:06 Uhr

zwei neue schreiberlinge engagiert????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat die Redaktion

Antwort von die_Morrigan am 24.05.2016, 15:11 Uhr

Das hab ich mich auch Grad gefragt.... Die kommen aus den Löchern wie Zombies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hrrrrrrghhhh es regt mich so tierisch auf das ich Platzen könnte!!

Antwort von Lewanna am 24.05.2016, 15:12 Uhr

Und regst mich auf.
Seinen Körper zu kennen und wissen wann der Eisprung ist also Humbug?
Finde ich gar nicht. Vielleicht solltest du dich erstmal damit befassen bevor du dir ein Urteil erlaubst.
Nfp hat einen Pearl Index von 0,4 und gehört damit zu den sichersten Verhütungsmethoden. Aber nur wenn man es rrichtig macht, aber das gilt ja auch für die Pille.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat die Redaktion

Antwort von Che-Rub am 24.05.2016, 15:12 Uhr

NFP gibt es schon viele Jahrhunderte länger als Pille und Co.
Veganer vielleicht auch. Vegetarier sicherlich.
Was glaubst du, wie das früher funktioniert hat? Frauen hatten immer schon ein großes Wissen um die Vorgänge in ihren Körpern.
Ich mache das schon viele, viele Jahre so. Pille/Hormone das gefällt mir nicht, gut, es passt zum Großfamilienprojekt, aber, wenn man bedenkt wie viele Kinder ich in sagen wir mal 20 Jahren hätte kriegen müssen, dann sieht man doch gut, dass es gut funktioniert.
Ganz ohne Chemie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht darum das sie hier Leute nur anstecken will

Antwort von Maxi1984 am 24.05.2016, 15:15 Uhr

So ein Schwachsinn und du arbeitest echt in solch einem verantwortungsbewussten Bereich???
Natürlich funktioniert Temperaturmessen! Hab es selber auch schon gemacht über 1 Jahr und wurde nicht schwanger! Zumal es doch jedem selber überlassen ist vor allem dann wenn eh noch ein Kind willkommen wäre...
Nur weil alle hormonell verhüten ist dies der absolute Weg??? Das sollte man besser wissen!!!
Und über andere herziehen und bloß stellen geht garnicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hrrrrrrghhhh es regt mich so tierisch auf das ich Platzen könnte!!

Antwort von Steffi528 am 24.05.2016, 15:21 Uhr

Ich lach mich weg...

Sind irgendwo noch Ferien?

Gleich kommt die nächste stille Mitleserin und prangert die Pharmaindustrie an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hrrrrrrghhhh es regt mich so tierisch auf das ich Platzen könnte!!

Antwort von Zero am 24.05.2016, 15:26 Uhr

Vergiss die Chemtrails nicht!
Ganz böse und hinterhältig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hrrrrrrghhhh es regt mich so tierisch auf das ich Platzen könnte!!

Antwort von Steffi528 am 24.05.2016, 15:27 Uhr

Das sind doch alles Verhütungsmittel, um die Überbevölkerung in den Griff zu bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz deiner Meinung! Heilerei von nfp-schwangeren nevt mich

Antwort von Nadinebine am 24.05.2016, 15:30 Uhr

Ich kenne die Kehrseite der Medaille

Ungewollt schwangere heulen mir in der Praxis die Ohren voll die ach so toll mit nfp verhüteten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hrrrrrrghhhh es regt mich so tierisch auf das ich Platzen könnte!!

Antwort von Zero am 24.05.2016, 15:31 Uhr

Natürlich, was auch sonst.
Vorallen für diejenigen, die sich keine leisten können - hat auch Vorteile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stell dir vor

Antwort von Zero am 24.05.2016, 15:33 Uhr

ich würde sogar trotz Pille und Kondom schwanger - vollkommen ungewollt.
Bin aber froh, dass ich weder Pille, noch Spirale oder ähnliches zum Verhüten nicht mehr nehmen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz deiner Meinung! Heilerei von nfp-schwangeren nevt mich

Antwort von Steffi528 am 24.05.2016, 15:33 Uhr

Du bist echt lustig...

Naja liegt vielleicht bei Dir an den Hormonen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz deiner Meinung! Heilerei von nfp-schwangeren nevt mich

Antwort von Zero am 24.05.2016, 15:36 Uhr

Wer weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hrrrrrrghhhh es regt mich so tierisch auf das ich Platzen könnte!!

Antwort von Fredda am 24.05.2016, 15:36 Uhr

So schwanger ist Platzen aber nicht gut. Reg dich doch nicht so auf. GynäkologInnen arbeiten natürlich, um Geld zu verdienen.
Viele Frauen (ich z.B. auch) vertragen keine Hormone.
Ein bißchen Grammatik, Rechtschreibung und Korrekturlesen wäre für dich ganz lohnend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht darum das sie hier Leute nur anstecken will

Antwort von Kater Keks am 24.05.2016, 15:44 Uhr

Lass das doch bitte jede selbst entscheiden!

Das sind hier alles erwachsene Frauen und die haben ihren eigenen Weg gefunden um zu verhüten.


Ist doch immer wieder faszinierend zu lesen, wie stille Mitleser - die noch nie zuvor geschrieben haben - sich so echauffieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was sagst du zu denen die trotz Pille und Spirale schwanger werden?!

Antwort von Kater Keks am 24.05.2016, 15:47 Uhr

Sorry, aber du hast doch echt den Schuss nicht gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was sagst du zu denen die trotz Pille und Spirale schwanger werden?!

Antwort von Nadinebine am 24.05.2016, 15:50 Uhr

Ausreden alles Ausreden

Frau wollte ein Kind Mann aber nicht

Da denkt Frau sich eben mal hübsch die Pille abzusetzen heimlich oder Löcher in Gummi zu pieksen so wie die gute Lea aus der Lindenstraße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was sagst du zu denen die trotz Pille und Spirale schwanger werden?!

Antwort von Steffi528 am 24.05.2016, 15:55 Uhr

*groehl*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hrrrrrrghhhh es regt mich so tierisch auf das ich Platzen könnte!!

Antwort von bea+Michelle am 24.05.2016, 15:56 Uhr

Es ist ja wieder äußerst interessant hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was sagst du zu denen die trotz Pille und Spirale schwanger werden?!

Antwort von Malefizz am 24.05.2016, 15:58 Uhr

Ach so! Noch nie was vom Versagen der Pille gehört? Und der Pearl Index ist also auch nur Humbug?

http://www.gynaekologie.hexal.de/verhuetung/entscheidungshilfen/

Wer lesen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema Profit machen

Antwort von chrissicat am 24.05.2016, 16:01 Uhr

Natürlich gibt es Gynäkologen, die nur ans Geld denken!!! Und natürlich gibt es auch andere! So wie das wohl überall im Leben ist und in einer Vielzahl von Berufen. Gibt immer "solche und solche". Mache haben Ahnung und Leben für "die Sache" andere eben nicht.

Genauso wie es leider auch Arzthelferinnen gibt, die meinen Ahnung zu haben und mit Unwissenheit oder Falschwissen glänzen.

Gibt halt immer solche und solche.

Leben und leben lassen. Gilt im Übrigen auch für die Verhütung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann bist du eben im falschen Job und hast keine Ahnung

Antwort von Littlecreek am 24.05.2016, 16:03 Uhr

Offensichtlich fehlt es dir an Objektivität, Wissen und Rechtsempfinden. Gerade weil wir in einer modernen Welt leben, solltest du wissen, dass jeder Mensch das Recht hat selbst über seinen Körper zu bestimmen.
Wenn NFP für dich Humbug ist, respektiere ich deine Meinung. Gleichzeitig wundere ich mich über soviel Unkenntnis und Einfältigkeit. Als sehr westliche und moderne Frau weiß ich zum Beispiel, dass diese Methode mindestens genau so sicher ist wie Spirale oder Pille und muss nicht zu künstlichen Hormonen greifen, weil ich zu faul bin mich zu informieren.
Ich behaupte nicht, dass Pille oder Spirale Humbug sind. Das steht mir als zeitgemäß denkender Mensch nicht zu. Ich bin lediglich der Auffassung, dass das jede Frau für sich entscheiden muss und sollte, ohne dass sie von profitorientierten Ärzten unter Druck gesetzt wird.
Es ist etwas länger als 4 Jahre her, dass ich einen Kaiserschnitt hatte. Meine Frauenärztin findet NFP sehr natürlich und empfehlenswert, vorausgesetzt man hat die nötige Disziplin. Die bräuchte man aber auch bei anderen Methoden.
Die Frauenärzte haben sicher keine größere Verantwortung für meinen Körper als ich selbst und daher obliegt die Entscheidung i m m e r bei mir. Eine sehr westliche, modern denkende Frau wüsste das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was sagst du zu denen die trotz Pille und Spirale schwanger werden?!

Antwort von kati1976 am 24.05.2016, 16:04 Uhr

Meine Freundin ist trotz Spirale schwanger geworden.

Und wo hat so da einen Fehler gemacht.

Es gibt bei jeder Verhütungsmethode versager.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass dich nicht ärgern

Antwort von Littlecreek am 24.05.2016, 16:07 Uhr

Sie hat offensichtlich von der Materie keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hrrrrrrghhhh es regt mich so tierisch auf das ich Platzen könnte!!

Antwort von zwergchen31 am 24.05.2016, 16:07 Uhr

Sorry... Aber ob ich meinen Körper mit Hormonen vollstopfe oder nicht, bleibt doch bitte mir überlassen. Und selbst wenn "Rita" auf der natürlichen Schiene fährt und andere überzeugen wollte, du tust es doch auch. Oder warum hast du explizit deine Freundinnen erwähnt, die mit Pille und Spirale ach so glücklich sind und ach so modern? Entschuldigung , aber Frauen die sich bzgl. der hormonellen Belastung schlau machen und sich für alternativen entscheiden als "hinterwäldlerisch" oder naiv hinzustellen ist ja wohl alles andere als modern und westlich. Obwohl doch, sich gegenseitig niederzumachen IST ja modern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diesen "Trend"

Antwort von Littlecreek am 24.05.2016, 16:10 Uhr

Wie du es nennst, praktiziere ich seit fast 30 Jahren ohne eine ungewollte Schwangerschaft. Ich kenne Frauen, die das schon in den 70ern gemacht haben. Mit Hokuspokus hat das nichts zu tun. Wie gesagt - du weißt es halt nicht besser. Seinem profitorientiertem Chef nachplappern ist wohl sehr westlich und modern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht darum das sie hier Leute nur anstecken will

Antwort von Nadinebine am 24.05.2016, 16:11 Uhr

Überlesen????

Habe geschrieben jedem das seine

Ich bin froh das ich und meine Girls zu den normalen nicht vegan lebenden westlich modernen gehöre chacka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz deiner Meinung! Heilerei von nfp-schwangeren nevt mich

Antwort von Littlecreek am 24.05.2016, 16:12 Uhr

Langsam wirst du echt amüsant...
Die armen, westlichmodernen Frau heulen wildfremde Frauen die Ohren voll.
Lass dir einen Orden geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vegan zu leben ist mit Sicherheit "westlich und modern"

Antwort von stjerne am 24.05.2016, 16:19 Uhr

Darauf wäre vor 50 Jahren doch keiner gekommen. Und dass das ein Megatrend z.B. im Nahen Osten ist, wäre mir auch neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht darum das sie hier Leute nur anstecken will

Antwort von kati1976 am 24.05.2016, 16:21 Uhr

Dich kann ich nicht ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hrrrrrrghhhh es regt mich so tierisch auf das ich Platzen könnte!!

Antwort von chrissicat am 24.05.2016, 16:22 Uhr

Was ist los?

Zitat:
"Ausreden alles Ausreden 
Frau wollte ein Kind Mann aber nicht
Da denkt Frau sich eben mal hübsch die Pille abzusetzen heimlich oder Löcher in Gummi zu pieksen so wie die gute Lea aus der Lindenstraße"



Ja ne, is klar!

So Frauen mag es auch geben, aber Leute die meinen, hormonelle Verhütung wäre zu 100% absolut und immer sicher, sind leider ziemlich naiv und unaufgeklärt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine nicht veganen Girls

Antwort von Littlecreek am 24.05.2016, 16:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HEILEREI?????

Antwort von Littlecreek am 24.05.2016, 16:27 Uhr

zum einen heißt es Heilung in der modernen, westlichen Welt und zum anderen kann man eine Schwangerschaft nicht heilen, da es keine Krankheit ist.
In welcher Mondschule du deine Ausbildung gemacht hast würde mich brennend interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also lesen kannst du schon mal nicht!

Antwort von Kater Keks am 24.05.2016, 16:33 Uhr

Schrieb ich irgendwo was von Kondom?! Nee, ich schrieb SPIRALE!

Wie manipuliert man bitte die, um den Mann auszutricksen und schwanger zu werden?

Du hast sie doch nicht alle und arbeitest bei einem Gyn? Die armen Patienten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar hat der FA einen Vorteil

Antwort von Littlecreek am 24.05.2016, 16:34 Uhr

er verdient daran.
Das ist übrigens kein Vorurteil ( das meintest du, nicht wahr?) Das ist Fakt. Sonst würden sie den Job ja nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NFP- Nur für Pfiffige????? ;-)

Antwort von DantesEi am 24.05.2016, 16:55 Uhr

Also, ich bin ein paar Jahre älter. So habe ich moderne Hormonkacke in meinen Körper gestopft, ohne darüber nachzudenken, was ich da tue. Je intensiver man sich damit jedoch auseinander setzt, desto klarer wird, dass es "unnatürlich" ist. Man gaukelt (ganz modern) dem Körper einen Zustand vor. Man bringt ihn nicht in den Zustand, den er von Natur aus hat.
Welche Folgen das auf diverse Vorgänge im Körper hat, wird der uninformierte Mensch sicher nicht genau wissen und darum auch vorschnell zu dieser Art der Verhütung greifen.
Natürlich ist es eine gute Methode und ich bin dafür, dass es nach Risiko-Nutzen-Abwägung auch zu einer der TOP Methoden zählt.

Die Hormonspirale hatte ich und musste sie mir ziehen lassen, weil die Nebenwirkungen so schwer waren, dass nichts mehr ging. Seit dem habe ich Migräne. Vorher nie gekannt. Auch sehr unmodern.
Nur, weil es NEU ist, ist es nicht gut. Mein neuer Hausarzt hat erzählt (ein total fortschrittlicher Dok, weil ich sehr intensiv nach wohlinformierten Medizinern suche!), dass er extrem viele Frauen hat, die unter der Mirena Probleme bekommen haben.

Wußtest Du, dass Frauen mit Migräne die Pille gar nicht nehmen sollten bzw nur 2 bestimmte Präparate, die aber aus verschiedenen Gründen dann auch wieder problematisch sein können? NEIN? Meine moderne Kinderwunschpraxis hat es erst nach Monaten (nach Geburt) bemerkt, dass sie mir trotz Migräne die Pille verschrieben hatte und ich Depp war zu uninformiert und hab die Pille geschluckt und mich gewundert, dass ich von einer Migräneattacke in die nächste purzelte.

Darüber müssen die Frauen informiert sein!

Dann habe ich ewig Tempikurven geführt und weißt Du, wie geil das ist, sich selbst und seinen Körper so kennen zu lernen. Zu sehen, wie vorhersehbar ein Körper tickt?!

Ich gebe Dir recht, einen Eisprung mit der Tempi-Methode vorherzusagen, ist schwer möglich, da die Temperatur immer erst hinterher steigt. Da muss man einen sehr regelmäßigen Zyklus haben und ja, vielleicht muss man einen Unfall in Kauf nehmen. Aber muss man das bei der Hormonschleuder nicht auch? Durchfall, Antibiose etc sind ebenfalls Störfaktoren.

Was ist mit Kondomen? Können die nicht reißen? Oder sind die unmodern? Die gibt es doch schon in BUNT! Und sicher auch mit coolen Aufdrucken? Oder Rubbellosoptik, dass man hinterher gucken kann, wie die Glückszahl lautet. (cool, das erfinde ich!!!!!). Dann kann man das Gummi wie bei Lets Dance hochhalten....."3" ist dann eher nicht so gut und wer die "10" freigerubbbelt hat, hat seinen Job anständig gemacht. Hurra! Ich werde reich!

Ich habe mit NFP meine letzte Schwangerschaft provoziert und wenn man es nicht zum Kinderzeugen braucht, kann man damit sehr wohl verhüten. Natürlich muss man dann aufpassen vorher.

Persona ist doch auch Teil der natürlichen Familienplanung.

Für mich sind so viele Dinge "naiv" (wie die Verwendung von Unkrautvernichtungsmitteln, das Verwenden von Plastiktüten für 2 Äpfel oder gar das unkontrollierte Vollstopfen des Körpers mit Dingen, die die natürlichen Vorgänge durcheinander bringen und ggf noch Nährstoffe und Co fressen).

Für mich ist nicht naiv, seinen Körper zu kennen und wenn man wirklich kein Kind will, hilft eh nur Enthaltsamkeit und das hat Maria auch nicht weiter gebracht- wobei doch...ach, wer will das schon beurteilen, ob sie naiv war oder ein Wunder in ihren Schoß gelegt wurde mittels NFP...oder GFP...

Wir sind durchaus Bürger mit guter Bildung. Mein Mann ist im Bereich Anatomie echt bewandert. Er weiß, wo sich was wann am weiblichen Körper befindet und kann sogar allein in den Kalender gucken. Folglich kann sogar er NFP.

Ich heiße übrigens nicht Ei.
Aber bei manchen hab ich das Gefühl, als hätten sie eins am Wandern. Das passte wieder so herrlich in den Zusammenhang.

Wann wer seine Eier wandern lässt oder hormonell unterdrückt, weil es für ihn das Richtige ist oder gar noch Spiralen mit sich rumträgt oder Körperteile in Latex hüllt, ist doch Wurst. Fakt ist: wo gehobelt wird, fallen Späne. Immer.

Niemand ist DUMM oder NAIV, weil er sich mit bestimmten Dingen sogar intensiver auseinander setzt.

Kennst Du Forrest Gump? Dumm ist der, der Dumme Dinge tut....
oder sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lol das ist ja noch manipulative als kondome

Antwort von Nadinebine am 24.05.2016, 17:02 Uhr

Geht's noch?

Einfach sagen man hat sie weiter drin und hat sie sich

A) gar nicht legen lassen

Oder

B) vorzeitig ziehen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lol das ist ja noch manipulative als kondome

Antwort von Kater Keks am 24.05.2016, 17:06 Uhr

Oh man......was hast du nur für ein verschobenes Weltbild und eine schlechte Meinung von Frauen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super toller Beitrag treffender geht's nicht !!!! Danke dir

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 17:09 Uhr

Top super formuliert!!!!!

Bin richtig froh das mir noch wer den Rücken stärkt danke dir dafür!!!!

Ich hoffe deinen Beitrag lesen viele viele Frauen hier!!!

Und noch was wusstet ihr eigentlich das einzige neue auf dem Markt kamen die Erfinder gar keine Pillenpause vorgesehen hatten dass die Frauen gar keine Blutung hatten und als die Erfinder der Pille merkten das den Frauen also manchen das gibt es vorkam haben sie eine Pille mit Pillenpause konzipiert damit die Frauen etwas Natürliches vorgegaukelt wird durch die Abbruchblutung was gar nichts mehr türlich es ist sondern nur eine Entzugsblutung weil der Körper denkt man hat ein Kind verloren ich finde das furchtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lol das ist ja noch manipulative als kondome

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 17:11 Uhr

Diskussion sinnlos

Ich bin der Meinung sie ist in den letzten Schwangerschaftswochen und arbeitet nicht mehr in ihrer tollen Frauenarztpraxis und sucht hier nur Stoff zum diskutieren um sich die Langeweile zu vertreiben finde ich furchtbar Sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lol das ist ja noch manipulative als kondome

Antwort von Littlecreek am 24.05.2016, 18:13 Uhr

Ich würd sagen, du lässt dein Kind erst mal kommen und nutzt die Zeit bis zur Entbindung, um deutsch zu lernen und über die natürlichen Vorgänge im weiblichen Körper mehr zu erfahren. Da hast du massive Defizite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hrrrrrrghhhh es regt mich so tierisch auf das ich Platzen könnte!!

Antwort von pariha am 25.04.2023, 21:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich finde es toll, dass du dich zu diesem Thema geäußert hast. Ich stimme dir zu, dass es nicht fair ist, die Gynäkologin als Profit machend zu verurteilen. Es ist wichtig, dass Ärzte und Ärztinnen angemessen bezahlt werden und dass Frauen die Möglichkeit haben, die Verhütungsmethode zu wählen, die am besten zu ihnen passt. Jeder sollte das Recht haben, selbst zu entscheiden, welche Verhütungsmethode er oder sie nutzen möchte. Ich denke auch, dass moderne Verhütungsmethoden wie die Pille und die Spirale sehr effektiv sind und vielen Frauen helfen, eine Schwangerschaft zu verhindern. Natürlich gibt es auch andere Methoden wie NFP, die für manche Frauen geeigneter sein können, aber es ist wichtig, dass wir die Entscheidungen anderer Frauen respektieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hrrrrrrghhhh es regt mich so tierisch auf das ich Platzen könnte!!

Antwort von pariha am 30.04.2023, 12:24 Uhr

ich verstehe, dass du nicht viel von natürlicher Familienplanung (NFP) hältst und das ist okay. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und Entscheidungen bezüglich seiner Gesundheit und Familienplanung. Es ist auch gut, dass du betonst, dass man Frauenärzte nicht als profitorientierte Unternehmen darstellen sollte.

Es stimmt, dass viele Frauen heutzutage die Pille https://www.top-apotheke.at/cialis-generika-rezeptfrei.html oder andere Verhütungsmethoden verwenden und es ist wichtig, dass jede Frau die Verhütungsmethode findet, die am besten zu ihr und ihren Bedürfnissen passt. Das Temperaturmessen als Methode der NFP ist vielleicht nicht für jeden geeignet, aber für einige Frauen kann es eine hilfreiche Option sein.

Am Ende des Tages sollten Frauen die Freiheit haben, selbst zu entscheiden, welche Methode der Verhütung für sie am besten geeignet ist, ohne stigmatisiert oder verurteilt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.