Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisabeth.die.erste am 31.08.2016, 17:57 Uhr

Hokuspokus oder Realität? Wer kennt sich aus???

Hallo, gibt es jemanden, der berichten kann? Faule Geldschneiderei oder mit Wirkung?

http://www.engel-apotheke-freiburg.de/main/wissen/spagyrik/ausleitung-und-entgiftung.html

Geht der "Spuk" auch ohne die Mittelchen (zum Beispiel mit 3 Liter warmen Wasser, oder so)? Fühle mich zur Zeit etwas abgeschlagen, was sicherlich auch meinem Lebenstil geschuldet ist. Junkfood und hier und da mal nen Gläschen Wein sorgen nicht für physische Höchstleistungen. Damit soll jetzt aber (zum Ende der Grillsaison) Schluss sein!

 
5 Antworten:

Re: Hokuspokus oder Realität? Wer kennt sich aus???

Antwort von Steffi528 am 31.08.2016, 18:05 Uhr

Ich denke, das es Menschen gibt, die auf eine solche "Therapie" gut ansprechen und das es Menschen gibt, bei denen es gar nicht wirkt.
Wenn Du die richtige "Einstellung" hast (Du möchtest was für Dich tun) und dann auch vom Körper darauf reagierst, dann kann es klappen.
Ich reagiere zum Beispiel auf eine Igel-Leistung vom Hausarzt, das sind aber Spritzen, also nahe an der Schulmedizin, andere haben davon kein Nutzen.

Wenn Du es von vorn herein als Hokuspokus siehst, wird es sicher Dir NICHTS nützen, wenn du Dich darauf einlässt, kann es was bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hokuspokus oder Realität? Wer kennt sich aus???

Antwort von Zero am 31.08.2016, 18:06 Uhr

Der Körper verfügt über eine eigene Putzfrau - nennt sich Leber.
Wenn man ausgewogen isst und nicht zu zuckerhaltig trinkt, dürfte das auch kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hokuspokus oder Realität? Wer kennt sich aus???

Antwort von PaulaJo am 31.08.2016, 18:34 Uhr

https://de.wikipedia.org/wiki/Spagyrik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hokuspokus oder Realität? Wer kennt sich aus???

Antwort von mama.frosch am 31.08.2016, 23:15 Uhr

so wie ich das sehe sind das homöopathika die da verwendet werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geldschneiderei

Antwort von faraday am 01.09.2016, 19:50 Uhr

Das einzige was da wirkt ist der Placebo-Effekt und der ist im allgemeinen umso größer je teurer und aufwendiger eine Behandung bzw ein Medikament ist.
Es gibt bis heute auch keinen Hinweis auf die Existenz irgendwelcher "Schlacken". Und Fremdstoffe wird der Körper mittels Leber und Niere auch gut alleine los.
Eine gewisse Zeit mal komplett ohne Alkohol und Junkfood sind aber eine toller Erholung für die Leber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.