Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Punta28 am 25.07.2014, 9:08 Uhr

Honigmelone mit grünlichem Fleisch

In letzter Zeit essen wir sehr gerne Honigmelonen. Mein Mann brachte jetzt aber vor paar Tagen eine aus dem Aldi mit, die anders aussieht, wie die, die wir immer essen.

Wenn ich welche kaufe, sind es die typischen Honigmelonen, gelb, glatte Oberfläche, eher ovale Form, gelbes Fleisch. Die von meinem Mann jedoch ist zwar aussen auch gelb, ist aber rauh, sieht aus wie ein weißes Netz obendrauf, keine ovale Form eher rundlich, das Fleisch ist grünlich und sie schmeckt auch nicht ganz so nach Honigmelone.

Ist sie einfach noch nicht reif oder gibt es Honigmelonen mit grünlichem Fleisch? Vielleicht weiß das ja jemand!

Jetzt liegt sie zerstückelt im Kühlschrank, will sie meinem 1 jährigen Sohn jetzt eigentlich nicht geben, da ich Angst habe, sie ist unreif etc.

 
7 Antworten:

kannste essen

Antwort von Keksraupe am 25.07.2014, 9:10 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Cantaloupe-Melone

ist eine zuckermelonenart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honigmelone mit grünlichem Fleisch

Antwort von 2011-mami am 25.07.2014, 9:13 Uhr

ist es die hier?

http://barfblog.com/wp-content/uploads/2014/01/cantaloupe.jpg

die heißen cantaloupe... die schmecken! aber das fleisch ist eigentlich eher orange...

grünliches fleisch? dann würde ich sie wohl nicht essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah sorry, vertan

Antwort von Keksraupe am 25.07.2014, 9:14 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Galiamelone

diese ist es

gibts im Aldi dauernd

kannst du bedenkenlos essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honigmelone mit grünlichem Fleisch

Antwort von DK-Ursel am 25.07.2014, 9:16 Uhr

Hej allesammen!

Doch, die kannst Du getriost essen.
Wenn Melonen verderben, schimmeln sie, das siehst Du.
Und Du schmeckst das auch.

Es gibt übrigens noch eineMelonenart, die HAT grünesFleisch, aber ich komme nicht aufdenNamen... mir scmeck tsie auch nicht so besonders gut. Aber ich bin eh nicht so der süße Typ und knabbere lieber eine Gurke.

Guten Appetit - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Galiamelone genau ;) Danke, wird nun verspeist

Antwort von Punta28 am 25.07.2014, 9:23 Uhr

Habe jetzt gelesen dass das Fleisch weiß/grünlich sein kann. Juhhuuuu los geht's ;) Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, Galiamelone genau ;) Danke, wird nun verspeist

Antwort von LittleRoo am 25.07.2014, 9:27 Uhr

Die sind lecker, essen wir sehr gerne :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, Galiamelone genau ;) Danke, wird nun verspeist

Antwort von DK-Ursel am 25.07.2014, 9:29 Uhr

Ja, auf den Namen kam ich gerade nicht!

Gruß Ursel,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.